Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12

• Hier auch wieder Entzündung...

Vermehrtes lecken, fiepen, extreme Unruhe, verstärkter Ausfluss.

Unsere TÄ meinte bist auf spülen würde man nix dagegen machen können. Manche Rüden haben das ihr Leben lang (permanent) und das wäre dann eben so.

Finde die Aussicht ständig einen entzündeten Schniep zu haben nicht so prickelnd. V.a. Wenn der Rüde öfters daran leckt scheint es ja doch zu stören und unangenehm zu sein. Das Ganze daran lecken bringt ja auch immer wieder Unruhe rein...aber das dann als "ist halt so" abzutun, na ich weiß nicht :woozy_face:

• Man kann einen Vorhautkatarrh behandeln. Sowohl mit Spuelungen, als auch mit speziellen Salben. Und notfalls auch mittels AB!

Wenn es der 'normale' Schmodder ist, reichen Spuelungen. Sobald aber eine Entzuendung vorliegt kann es eben noetig sein, mehr zu tun! Das ist irgendwann unbehandelt auch nicht mehr lustig.

Und...wenn gar nix anderes hilft und der Ruede es wirklich staendig hat, gibts auch noch die Option der Kastration.

Hach Anansi :herzen1:

Sie durfte vorhin kurz ziehen. Wirklich nur ganz ganz kurz. Danach dann im Bach plantschen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Sie ist so cool! Ich nehm sie (noch) kuerzer wenn wir an Hunden vorbei laufen. Weniger wegen ihr, mehr wegen den anderen Hunden bzw. deren Halter. Vorhin hat uns ein riesen Hund wie irre angebruellt (die HH haben ihn aber gut gehalten, da bestand mAn keinerlei Gefahr). Anansi laeuft so 2 m vor mir (angeleint), guckt zum Hund, ich mach nur dieses Nein-Geraeusch (keine Ahnung wie ich das tippen soll) und sie wendet den Blick ab und schlappt weiter :herzen1:

Dann kam ne Gruppe joggender Kinder und sie ist artig frei neben mir gelaufen, hat sich bei Radfahrern von sich aus neben mir eingeordnet, usw.

Mein bestes Hundekind :herzen1:

Und ich liiiiebe das Geschirr an ihr :D

• Hier auch wieder Entzündung...

Vermehrtes lecken, fiepen, extreme Unruhe, verstärkter Ausfluss.

Unsere TÄ meinte bist auf spülen würde man nix dagegen machen können. Manche Rüden haben das ihr Leben lang (permanent) und das wäre dann eben so.

Finde die Aussicht ständig einen entzündeten Schniep zu haben nicht so prickelnd. V.a. Wenn der Rüde öfters daran leckt scheint es ja doch zu stören und unangenehm zu sein. Das Ganze daran lecken bringt ja auch immer wieder Unruhe rein...aber das dann als "ist halt so" abzutun, na ich weiß nicht :woozy_face:

Hier spülen wir, wenn nach spätestens 10 Tagen keine Besserung da ist gibt's ein Antibiotikum. Das war bis jetzt bei einem von drei Vorhaukatarrhe nötig.

Vom Fell her hab ich alles frei geschnitten, aus hygienischen Gründen.

Die Aussage unserer Tierärztin war, wenn er das öfter hat, oder es nicht mehr weggeht, ist er ein Kastrationskandidat.

Deswegen hoffe ich es pendelt mit sich mit dem erwachsen werden ein.

• Wir sind mit der Seilbahn hoch auf den Berg von Tromsø gefahren. Da das eine Mehrpersonen Seilbahn ist und das Erfahrungsgemäß sehr voll ist, gab es den Maulkorb auf. Danach war sie beleidigt. :D

• Tu ich das wirklich?

Hättet ihr heut normales Program gemacht?

Hier würde es am nächsten Tag auch Ruhe geben. Das ist aber gabz individuell von Hund zu Hund.

Wenn einen oder mehrere Tage viel los ist, gibt es einen Tag Pause um genügend Ruhepgasen zu haben

Mein Chaotenhund feiert ihren ersten Geburtstag! :herzen1: :party:

Herzlichen Glückwunsch auch von uns :partying_face:

Habt ihr noch Tipps was macn machen kann?!

Caniprevent hat bei uns damals nicht geholfen, dies ist aber ganz individuell.

Hier hat Proviod tgl. 2x Spülen und Homöopathisch gab es Hepar Sulfuris, Vomica oder Silicea. Je nachdem wie schlimm es war. Bei starken Schmerzen oder Unwohlsein nich Arnica.

• Freitag haben wir das erstemal nach der Geburt wieder Einzeltraining. Ich bin schon sooo..aufgeregt und gespannt.

Ich bin wirklich sehr motiviert und denke immer an mein Ziel welches ich gerne erreichen möchte (Freilauf). Bis dahin ist es noch sehr viel Arbeit und Zwischenschritte, aber wir arbeiten dran.

Die Leinenführigkeit war heute teils Ausbaufähig, teils aber auch sehr gut. Trotz vielen Gerüchen im Wald. Ich versuche ihn nicht zu vermenschlichen und weniger Aufmerksamkeit zu geben. Wir bleiben dran :grinning_squinting_face: :upside_down_face:

• Wann haben eure Hündinnen eigentlich angefangen zu markieren? Bei Bente war es sehr früh, ich meine nach der ersten Läufigkeit. Hilde hingegen macht nicht im Ansatz die Anstalten, das wundert mich etwas.

• Sowas wie Markier Verhalten hab ich erst nach der Zweiten Läufigkeit beobachtet. Ist insgesamt aber bei Tiny noch immer nicht ausgeprägt. Sie Pinkelt eben, weil sie ne volle Blase hat, nicht weil es Strategisch ein günstiger Ort ist.
    Ich glaube manchmal Pinkelt sie über Stellen einer Hündin, die sie seit dem Welpen Alter kennt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!