Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
-
Murmelchen -
19. Dezember 2022 um 20:38 -
Geschlossen
-
-
Unsere neue Trainerin, mit der ich um Welten zufriedener bin, in der gestrigen Stunde:
Ob ich es nicht mal mit einem Chip probieren möchte, wenn Darko hormonell so gestresst und Lernen nicht möglich ist...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Unsere neue Trainerin, mit der ich um Welten zufriedener bin, in der gestrigen Stunde:
Ob ich es nicht mal mit einem Chip probieren möchte, wenn Darko hormonell so gestresst und Lernen nicht möglich ist...
Ich hab deine Geschichte nicht im Kopf, aber was ist das Schlimme daran?
Manchen Hunden geht es mit Chip/Kastration einfach besser. Ich wollte absolut nicht kastrieren, erstrecht nicht früh. Aber nützt halt nicht, wenn es den Hund krank macht und er nicht in der Lage ist zu lernen.
-
Manchen Hunden geht es mit Chip/Kastration einfach besser. Ich wollte absolut nicht kastrieren, erstrecht nicht früh. Aber nützt halt nicht, wenn es den Hund krank macht und er nicht in der Lage ist zu lernen.
Ich habs auch nicht im Kopf, aber wir sind auch keine Kastrationsfreunde. Nando bekommt Mönchspfeffer aktuell. Im Moment gehts ganz gut, wobei ich nicht sicher bin, obs daran liegt, oder an der Wärme. Männe und ich sind uns aber einig, der nächste Schritt, wird der Chip, wenn das nicht ausreicht und dann ggf. auch ne Kastration. Aktuell wie gesagt, scheint der Mönchspfeffer seinen Dienst zu tun.
Vielleicht probierst du das mal aus?
-
Ich habs auch nicht im Kopf, aber wir sind auch keine Kastrationsfreunde. Nando bekommt Mönchspfeffer aktuell. Im Moment gehts ganz gut, wobei ich nicht sicher bin, obs daran liegt, oder an der Wärme. Männe und ich sind uns aber einig, der nächste Schritt, wird der Chip, wenn das nicht ausreicht und dann ggf. auch ne Kastration. Aktuell wie gesagt, scheint der Mönchspfeffer seinen Dienst zu tun.
Das hatte ich auch ausprobiert und hatte bei uns keine Wirkung. Leider. Also ja, so Möglichkeiten sollte man natürlich vorher ausschöpfen.
-
Das hatte ich auch ausprobiert und hatte bei uns keine Wirkung. Leider. Also ja, so Möglichkeiten sollte man natürlich vorher ausschöpfen.
Sorry, ich meinte nicht dich, sondern Neala
-
-
Hatte ich schon verstanden. Wollte es nur noch unterstreichen. Mein Hund ist ja auch bereits kastriert.
-
Ich bin kein Kastrationsgegner. Leider reagiere ich auf diese Aussage mittlerweile allergisch, da ich "den musst du aber kastrieren!" höre, seit ich Darko mit nicht mal 6 Monaten bekam.
Und ich schwanke eben gefühlt täglich von "das bekommen wir mit Älter werden & Training hin" vs. "OMG Eier ab, sofort!".
Leider würde Darko Unsicherheit und verstärktes Jagdverhalten nicht gerade gut tun.
Mache ich gerade. Welches und welche Dosierung gebt ihr?
ich habe damit erst im Mai gestartet und kann noch nichts zur Wirkung sagen.
Wenn ich etwas machen lasse, dann sowieso erst mal Chip für 6 Monate.
-
Wir nehmen es ja auch noch nicht lange, aber ich habe in der Apotheke die Tabletten für Frauen gekauft 400mg und er bekommt eine Tablette am Tag.
Hatte mich bei der Dosierung nach der Angabe hier gerichtet:
-
Was verstärkt wird weiß man nicht. Hier hat hat das Jagdverhalten beispielsweise gedrosselt, weil er nicht mehr so extrem auf Außenreize fixiert ist.
Unsicherheit ist hier quasi kaum noch vorhanden. Ob das jetzt aber mit oder ohne Kastration noch besser oder schlechter wäre kann ich dir nicht sagen.
Verstehe mich nicht falsch. Ich bin kein Kastrationsbefürworter. Aber die jeweils extremen Meinungen verunsichern extrem, wenn man in der Situation ist. Finde ich zumindest.
Ob du überhaupt irgendwelche negativen Auswirkungen spürst steht in den Sternen. Aber klar ein Risiko ist definitiv da.
Edit: es gibt Mönchspfeffer als Pulverform auch für Pferde im Internet, da gibt es auch eine entsprechende Dosierungsempfehlung für Hunde.
-
Wir nehmen es ja auch noch nicht lange, aber ich habe in der Apotheke die Tabletten für Frauen gekauft 400mg und er bekommt eine Tablette am Tag.
Hatte mich bei der Dosierung nach der Angabe hier gerichtet:
"...wobei diese Menge bei Hunden unter 10 kg Körpergewicht zur Steigerung des Sexualtriebs und der Fruchtbarkeit führen kann und wir die Kapseln zum Ausgleich der Hormone erst für Hunde ab 20 kg empfehlen"

Darko wiegt 10.7kg.
Ich glaube, ich recherchiere nochmal gründlich und mache einen Mönchspfeffer-Thread auf.
Ich habe Pulver gekauft: https://www.krauterie.de/moenchspfeffer-hunde.html
Was verstärkt wird weiß man nicht. (...)
Aber die jeweils extremen Meinungen verunsichern extrem, wenn man in der Situation ist. Finde ich zumindest.
Finde ich auch. Das ist auch das einzige Thema, bei dem ich bzgl. Hund so unsicher/unentschlossen bin. Und ich bin eigentlich schon recht informiert über Hunde, weiß wissenschaftliche Studien zu lesen usw.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!