Nächtliche Unruhe beim Junghund

  • Der Darmfloraaufbau läuft momentan noch! Hast du eine Idee, wie lange sowas dauern kann? Ich hab jetzt von "ein paar Tage" bis hin zu "Monate" schon alles gesehen

    Wenn er um die fünf Monate herum die Probleme hatte, bleibt das leider Euer lebenslanger Begleiter. Es ist kein Zufall, dass zu dieser Zeit der Darm in die Knie geht, denn das ist das Alter, in dem sich das Immunsystem, das seine Grundlage im Darm hat, an sein neues Umfeld anpasst. Läuft es in dieser Zeit schief, bleibt das hängen. Du solltest also zeitlebens Darmbakterien und Zusätze, die diese pflegen, zuführen. Sobald Du damit aufhörst, knickt das wieder ein ...

  • Also bei Sennenhund und viel Schlecken denke ich auch als allererstes an Sodbrennen. Ist es denn ein kurzes entspanntes Schlecken oder wirklich sehr ausgedehnt? Wann füttert ihr denn zuletzt am Abend?

    Es wirkt ehrlich gesagt nicht entspannt. Es beginnt meistens mitten und der Nacht und ist irgendwie "hektisch". Nach ein paar Minuten ist es wieder vorbei, in den Morgenstunden geht es meist wieder los. Die letzte Fütterung ist gegen 19 Uhr, Schlafenszeit um 22 Uhr.


    Hier habe ich auch schon so viele kontroverse Meinungen gehört, dass das vielleicht zu spät ist. Wenn er aber zu lange nichts bekommt, kommt es zu nüchternerbrechen :dizzy_face:

    Google mal Licky Fits. Kommt bei Sennenhunden häufiger vor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!