Was im Blick behalten bei langer, häufiger Medikamentengabe?

  • Lämmchen musste ja schon oft, lange Medis nehmen. Von Immunsuppressiva über hochdosiertes Prednisolon bis hin zu viel und unterschiedlichstem Antibiotikum & teils starken Schmerzmedis.


    Auf welche Anzeichen kann ich, neben regelmäßigem großen Blutbild, achten, um eventuelle Auswirkungen, zB auf die Leber, Magen etc im Blick zu behalten? Habt ihr da Tipps und Erfahrungen?


    Außer allgemeinem Gesundheitszustand/Wesen/Verhalten/Bauchschmerzenanzeichen weiß ich nämlich leider nicht so wirklich, wo ich besonders aufmerksam sein kann. :/

  • Anzeichen von Sodbrennen und Übelkeit (Schmatzen, Zögern beim Essen, „Bauch einziehen“, „Gebetshaltung“). Lethargie, Lustlosigkeit oder Aufgedrehtheit. Nächtliche Unruhe bzw. generell erschwertes „Zur Ruhe kommen.“ Veränderungen bei den Zeichen von Lebensfreude. Schonhaltung. Höhere Reizbarkeit. Plötzliche Probleme mit Alleinsein, Veränderung bei der Anhänglichkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!