Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
-
Murmelchen -
19. Dezember 2022 um 20:38 -
Geschlossen
-
-
Das beruhigt mich etwas zu hören, dass es nicht nur uns so schwer fällt.
Er lässt es, wenn man ihn richtig festhält auch über sich ergehen. Knurrt auch nicht, aber sobald man etwas lockert würde er am liebsten vom Tisch springen.Ne, bist absolut nicht alleine.
Ich weiß auch nicht warum Hera da so ist. Ich trainiere das einfach demnächst mal weiter und hoffe, dass sich das dann gibt mit der Angst.
Hera wird auch von den Tierärzten gar nicht auf den Tisch gehoben. Alles was gemacht werden musste, wurde am Boden gemacht. Ich muss sie vorne auch festhalten sonst entwischt sie. Mir tuts leid für die Hunde. Ich wünschte man könnte ihnen vermitteln, dass da nichts schlimmes passiert und wenns mal pieckst, dann war es nötig. Aber da hilft wohl nur üben. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oft denke ich, wie einfach es wäre, ihm zu erklären, dass es zu seinem Besten wäre.
Aber wenn ich mir dann vorstelle, unsere alltäglichen Diskussionen auch verbal auszutragen und jedes Mal Hanks Gegenargumente anzuhören, warum diese eine Pipistelle jetzt wichtig ist und warum wir diese eine Katze jagen sollten, bin ich froh, dass wir nicht richtig miteinander sprechen können
. -
Solo ist relativ neutral. Steht nicht auf Tierarzt aber erträgt es stoisch.
Bei ihm mussten auch schon einige blödere Dinge gemacht werden. Abszess aufpieksen, tackern, etc
Samu schmeißt schon die Nerven am Weg zum Tierarzt, wird richtig kopflos und hat dann auch insbesondere beim warten richtig Stress.
Er ist aber ein sehr angenehmer Patient weil er stillhält und über sich ergehen lässt.
Nur zu überschwänglich nett darf man nicht werden dann pinkelt er auf den Tisch 🙈
Smudo ist Typ sonnenscheinchen. Geht freudig in die Praxis, schläft beim warten ein und macht drinnen dann die charmeoffensive.
Er muss auch immer auf den Tisch auch wenn er nur Begleitung ist 😁
-
Bewegtes Bild frisch von heute. Am besten ohne Ton gucken, es war sehr windig.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Tiny ist nach wie vor begeistert von Tierärzten. Die will immer gleich wenn sie den Tisch sieht drauf hüpfen, und findet es klasse so nah am Gesicht der Tierärztin dran zu sein, um sie abzuknutschen.
Die wackelt einfach von vorn bis hin und unser wichtigstes Medical Training ist darum das festhalten. Wir haben einen Schnauzgriff geübt, Darüber kann ich ihren Kopf leicht Fixieren und so drehen, wie ich den brauch, oder mir ihren Kopf an die Schulter drücken. Mit der anderen Hand greif ich um die Hüfte und halte den Wackel hintern halbwegs ruhig.
Still halten kann sie nicht lang, da müsste ich dem Labrador das übertriebene Wedeln bei Aufregung verbieten und ich glaube nicht das sowas möglich ist.
Unser Weg ist das einstudierte festhalten und sich drehen lassen.
An einen Maulkorb ist sie auch gewöhnt. Auch einem Labrador trau ich das abschnappen unter Schmerzen zu. -
-
Grace war bisher außer Impfen noch nicht großartig beim Tierarzt. Sie fand die Situation aufm Tisch dann ein bisschen gruselig und sucht Schutz bei mir, lässt sich aber brav in Ohren und Maul schauen. Hoffen wir mal, dass es auch weiterhin nur beim Impfen bleibt.
Grace lernt jetzt übrigens doch noch, leinenführig zu laufen. Anfangs hab ich da ja keinen Wert draufgelegt, weil die Leine zwar ab und an mal gespannt war, aber sie nicht gezerrt hat (nur morgens musste es ein bisschen schneller gehen). Aber dann kamen die Eicheln
Ständig jede Eichel angesprungen, dauernd in die Leine geknallt, von links nach rechts, von hinten nach vorne und dann kann Frauchen ja auch nicht die Füße heben und kickt ständig Eicheln rum. In den Gebieten, wo sie mit Schlepp laufen durfte, war das Problem nicht so schlimm. Die Eicheln waren zwar interessant und ich musste öfters mal erinnern, dass die Tabu sind, aber sonst gut machbar.An der Straße hab ich dann irgendwann angefangen, drauf zu bestehen, dass die Leine locker ist. Ich muss sie natürlich immer mal wieder dran erinnern, aber es klappt schon ganz gut. Und scheinbar gibt ihr das jetzt genug zu tun, dass die Eicheln nicht mehr so interessant sind ... also so lange, bis ich mal wieder aus versehen eine wegkicke.

-
... also so lange, bis ich mal wieder aus versehen eine wegkicke.

Kommt mir arg bekannt vor und zwar mit Kastanien. Bei uns sind alle Wege hier zwischen den Straßen von Kastanienbäumen gesäumt, der Boden ist quasi bedeckt von denen. Kick ich auch nur eine davon...

-
... also so lange, bis ich mal wieder aus versehen eine wegkicke.

Kommt mir arg bekannt vor und zwar mit Kastanien. Bei uns sind alle Wege hier zwischen den Straßen von Kastanienbäumen gesäumt, der Boden ist quasi bedeckt von denen. Kick ich auch nur eine davon...

Die hab ich die Tage gesammelt, Hund hat dann angefangen an denen zu schnüffeln und mich dann entgeistert angeschaut nach dem Motto: "Was ist an denen jetzt so interessant, warum müssen wir die mitnehmen?
" -
Das ist dann scheinbar ein Großpudelding: Momo liebt Kastanien

-
Haha, auch möglich! Kastanien oder Eicheln. Einfach eine absolute Glaubensfrage. Ich hab das mit dem Sammeln übrigens mal mit hübschen, großen und bunten Blättern versucht. Großartig, so Blätter, die wackeln wenn Mutti die am langen Stil mitträgt, da hat man grad gleich auch die richtige Größe und kann mal heimlich von unten reinbeissen, sodass nur die Hälfte vom Blatt übrig ist...An einen Maulkorb gewöhne ich ihn auch gerade, eigentlich in erster Linie um ihn vor Grabschern in der Stadt zu schützen.
Warte mal, es gibt wirklich Menschen, die so ohne weiteres einfach einen Ridgeback (ist der Hund von deinem Avatar?) anfassen? Ich find die ja wunderhübsch, aber ich dachte zumindest dass vllt eine gewisse Größe Hund und auch ein gewisser Phänotyp Hund die Menschen zumindest animiert, vorher wenigstens mal zu fragen ...

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!