Hund frisst immer wieder Unrat/ Kot

  • Hundebär okay? Nein diese Werte sind da nicht dabei habe gestern noch mal nachgeschaut. Ich frage am Dienstag die Tierärztin wegen dem geriatrischen Blutbild. Weißt du was das ungefähr Preislich liegt? Bestimmt bei gut 200€ oder?

  • Also ich bin absolut pro geriatrisches Blutbild und lasse das eh jedes Jahr machen.


    Aber von meinen 4 Hunden haben 3 gelegentlich Kot gefressen. Auslöser war immer "leckerer" Kot. Normaler Hundekot? Nein. Aber Frolic-Kot, Katzenkot und die größte Leckerei - Menschenkot, lässt hier wirklich keiner liegen. Die fressen auch alle monatelang keinen Kot, weil ihnen halt nix besonders Tolles vor die Nase kommt.


    Wenn der Hund bedarfsdeckend gefüttert wird und keine Anzeichen für Verdauungsprobleme zeigt, würde ich mir da keinen Kopf machen.


    Mega ekelhaft aber im Endeffekt hilft ein Maulkorb (viel Spaß beim Waschen) und ein Anti-Giftköder-Training.

  • Hundebär ich habe gerade mit der Tierärztin gesprochen wegen dem geriatrischen Blutbild. Sie hat mir gesagt das Sie im Juli alle Werte gemacht hat (Leber,Bauchspeicheldrüse usw.) da mir aber die Bezeichnungen nicht bekannt waren hat Sie mir diese nochmal erklärt und plötzlich hat es Klick gemacht. Danach habe ich nochmal in der E-Mail nachgeschaut und die entsprechenden Werte gefunden. Sie meinte auch das ich Sie morgen nochmal daran erinnern soll das wir wieder alles machen.

  • Sie meinte auch das ich Sie morgen nochmal daran erinnern soll das wir wieder alles machen.

    Dann viel Glück morgen und auf einen guten Ausgang!


    M. W. ist das geriatrische BB als "Gesamtpaket" die günstigste Möglichkeit, alle erstmal aussagekräftigen Parameter der lebenswichtigen Organe zu erwischen. Bei Bedarf/Auffälligkeiten geht's dann in die Tiefe.

    Aber da wird Dir die TÄ was zu sagen können.


    Oder ich beim nächsten geriatrischen BB (dann explizit plus T3, T4, TSH) vielleicht auch *gg*

    Ich werde dann wohl auch etwas über Herzenzyme herausfinden (müssen)

  • Ich würde zum Blut auch noch eine Kotprobe anschauen lassen.

    Giardien beispielsweise lassen den typischen Durchfall, den sie verursachen können (aber nicht immer tun), besonders attraktiv riechen, so dass die Wahrscheinlichkeit steigt, dass ein neuer Wirt die Larven im Kot aufnimmt.


    Auch wenn ein Hund viel bettelt und viel Hunger hat, würde ich im Kot nach Würmern und anderen Parasiten suchen lassen. Meine Hündin hatte mal nach dem Fressen eines halben Eimers Pferdeäpfel ( :ugly: ) trotz sofortiger Entwurmung Spulwürmer, die halt resistent waren. Die TÄ so: "Entwurmung wurde ja frisch gemacht, da müssen wir nicht mehr gucken", aber weil es dem Hund dauerübel war, hab ich darauf bestanden, das testen zu lassen, mit obigem Ergebnis.



    Roher Blättermagen oder grüner Pansen soll auch Abhilfe schaffen.


    Was fütterst du denn?

  • DerFrechdax

    Morgens bekommt Sie Dose, Reisflocken, Optimix Renal, Kollagen mit Hagebutte und 3–6-9 Öl

    Abends Dose, Gemüse, Brennesselsamen

    Hört sich jetzt erstmal ganz gut an :thinking_face: Was für Dose nimmst du denn?



    Ach, ich glaub, ich hatte es überlesen :see_no_evil_monkey: du hast eine Futterberatung an der Hand, oder? Vielleicht kannst du die mal fragen, was dem Hund fehlen könnte, vielleicht was zum Kauen? Oder du probierst es mal mit rohem Blättermagen... das mochten bisher alle meine Hunde total gern, gibt es auch in der Dose, allerdings sind dann die enthaltenen Enzyme und Nährstoffe nicht mehr so wirksam, da erhitzt.

  • DerFrechdax weiter oben hatte ich geschrieben das die Ernährungsberatung meinte das ich ihr ein Präparat mit Bakterien geben soll für den Darm :smile:

    Sie ist der Meinung das ein Ungleichgewicht der Enzyme vorliegt. Bis jetzt hatte ich noch keine Zeit welche in der Apotheke zu holen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!