Hund frisst immer wieder Unrat/ Kot

  • Ich habe es schon mal irgendwo im Forum geschrieben dass meine Hündin immer wieder Episoden hat in denen Sie Unrat / Kot frisst. Im Internet liest man alles von Mineralstoffmangel bis zu Problemen mit der Bauchspeicheldrüse. Heute morgen hat Sie sich wieder auf die Suche gemacht und ist auch fündig geworden. Ich habe schon alles versucht von Wechsel des Mineralstoffpulvers bis hin zu Magenfreundlicher füttern. Es scheint alles nicht zu Fruchten . Es ist frustrierend und so langsam weiß ich nicht mehr weiter. Werde am Dienstag die Tierärztin mal fragen ob Sie eine Idee hat. Hat von euch noch einer vielleicht einen Tipp den ich nicht auf dem Schirm hatte?

  • Das ist alles nicht so einfach.

    Meiner hat, als er Magenprobleme hatte und auch die Bauchspeicheldrüse im Verdacht stand, nicht in Ordnung zu sein, Zigarettenkippen gesucht wie ein Wahnsinniger - und sie gefressen.


    Ich finde es gut, dass Du da schon einen Zusammenhang mit körperlichen Problemen siehst und würde dem nachgehen. Ein großes Blutbild wäre ein guter Schritt, da würde ich - wenn er ja eh schon mit der Nadel gequält wird - gleich wirklich alles untersuchen lassen.


    Kennst Du Ulmenrindensud? Das ist ein schleimiges Zeug, natürlichen Ursprungs, das sich wohl wie ein Schutzfilm über den Magen legt. Schaden kann das sicherlich nicht, mein TA empfiehlt das wärmstens und gibt es seinem Hund auch.


    Viel Glück, dass Ihr bald einen Befund habt.

  • Ich bin ziemlich fertig und könnte nur noch heulen. Was verdammt noch mal stimmt nicht? Ich habe irgendwie Angst davor das etwas schlimmes oder so gar nichts bei raus kommt. Ich tue und versuche ihr irgendwie zu helfen aber alles läuft ins leere. :loudly_crying_face:

  • Mein älterer Rüde ist nach der Kastration "auf den Geschmack gekommen".


    Wenn du alle medizinischen Aspekte abgeklärt hast, würde ich dir einen modifizierten Maulkorb empfehlen, damit dein Hund nicht mehr zum Erfolg kommt.

  • Gina23 es ist Hauptsächlich das ich alles tue und mache aber es bringt nichts. Ich bin einfach mit meinem Latein am Ende. Der Gesamtzustand ist gut daran liegt es nicht. Sie frisst und ist munter. Vielleicht mache ich mich auch zu sehr verrückt keine Ahnung. Tatsache ist das Sie nicht ohne Grund Scheisse frisst. Wir hatten jetzt sehr lange Ruhe damit und seit ein paar Monaten fing es wieder an. Dann Futter umgestellt, Zusätze für den Darm gegeben und wieder war Ruhe. Jetzt seit drei Monaten fruchtet nichts mehr auch die Tierärztin hatte das letzte mal keine wirkliche Idee warum Peggy das tut. Diesmal werde ich hartnäckig sein und Sie Löchern bis wir eine Lösung finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!