Mein Hund flüchtet, wenn ich mit dem Geschirr komme.

  • Es gibt Geschirre, die passen einfach nicht an den jeweiligen Hund. Wenn das Teil für den Hund unangenehm zum tragen ist, mögen sie es auch nicht anziehen.


    Ich hab das ganz oft hier, wenn Kunden kommen und ein Massgeschirr brauchen. Hund mag kein Geschirr anziehen. Rückmeldung danach mit dem passenden Geschirr: kein Problem mehr mit anziehen.


    Wir ziehen auch nicht gerne drückende Schuhe an.

  • Ich habe das Problem jetzt zweimal nacheinander gehabt, und die Hunde gewöhnte sich auch draußen nicht ans Geschirr, sondern zeigten ihren Unwillen deutlich weiter. Bei jedem Geschirrtyp, bei Maßgemachtem - immer. Sie mochten/mögen einfach nichts am Körper haben..


    Wir sind hier inzwischen längst auf ein breites Windhundehalsband umgestiegen, und der Hund kommt wieder freudig an. Wenn Geschirr doch mal unumgänglich ist, muß der Terrier da einfach ohne jeden Aufriß durch, aber im Alltag erspare ich uns das.

  • Sorry, nix Konstruktives - aber ich mußte grad über mich selbst lachen. Mein erster Gedanke beim Lesen des Themas: "Vor Dir oder vor dem Geschirr?" :see_no_evil_monkey: :rolling_on_the_floor_laughing:






    *schnellflücht....

    :flucht: :flucht: :flucht:

  • :lol:


    Hatte ich vorher auch schon gefragt, wurde wahrscheinlich überlesen:


    Wie ist es denn sonst, wenn der Hund angefasst werden soll? Ist er da tolerant? Lässt er sich gut scheren?


    Manche Hunde mögen es grundsätzlich nicht, berührt zu werden, und beim Geschirr anziehen fummeln man ja auch am Hund rum.

  • Ich habe das Problem jetzt zweimal nacheinander gehabt, und die Hunde gewöhnte sich auch draußen nicht ans Geschirr, sondern zeigten ihren Unwillen deutlich weiter. Bei jedem Geschirrtyp, bei Maßgemachtem - immer. Sie mochten/mögen einfach nichts am Körper haben..


    Wir sind hier inzwischen längst auf ein breites Windhundehalsband umgestiegen, und der Hund kommt wieder freudig an. Wenn Geschirr doch mal unumgänglich ist, muß der Terrier da einfach ohne jeden Aufriß durch, aber im Alltag erspare ich uns das.

    Skyler ist immer weg wenn ich mit dem Geschirr komme . Halsband und Leine findet er auch nicht toll . Ich glaube Terrier mögen es nicht wenn ihre Freiheit beschränkt wird. Ist die Leine aber erst mal dran kann man ihn stundenlang irgendwo anbinden ohne dass er jammert wie es meine Golden Hündin getan hat. Der Terrier weiß genau welcher Kampf sinnlos ist.

    Ich würde auch auf Halsband umsteigen aber das Problem ist,dass wir eigentlich immer erst mit dem Auto fahren um spazieren zu gehen und dafür brauche ich dann ja zur Sicherheit das Geschirr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!