Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Mir persönlich wäre es aber zu teuer, da würde ich eher in Möbelgeschäften nach reduzierten Sofas schauen.

Gerade ein Sofa aus echtem Leder wird man, auch reduziert , nicht für so einen Preis in einem Möbelgeschäft finden. Selbst ein Sofa aus Kunstleder gibt es in der größe reduziert nicht für den Preis.

LG
    Sacco

• Taugt sowas? Geht darum die Fellnase räumlich etwas zu begrenzen (Garten) wenn man unterwegs ist.

pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

Ich kenne die von Agiturnieren und habe es selbst genutzt. Ich fand die ganz praktisch. Wenn der Boden nicht zu locker ist, halten die auch gut. Ob ich da allerdings einen Hund daran festmachen würde und für längere Zeit alleine lasse? Da bin ich mir nicht so sicher, käme wahrscheinlich auch auf den Hund an.

• Taugt sowas? Geht darum die Fellnase räumlich etwas zu begrenzen (Garten) wenn man unterwegs ist.

pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

Ich kenne die von Agiturnieren und habe es selbst genutzt. Ich fand die ganz praktisch. Wenn der Boden nicht zu locker ist, halten die auch gut. Ob ich da allerdings einen Hund daran festmachen würde und für längere Zeit alleine lasse? Da bin ich mir nicht so sicher, käme wahrscheinlich auch auf den Hund an.

Ich gehe im August in den Wanderurlaub und hab eine Wohnung, der zugehörige Garten ist aber nicht eingezäunt. Meine Fellnase soll sich im Garten ein paar Meter bewegen können aber auch selbständig nach drinnen, wenns ihr zu warm ist. Wenn ich mal kurz reingehe, möchte ich sie nicht immer mit reinnehmen müssen. Aber sie wäre nur einige Minuten alleine. Soweit die Idee.

• Also für ein paar Minuten alleine und wenn der Boden fest ist, sollte das gehen. So lange der Hund nicht losrast wie ein Berserker.

LG
    Sacco

• Byte

Also Alma kann dir die Auskunft geben, dass die Teile genau so lange halten, bis ein 18kg Hund entscheidet, dass er jetzt da weg will und etwas jagdbarem hinterher :ugly: |) .

Wenn der Hund aber sowas nicht macht, reicht es.

• Byte

Also Alma kann dir die Auskunft geben, dass die Teile genau so lange halten, bis ein 18kg Hund entscheidet, dass er jetzt da weg will und etwas jagdbarem hinterher :ugly: |) .

Wenn der Hund aber sowas nicht macht, reicht es.

Japp, genauso meinte ich das mit " wie ein Berserker" losrennt. Dann wird das Teil nicht halten.

Da würde ich die Leine lieber an einem festen Gegenstand beim Ferienhaus binden. Das haben wir mit unserem Rüden auch so gemacht.

Lg

Sacco

• Gibts

Bin ich auch grosser Fan von. Als Tipp von einem Yogi, der das vor dem Apnoetauchen angewandt hatte, nutze ich das inzwischen bei jeder Erkältung. Einfach super! Diese ganzen Schleimlöser und Inhalier- Medis wirken bei mir gefühlt null und empfinde ich als unangenehm. Ich habe immer das Gefühl, das verlängert die ganze Erkältung nur.

Ich mache auch so ab und an ne Nasendusche. Ihr wollt nicht wissen wie viele Haarschnipsel nach einem Tag im Salon so in der Nase wohnen 😏

• Byte lieber eine stakeout Stange. Die Drehdinger hat selbst mein Blümchenborder mitgenommen.

Und den passenden 5 Kg-Vorschlaghammer nehme ich auch noch ins Gepäck. :winking_face_with_tongue:

Ich kann aber auch nicht ein 60-75cm langes Metalldingens in einem fremden Garten einschlagen. Dann treffe ich noch die Gasleitung oder Abflussrohr. :grinning_squinting_face:

Möglicherweise muss ich dann einfach vor Ort schauen, was sich da anbietet zum Festmachen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!