Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
tassut danke für deine Antwort 😊 Ma ihr gebt auch alle so viel Mühe und seid unglaublich reflektiert. Find sowas richtig motivierend und aufbauend.
Ruhe ist wirklich unfassbar schwierig für ihn. Wird grad schon besser, aber es ist schwer. Auch gerade liegt er 2min, steht quietschend auf, legt sich wieder hin usw. Heute ist er sehr stark gestresst. Würde ich ihn jetzt ansprechen, springt er mit voller Energie auf mich.
Sich selber beruhigen ist ein guter Punkt. Aber uuuuuunfassbar schwer, wenn er zeitweise so auszuckt 🙈
Ich weiß so gut wie du dich fühlst. Bente hing mir in den ersten 1 1/2 Jahren mehrfach im Arm. Teils hatte ich blaue Flecken, weil sie vor lauter Übersprung und Stress alleine durch ein leises 'ok' explodiert ist.
Ich kann dir sagen, es wird mit Training besser! Man muss arbeiten, man muss trainieren und es dauert. Aber es wird besser. Ganz sicher.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Benhilde das wird zum Glück auch weniger. Da hatte der eine Phase, wo ich zeitweise Angst vor ihm hatte, weil das echt weh tat und Wunden hinterlassen hat.
Aber wenn ihm was zuviel wird (und das ist eine Gradwanderung) beginnt er auch mir der Beißerei. Früher war es so, wir gehen und zack hängt er im Arm. Mittlerweile steigert er die Intensität langsamer und ich kann früher abbrechen.
Aber wenn ich so darüber nachdenken…das ist wirklich immens besser geworden 😅 wir konnten im Februar nichtmal ins Training, weil der mir nur in den Armen hing.
-
Das ist schon wirklich viel. Ich finde da kannst du dir auf die Schulter klopfen.
Ich habe einige Monate gebraucht, um ein Gespür zu entwickeln wie weit ich gehen kann und wann es besser ist, nichts zu machen.
Und: ich finde du hast ein gutes Gespür für deinen Hund. Für eure Grenzen und Möglichkeiten, ihr habt doch schon einiges was gut läuft oder besser geworden ist. Das ist doch wirklich toll! Besonders bei diesem Typ Hund.
sage dir das in Momenten in denen es nicht gut läuft oder an einem schweren Tag von 'Murmeln nicht an Bord' - ihr habt schon einiges geschafft, ihr seid dran.
-
wir konnten im Februar nichtmal ins Training, weil der mir nur in den Armen hing.
Und Februar ist noch nichtmal lange her! :)
Ihr macht Fortschritte, also machst du was richtig.
Bei Hundesport Lasch gibt es übrigens so Leinen mit Beißwurst dran, daran muss ich gerade denken. Vielleicht wäre das was für euch? So als Notfall-Blitzableiter?
-
Bei Hundesport Lasch gibt es übrigens so Leinen mit Beißwurst dran, daran muss ich gerade denken. Vielleicht wäre das was für euch? So als Notfall-Blitzableiter?
So eine hatten wir auch in Gebrauch, als draußen vor lauter Begeisterung und Übersprung nichts zum Hundehirn durchgedrungen ist. Die sieht inzwischen echt übel aus, hat sich aber gelohnt. Und glückliche (hier: halbe) Retriever tragen die Beißwurst dann auch noch zufrieden mit sich herum. Die Position des Kaudings passt, wenn man am Halsband anleint, für Geschirr ist der Abstand zwischen Ring und Kissen zu kurz, damit es ins Maul passt.
-
-
So eine hatten wir auch in Gebrauch, als draußen vor lauter Begeisterung und Übersprung nichts zum Hundehirn durchgedrungen ist. Die sieht inzwischen echt übel aus, hat sich aber gelohnt. Und glückliche (hier: halbe) Retriever tragen die Beißwurst dann auch noch zufrieden mit sich herum. Die Position des Kaudings passt, wenn man am Halsband anleint, für Geschirr ist der Abstand zwischen Ring und Kissen zu kurz, damit es ins Maul passt.
Cool, danke für die Erfahrungswerte! Ich finde das Design und die Idee dahinter ja absolut großartig, habe aber keinen Hund, der sowas draußen annehmen würde.
-
Hat nicht SavoirVivre auch einen gelegentlichen Leinenbeißer, die das gebrauchen könnte?
Ich hatte mit deutlich kleinerem Hund auch diverse Kratzer und blaue Flecken im ersten halben Jahr. Einfach nur Frust. Er durfte nicht mein Bett fressen? Motzzwick.
Da er jetzt 2 Tage lang völlig durch war, ging es ab gestern abend nur noch in den Garten. So kommt er wieder selbstständig zur Ruhe *aufatme* Mal gucken wann es in Langweile kippt...
-
Die Leine hatte ich damals auch überlegt zu bestellen. Inzwischen ist das selten geworden, dass Leine zum Frust weg zergeln gebraucht wird.
-
-
Hat nicht SavoirVivre auch einen gelegentlichen Leinenbeißer, die das gebrauchen könnte?
der darf das, macht es nur wenn ich es ihm anbiete und hört sofort auf wenn ich es beende
In für ihn schwierigen Situationen beißt er rein und hält sich dran fest - und läuft so 50-100m brav neben mir bis er wieder sortiert ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!