Hund will nicht mehr spielen

  • Hallo meine Lieben!


    Ich habe mir vor 3 Wochen eine 3,5 Jahre alte Collie-Entlebucher Sennenhund Hündin zugelegt. Sie hat sich schon super eingelebt und fühlt sich wohl - jedoch spielt sie nicht mehr.


    Sie war vorher eine so begeisterte Ballspielerin und konnte das den ganzen Tag machen, wir haben das auch mit ihr gemacht wie wir sie holen waren.

    Doch seitdem sie bei uns ist intressiert sie der Ball nichtmehr, andere Spielzeuge aber leider auch nicht.


    Kann das noch wegen der Eingewöhnung sein (also noch der ‚Energiesparmodus‘), oder hat sie einfach die Freude daran verloren?


    Vielen Dank für eure Tipps!😊

  • Für den Hund wohl das beste den Entzug vom Ball geschafft zu haben.


    Würde ich nicht wieder anfangen.


    Lieber andere Beschäftigung suchen, die dem Hund Spaß macht.

  • flying-paws

    Hat den Titel des Themas von „Hund will nichtmehr spielen“ zu „Hund will nicht mehr spielen“ geändert.
  • Wenn der Hund das 3,5 Jahre gemacht hat, würde ich dringend einen Orthopäden aufsuchen und den Hund untersuchen lassen. Meist schrotten sich solche Hunde mit dem Mist in den ersten Lebensjahren nachhaltig die Knochen. Und dann sind die Schmerzen irgendwann so stark, dass der Hund schlagartig "gemütlich" wird. Das heißt nichts anderes, als dass die Schmerzen so massiv geworden sind, dass der Hund deshalb beginnt Bewegung zu vermeiden.


    Hier gibt es eine Liste mit Fachärzten:

    Startseite - GRSK e.V. - Gesellschaft für Röntgendiagnostik genetisch beeinflusster Skeletterkrankungen bei Kleintieren

  • Aber warum denn leider?

    Wir haben da schon gedacht, dass sie vielleicht unseren Ball nicht so mag (da gibts ja auch Preferenzen von Hund zu Hund) und haben es mal mit was anderem versucht (haben da so einen Apportiersack).


    Das leider war, weil wir dachten, dass sie sich vielleicht noch nicht traut, aber schon so gerne will, da es ja ihre allerliebste Sache war. Aber sie wills dann wohl einfach nichtmehr.🙈

  • Meist schrotten sich solche Hunde mit dem Mist in den ersten Lebensjahren nachhaltig die Knochen.

    Wär es da möglich, dass ihr die Pfoten unten wehtun? Wir cremen ihr ein paar Mal die Woche die Pfoten ein, da sie durch unsere Fußbodenheizung rissige Pfoten bekommt & da zuckt sie bei der vorderen rechten Pfote immer zusammen und will sie nicht wirklich angreifen lassen.😬

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!