Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12

  • Ben_auch_mal_hier

    Witzig, eine sehr weiche, kleine, runde Schuhbürste kommt hier vor jedem Betreten der Wohnung, nachdem der Hund draußen war, zum Einsatz - allerdings nass/mit Wasser

    Ein 5l Eimer zwei Handbreit mit klaren Wasser gefüllt steht dauerhaft an der Wohnungstür. Nacheinander werden alle vier Pfoten gewaschen und dabei kommt die Bürste zum Einsatz. Anschließend wird sorgfältig mit einem Tuch abgetrocknet.

    Gustaf darf mit aufs Sofa und Bett. Der Gedanke das er das mit ungewaschen Pfoten voller Grosstadtdreck tut - einfach nur nein

  • Die Shelties hier sind soooo unfassbar wasserscheu. Es ist wirklich unglaublich . Ein Tropfen und sie gucken schon so:dizzy_face: Neeeiiinn sie müssen nicht mehr raus neeeiiiinnn :zipper_mouth_face:

    Als würde kein Wasser sondern Lava vom Himmel fallen.

    Als Handtücher haben wir ausrangierte Baumwollhandtücher von uns. Ich muss sagen als Handtuch mögen wir keine Microfaser. Schon bei uns Menschen nicht. Und womit ich garnicht klar komme sind diese speziellen meist gelben Hundehandtücher. Nee das ist mir alles nix. Einfache ordentliche Baumwolle reicht. Microfaser gibt's nur zum putzen und als Bettwäsche.

  • Ich kann Microfaser-Handtücher auch nicht ausstehen, weil ich finde, dass sie sich total schräg anfühlen. Mir stellen sich da immer alle Haare auf.

    Gestern habe ich interessehalber aber mal einen Vergleich gestartet: Habe erst ein normales und dann ein Microfaser-Handtuch verwendet, und der Unterschied ist schon deutlich!

  • Ich muss sagen als Handtuch mögen wir keine Microfaser. Schon bei uns Menschen nicht.

    Jaaa! Schlimm genug, dass irgendwie alles aus Mikrofaser ist und die meisten genau das wollen. Ist zudem auch nicht gut für die Umwelt.

    Ich nutze gut abgelagerte uralte ausrangierte Menschenhandtücher, bevorzugt die im kleinen Format. Sind teils noch von mir als Kind in rosa mit bunten Tierchen drauf :ugly: Kellerfund bei meinen Eltern, die sowas für genau das aufbewahren. 1000 mal gewaschen, butterweich und saugstark.

    Gustaf darf mit aufs Sofa und Bett. Der Gedanke das er das mit ungewaschen Pfoten voller Grosstadtdreck tut - einfach nur nein

    Haha ja!

    Ich finde das immer so lustig, wenn HH erstmal den Hund baden nach dem Wald oder so, aber nach der Großstadt latscht der Hund einfach rein. Ehhh, Matschekacke mal ausgenommen, finde ich Erde usw. deutlich weniger eklig als das, was hier so vor der Tür am Boden haftet :omg:

    Hier hängt deswegen direkt beim Eingang ein kleines Handtuch an der Garderobe. Darko bleibt vor der Wohnungstür auf dem Vorleger stehen, ich ziehe ihn aus, wasche seine Pfoten und erst dann darf er rein. Ich mache das einfach vorher nass, eine Schüssel mit Wasser brauche ich nicht oft.

  • Na ja als Bettwäsche bin ich schon ein Fan davon. :relieved_face: Aber als Handtuch nicht. Man soll nur tupfen statt rubbeln und es bleibt trotzdem immer ein Film auf der Haut...brr...nix für mich.

  • Na ja als Bettwäsche bin ich schon ein Fan davon. :relieved_face:

    Darfst du ja - ich bevorzuge einfach Baumwolle und Leinen.

    Gleich gehts los zum Social Walk! Schaffe das leider nicht so oft wie gewünscht und bisher war das immer sehr aufregend und anstrengend für Darko. Mal gespannt, wie es heute wird, ist das erste mal seit dem Chip.

  • Wir nehmen hier fast alles 😊. Alte Baumwollhandtücher liegen geschützt draußen, wenn Sky mal so nass ist, dass ich sonst den Hausflur putzen müsste (Mietshaus). Mikrofaser zum trocknen in der Wohnung. Und neuerdings haben wir so ein Tuch, was immer feucht gehalten werden muss... weiß gerade nicht wie es heißt, aber die Hundefrisöre im Fernsehen nehmen die immer zum trocknen nach dem Bad🙂. Super saugfähig und es geht doch so einiges auch an Dreck weg.

    Ansonsten hat Sky ja auch selbstreinigendes Fell. Und man kann nach dem trocknen super sehen, wo das Fellmonsterchen geschlafen hat... in der Regel nicht da, wo er sollte 🙄☺😉

  • Wir haben einen Hunde Bademantel und damit spar ich mir das abtrocknen. Ich wringe Tiny durch abstreifen mit den Händen in der Badewanne immer schon etwas aus, danach bekommt sie den Bademantel drüber und dazu bekommt das Verwöhnte Hundetier einen Kausnack fürs gemütliche rumlungern auf der Couch xD .
    Für diesen Winter bekommt sie aber auch einen Mantel, den sie dann nach dem Schwimmen im Eiswasser anziehen darf.

    Meine kleine fängt jetzt richtig an Erwachsen zu werden. Gestern lief sie über 1 Stunde Offline durch den Stadtpark, mit der größten Freilauffläche für Hunde. Auch als ein Junghund in uns reingebombt ist, hat sie nur wenige Minuten gebraucht um sich wieder zu Sammeln und die Aufregung runter zu fahren. Als der in uns drin stand, musst ich zwar am Halsband kurz festhalten, aber als der wieder abzog konnte Tiny dann schon wieder Offline neben mir her schlendern.

  • Ich hab teils dicke Hunde Microfaser Handtücher und teils alte Baumwollhandtücher. Ich nehm nach dem Duschen tatsächlich lieber das dicke Microfaserhandtuch, das nimmt schon deutlich mehr Wasser auf. Ich find auch nicht das sich das komisch anfasst. Für nur Pfoten abputzen in der Garderobe nehm ich nur die alten Baumwollhandtücher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!