Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12

• Krass, was kennt ihr für SL Labbis :lepra:

Hier laufen nur nette SL Labbis rum. Also hin und wieder eher unmotiviert oder das Gegenteil: fiddelig aufgeregt, aber ansonsten keine nennenswerten negativen Eindrücke. Die größten Probleme sind da: der sagt halt gern mal hallo oder isst irgendwas im Busch.

Nunja, bei uns ist extreme Hundedichte. Ich kann mir schon vorstellen das Rassen wie Labradore da die ersten, sagen wir zwei Jahre, vielleicht nicht so gut damit klarkommen wie Rassen die generell nicht so.. äh.. kontaktfreudig sind wie der Labrador. Da wird Frust eine große Rolle spielen. Die adulten Labradore, von denen hier ja wirklich zahlreiche unterwegs sind, empfinde ich allesamt als sehr unauffällig.

• Krass, was kennt ihr für SL Labbis :lepra:

Hier laufen nur nette SL Labbis rum. Also hin und wieder eher unmotiviert oder das Gegenteil: fiddelig aufgeregt, aber ansonsten keine nennenswerten negativen Eindrücke. Die größten Probleme sind da: der sagt halt gern mal hallo oder isst irgendwas im Busch.

Nunja, bei uns ist extreme Hundedichte. Ich kann mir schon vorstellen das Rassen wie Labradore da die ersten, sagen wir zwei Jahre, vielleicht nicht so gut damit klarkommen wie Rassen die generell nicht so.. äh.. kontaktfreudig sind wie der Labrador. Da wird Frust eine große Rolle spielen.

Bei uns ist die Hundedichte nicht wirklich geringer als bei euch.

• Nunja, bei uns ist extreme Hundedichte. Ich kann mir schon vorstellen das Rassen wie Labradore da die ersten, sagen wir zwei Jahre, vielleicht nicht so gut damit klarkommen wie Rassen die generell nicht so.. äh.. kontaktfreudig sind wie der Labrador. Da wird Frust eine große Rolle spielen.

Bei uns ist die Hundedichte nicht wirklich geringer als bei euch.

ja und? was willst du mir im kontext damit sagen?

• Hier laufen nur nette SL Labbis rum. Also hin und wieder eher unmotiviert oder das Gegenteil: fiddelig aufgeregt, aber ansonsten keine nennenswerten negativen Eindrücke

Echt? Bei mir, also in der selben Stadt, bei weitem nicht. Da sind einige Rüden dabei, bei denen ich sehr froh bin, dass immer ne Leine dran ist. Und selbst daran ist es offenbar immer ein Kraftakt, sie zu halten, wenn sie einen anderen Rüden sehen. Und das ist definitiv kein harmlos-aufdringliches Hallo-sagen-Bedürfnis.

AL-Labbis laufen hier gar nicht rum oder ich bin zu doof, sie zu erkennen :lol:

• Also es ist vielleicht eine Frage der Perspektive. Natürlich sind junge Labbis aufgeregt und zerren vielleicht oder Ähnliches, vor allem wenn sie einfach so ihr Ding machen können. Das das empfinde ich als normal und unauffällig.

Da muss ich mit meinem Spezialisten hier im Hundeparadies deutlich mehr Management betreiben.

Aber wirklich aggressive oder laute Exemplare habe ich tatsächlich hier noch nicht erlebt. Das sind dann andere Kandidaten. Der HSH Mischling von nebenan, der Harzer Fuchs von gegenüber oder der Akita…

Oder meine xD

• Natürlich sind junge Labbis aufgeregt und zerren vielleicht oder Ähnliches, vor allem wenn sie einfach so ihr Ding machen können

Nee Du, hier laufen einige rum, die beim Anblick anderer Rüden ne Bürste vom Nacken bis Schwanzwurzel bekommen, steif werden, fixieren und definitiv nicht nur harmlos "aufgeregt sind und zerren", deswegen hatte ich das ja extra dazu geschrieben.

Klar, es gibt sicher immer noch "bösere Buben", aber nur nette sind es definitiv nicht. Und wo ich wohne sind auf meiner "unangenehmste Hundebegegnungen"-Liste (also die Mensch-Hund-Teams, bei denen ich mich möglichst in die Büsche schlage) zwei Labradore.

• Hier sind Labradore nahezu ausgestorben und die, die ich kenne 10+. Ich würde sie mir ja zurückwünschen, so als Fremdhunde waren sie umgänglich. Entweder nett oder blockbar.

• Natürlich sind junge Labbis aufgeregt und zerren vielleicht oder Ähnliches, vor allem wenn sie einfach so ihr Ding machen können

Nee Du, hier laufen einige rum, die beim Anblick anderer Rüden ne Bürste vom Nacken bis Schwanzwurzel bekommen, steif werden, fixieren und definitiv nicht nur harmlos "aufgeregt sind und zerren", deswegen hatte ich das ja extra dazu geschrieben.

Klar, es gibt sicher immer noch "bösere Buben", aber nur nette sind es definitiv nicht. Und wo ich wohne sind auf meiner "unangenehmste Hundebegegnungen"-Liste (also die Mensch-Hund-Teams, bei denen ich mich möglichst in die Büsche schlage) zwei Labradore.

Ich habe nicht auf deinen Beitrag geantwortet. Unsere Antworten haben sich überschnitten

• Hier gibt es 2 Labbis, beide Rüden, im nahen Umkreis. Einer davon hat sich schon von Herrchen losgerissen und hing Wolke im Kragen. Ich war nicht dabei, sondern mein Mann. Der hatte die liebe Müh, das "Viech" loszuwerden. Wolke ist zum Glück nix passiert. Seitdem schauen wir immer ob "THEO! THEO! NEIN!" unterwegs ist. Herrchen kann den kaum halten und ist komplett uneinsichtig bzgl. Maulkorb o.ä. Zeigt jedenfalls eine 1a Leinenaggression. Durch Bekannte wissen wir aber auch, dass der letzte Hund (Dalmi) genauso drauf war...

Der andere Labbi ist relativ unauffällig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!