Hilfe, Inkontinenz bei Welpen (m)

  • Hallo zusammen,


    ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Mein Schäferhund Mix Welpe hat schon (vermutlich) seit ich ihn adoptiert habe eine blasenentzündung. Hab da einen Tierarzt kontaktiert und erklärt dass er manchmal blut pinkelt und er sagte dann dass das in der früh manchmal sein kann wenn ein welpe nicht viel getrunken hat und dass es nichts heißen muss. Vor 2 Monaten etwa bin ich dann zu einem anderen tierarzt gegangen, weil er angefangen hat pipi zu verlieren. Der hat dann röntgen gemacht und eine harnprobe genommen und eine schwere blasenentzündung festgestellt. Das haben wir dann behandelt, dann war es für höchstens 2 wochen besser und er pinkelte wieder blut. Erneut behandelt nur diesmal auch noch futter bekommen für harnkristalle (keine steine). Es war wieder eine zeit lang besser aber dann erneut - blasenentzündung, kristalle wieder oder immer noch da. Nun hat er erneut Antibiotika bekommen für zehn tage und bekommt nur mehr futter gegen kristalle. Er pinkelt momentan zwar kein blut aber verliert ständig pipi. Der Tierarzt hilft mir nicht. Im röntgen ist auch nichts verdächtiges. Mein rüde ist erst 6 monate alt! Wie kann das sein?

    Hat jemand Erfahrung mit sowas? Ich weiß echt nicht weiter..

  • Es ist höchste Zeit ihn in einer Klinik vorzustellen. Da müssen dringend die Nieren überprüft werden und ektopische Ureter im Ultraschall ausgeschlossen werden. Bitte nicht weiter zum normalen Tierarzt gehen sondern schnellstmöglich einen Termin beim Spezialisten machen.

  • Es ist höchste Zeit ihn in einer Klinik vorzustellen. Da müssen dringend die Nieren überprüft werden und ektopische Ureter im Ultraschall ausgeschlossen werden. Bitte nicht weiter zum normalen Tierarzt gehen sondern schnellstmöglich einen Termin beim Spezialisten machen.