Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
Ich hab jetzt ganz lange nachgedacht, dann hat's geklingelt: er guckt wie Jean Pütz
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Meine Futterproben/- Experimente neigen sich dem Ende.
Nur was soll ich jetzt füttern?
Josera, Bosch oder Lukullus?
(alles Trockenfutter)
Wurde alles gern gefressen, vertragen wurde jede Sorte, Preislich nimmt es sich nicht viel...
Was füttert ihr?
-
Hier gibts Josera Lamm und Reis, Nevio ist etwas magenempfindlich und das verträgt er gut.
-
Nando bekommt Josera Kartoffel und Ente. Festival hat er nicht so gut vertragen. Lamm wollte ich auch mal probieren.
-
Josera würde ich adhoc sagen.
Wobei ich viele kenne die auch mit Bosch zufrieden sind.
-
-
Koda bekommt Josera Active mit Lamm, aber so richtig mögen tut er es nicht, egal ob trocken oder eingeweicht.
Ich überlege tatsächlich Platinum auszuprobieren, bei Kodas Vorgängerin hat das zu großen Haufen geführt, ist allerdings schon eine Weile her. Oder hat jemand einen anderen Vorschlag für "feuchtes" Trockenfutter?
Ab und an bekommt Koda auch eine Portion RC Nassfutter, das liebt er, ist mir aber zu teuer für tägliche Fütterung.
-
Wir füttern Josera Sensiplus, das Ente & Kartoffel hat er aber auch gut vertragen und gern gefressen, gibts nur leider nicht bei zooplus im Abo.
-
Lima frisst u.a. Platinum und verträgt es gut...
-
Hier gibts das Sensi Plus von Josera.
-
Wir nehmen es ja auch noch nicht lange, aber ich habe in der Apotheke die Tabletten für Frauen gekauft 400mg und er bekommt eine Tablette am Tag.
Hatte mich bei der Dosierung nach der Angabe hier gerichtet:
"...wobei diese Menge bei Hunden unter 10 kg Körpergewicht zur Steigerung des Sexualtriebs und der Fruchtbarkeit führen kann und wir die Kapseln zum Ausgleich der Hormone erst für Hunde ab 20 kg empfehlen"
Darko wiegt 10.7kg.
Ich glaube, ich recherchiere nochmal gründlich und mache einen Mönchspfeffer-Thread auf.
Ich habe Pulver gekauft: https://www.krauterie.de/moenchspfeffer-hunde.html
Was verstärkt wird weiß man nicht. (...)
Aber die jeweils extremen Meinungen verunsichern extrem, wenn man in der Situation ist. Finde ich zumindest.
Finde ich auch. Das ist auch das einzige Thema, bei dem ich bzgl. Hund so unsicher/unentschlossen bin. Und ich bin eigentlich schon recht informiert über Hunde, weiß wissenschaftliche Studien zu lesen usw.
Ich kann dir da ans Herz legen über den Chip nachzudenken. Den hatten wir auch zuerst. Und es war um Welten besser (mit der richtigen Kastration allerdings dann noch mehr). Und das hat mir die Unsicherheit genommen. Ich habe auch extra deshalb nur einen 6 Monats Chip genommen.
Wie gesagt, ich bin kein Befürworter. Aber mich hatte das auch gequält und ich bin so froh es gemacht zu haben. Wie gesagt. Hier war es einfach nur positiv.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!