Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12

• Bald wird Lima 2 Jahre alt... Aber die Junghundphase ist noch nicht vorbei. Sind Goldies nicht Spätentwickler? :pfeif:

Aber es macht Spaß mit ihr... Es gibt zwischendrin richtig gute Tage und an anderen möchte man sie dann doch wieder auf den Mond schießen :muede:

Mit den Katzen ist sie ganz toll, Trailen und Dummy macht ihr richtig Spaß. Und für Schwimmen gibt sie alles...

Schwierig ist auf jeden Fall noch Freilauf, wenn wir nicht komplett alleine sind... Und der sichere Rückruf ist durchaus noch ausbaufähig :tropf:

Aber die Hitze macht ihr zu schaffen... Also gemütlich auf der Terrasse liegen in der prallen Sonne, ja das geht. Aber Bewegung? Bloß nicht!!

• Bald wird Lima 2 Jahre alt... Aber die Junghundphase ist noch nicht vorbei. Sind Goldies nicht Spätentwickler? :pfeif:

Lucifer wird im Oktober drei :flucht:

Ich glaube collies sind auch spät Entwickler :sweet:

Definitiv. :nerd_face:

Wobei Nando gegenüber anderen Hunden nicht mehr jung wirkt, sondern sehr erwachsen abcheckt. Der macht sich richtig groß, Schwanz hoch und imponiert. Wenn der Gegenüber dann aber passt, wird er wieder der verrückte Junghund. :rolling_on_the_floor_laughing:

• TanNoz Wie alt ist Nando?

Ich finde es schon immer spannend, wie alt die anderen Hunde sind... Jaja, man soll sich nicht vergleichen, aber manchmal tut man es halt doch |)

• Pudel auch. :roll:

Heute morgen hat er sich wegen toller Mädchenpipi abgeschossen, dass ich dann mal brav neben mir laufen einforderte, kam nur schwer im Hirn an.

Aber bei Bjarki wurde sowas auch ab 3 merklich besser, bei Nevio rechne ich eher so mit 4.

Ich versuche es inzwischen alles gelassener zu nehmen, teils bin ich zu verbissen und konnte gar nicht genießen, was gut läuft.

SUP fahren hat er jedenfalls am Wochenende toll mitgemacht.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • TanNoz Wie alt ist Nando?

Ich finde es schon immer spannend, wie alt die anderen Hunde sind... Jaja, man soll sich nicht vergleichen, aber manchmal tut man es halt doch |)

Der wird jetzt im Juli 2.

Guck und checkt schon ab. Mein Blümchen eher nicht. Allerdings ist er auch gechipt, darf man dabei ja nicht vergessen. Letztens kamen wir beim TA raus, Lucifer sehr gestresst, da saß ein alter Goldie und hat ihn an gefletscht. Da ist der junge Mann aber mal dezent aus dem Plüsch gefahren und ziemlich abgegangen. Verbal versteht sich. Kannte ich so noch gar nicht. War aber auch viel dem Stress geschuldet.

• Pudel auch. :roll:

Heute morgen hat er sich wegen toller Mädchenpipi abgeschossen, dass ich dann mal brav neben mir laufen einforderte, kam nur schwer im Hirn an.

Aber bei Bjarki wurde sowas auch ab 3 merklich besser, bei Nevio rechne ich eher so mit 4.

Und Schäferhunde erst

Aber ich bin sicher, so mit 14 wird er bestimmt ruhiger :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!