Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12

• Lucifer war gestern dezent überfordert. Erst stellt Mutti Grünzeug ins Wohnzimmer, dann holt sie den verhassten Dyson (leider hat er eine gewisse Lärmsensibilität entwickelt, wie ich sie auch von Fiete kenne. Nicht so extrem, aber Staubsauger und Bohrmaschine möchte er dringend töten).

Dann kamen meine Mädels und haben mir Baum schmücken und Essen schnippeln geholfen. Das Teufelchen liebt Besuch, aber es dreht ihn schon noch auf. Er holt mit seinen Liebesbekundungen zwar nicht mehr jeden von den Beinen, aber wuselt immer wieder aufgeregt herum und man muss ihn schon immer mal wegschicken, damit er sich hinhaut.

Dann stand soooo viel Essen auf dem Tisch. Tja und dann kam dieser peinlichste aller Momente im Leben eines HH, als er versucht hat den Raclettekäse vom Tisch zu klauen |) .

Dann kamen noch meine Schwester und meine Mutter und später noch die LG meiner Töchter. Und klar, alle kamen nur für IHN. Er war sehr seelig, aber auch ziemlich drüber. Als irgendwann alle (außer Herrchen) einen in der Krone hatten, hat ihn das auch schwer verwirrt und so hat er zwei Minuten nach seinem Abendbrot sein ganzes Futter wieder ausgekotzt, der arme Schatz.

Immer wieder erstaunlich, wie so ein frecher, lauter, oft distanzloser Rüpel dann doch so zart besaitet sein kann.

Aber trotz versuchtem Käsediebstahl waren die Hunde super. Luci ist ja eh nett zu allen, aber auch Emil war leise, hat nicht versucht zu kontrollieren und lag zwischendurch auch mal in seiner Kudde.

Ich hab einfach unfassbar tolle Hunde.

Heute gab es gleich schon wieder ein Frühstück mit Tochter und ihrem LG, aber den Rest des Tages haben die Hunde vergammelt. Morgens ein großes Gassi, sonst nur Löserunden und chillen unter dem Tannenbaum.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Paterson setzt ja schon seit einiger Zeit draußen immer den :shocked: Blick auf. Erst war sein geliebter Renntunnel (man nennt es auch trocken liegendes Kanalbett) mit Wasser gefüllt :shocked: . Dann kam das Wasser bis auf den Weg :shocked:. Nach und nach füllten sich alle Felder und Wiesen, wo Hund vielleicht mal rennen dürfte :shocked:. Und schlußendlich sind wir froh, wenn nur an manchen Stellen, Wasser über den Weg läuft :shocked:.

Zusätzlich dazu waren heute aber noch jede Menge Feiertagsspaziergänger in Familiengruppen unterwegs. Herr Hund stand und glotzte :shocked: :shocked: :shocked:

Jetzt fehlen uns noch ein paar knackige Minusgrade, damit er sich über große Eisflächen wundern kann.

Und es könnte bitte mal jemand den Wasserhahn zudrehen.... :gott:

• Der Junge ist heute genau 1,5 Jahre alt und besteht momentan hauptsächlich aus seiner prachtvollen Fahne :hust:

Schmal ist er noch.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Aber soooo hübsch :smiling_face_with_hearts:

Wir sind keine großen Weihnachtsfeierer, hatten einen schönen Abend im kleinen Kreis mit einem sehr glücklichen Pudel dabei.
    Und wir haben die leeren Straßen und morgendlichen Wälder gut ausgenutzt und weil das Hundekind in den letzten Tagen verwirrend eng an uns orientiert war,

durfte er auch von der Leine. Habs absolut nicht bereut, er war wirklich total vorbildlich unterwegs die letzten Tage, Auch im Wald guckt er immer, wo wir sind

und hat einen angenehm kleinen Radius. Abbruch saß, Rückruf saß. Ich genieß die Zeit, bis der nächste Hormonschwall über uns einbricht... :tropf:

Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Gute Antworten bzw.Ideen von euch,danke.

Das mit Wasser würde ich probieren.

Hm,denke konte klappen weil erinnert mich an Fall vor par Monate,nämlich hat er mich in Spiel "gebissen".Ich habe so laut geschrien da auch mein Mann hat blas gesprungen und Gomez sich geschockt geschüttelt und seine Augen waren von einmal sooooooo groß! Ni wieder,aber ni wieder hat Gomez etwas in diese Richtung versucht!

Wenn er so auch mit Wasser Flasche reagiert.....wäre Großte Weihnachtsgeschenk!

Na Türe zuschliessen gehts bei uns nicht,nämlich in Haus,bzw.Erdgeschoss wo wir überwiegend auch sind,gibt keine Türe.Nur Bad hat Schiebetür.

Ich habe das mit Wasserflasche gemacht.Gomez hat große Auge bekommen,hat mit geschaut ob mit mir alles ok ist,und ist beleidigt gegangen.

Super,dachte ich...........Stunde später ,ich räume Tisch nach Frühstück und er war Meinung,ich konte mit ihn jetzt Spielen und Bellt mich voll!Ich wieder Wasserflasche und....er schaut mich wieder,bleibt stehen und ,hm,ob er Antwort und erklärung für (für ihn blöde)meine benehmen wartet.

Hm,was habe ich falsch gemacht?

• Ich habe das mit Wasserflasche gemacht.Gomez hat große Auge bekommen,hat mit geschaut ob mit mir alles ok ist,und ist beleidigt gegangen.

Super,dachte ich...........Stunde später ,ich räume Tisch nach Frühstück und er war Meinung,ich konte mit ihn jetzt Spielen und Bellt mich voll!Ich wieder Wasserflasche und....er schaut mich wieder,bleibt stehen und ,hm,ob er Antwort und erklärung für (für ihn blöde)meine benehmen wartet.

Hm,was habe ich falsch gemacht?

Hast du das Wasser spritzen mit entsprechend deutlicher Körpersprache untermalt? Ich könnte Lucifer ne Handgranate an den Kopf werfen, wenn ich nicht gleichzeitig entschlossen rüber komme, würde er denken es ist ein Versehen.

• Aber dein Ziel ist doch einfach, dass er die Klappe hält und das hat er doch gemacht? Ob er dann noch blöd rum steht und dich anglotzt, kann dir doch egal sein?

Ja kla,aber Stunde später kommt er wieder und Bellt mich voll,das ist das Problem bzw.mein Problem,der hat keine,oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!