Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Frage an die Groomer. Was für Bürsten empfehlt ihr für einen Lhasa Apso- Bichon Frise-Mix? Der Kerl hat lockiges Fell an Beinen und Kopf und ansonsten ne ziemlich dichte Wolle, die sich echt ein bisschen nach Schaf anfühlt. Er wurde schon geschoren, das rächt sich scheinbar gerade etwas, und findet Fellpflege eher blöd. Es sollte also ne möglichst effiziente Bürste sein, um so zügig wie möglich durch zu sein mit dem Bürsten. Training findet jetzt statt.

Grüne Activet + Kamm

Mit der Bürste durch arbeiten, und mit dem Kamm kontrollieren ob man irgendwo was übersehen hat.

Edit : Im Zweifel die übersehenen Filzer mit ner Schere anschneiden. Die sind so viel leichter raus gekämmt als wenn man so gründlich Bürsten würde wie man eigentlich müsste.

Sollte es zu aufwendig für den Hund sein, könnte es Sinn machen das Fell grundsätzlich regelmäßig auf eine moderate Länge einzukürzen ( von bodenlangem Fell würde ich bei Hunden die mit Fellpflege stress haben prinzipiell abraten, insbesondere wenns noch aufgrund Mischung ne ungünstige Qualität hat).

• Wenn die Patentochter giggelnd sagt: „Ich mag Euch - Ihr seid so retro“ - das ist nicht wirklich ein Kompliment, oder? :denker:

Retro ist voll in … schau Dir doch die Mode, die Schnauzer (beim Mensch, nicht der Hund), die Brillen usw. an 😂

Okayyyyy - also, sollte mein Mann planen, sich wieder einen Zuhälterbalken wachsen zu lassen, dann werde ich meine Heiniger Saphir nicht nur bei Momo zum Einsatz bringen :skeptisch2:

• Definitiv - ja zu 100%

oh Schande, nachdem du nochmal zitiert wurdest sehe ich gerade, dass ich das NICHT überlesen habe und die Verneinung in Bezug auf‘s Kompliment nicht wahrgenommen habe |)

Ähmm ich hätte es definitiv als Kompliment aufgefasst - aber es gibt ja auch fieses, sarkastisches Giggeln…

Wie alt ist die Patentochter?

Wobei ehrlich gesagt egal - ich bin verwirrt und wohl keine Hilfe :ugly:

Es war nicht wirklich fies - ich würde die Kopfnote als fröhlich bezeichnen, mit deutlichem Hauch von Mitleid im Abgang :nicken:

• Mein hund hatte Gestern notmäßig eine Magenspiegelung mit Entfernung eines Fremdkörpers.
    Sie hat mindestesn 60minuten vor dem eingriff mit dem Fremdkörper gekämpft.

Nun ist seit gestern Nachmittag alles raus, sie hat irren Durst, aber sobald sie trinkt spuckt sie alles wieder aus. Geben ihr darum nur immer ein paar Schluck - Pause - paar Schluck damit möglichst viel drin bleibt.

Ist das normal?

• Mein hund hatte Gestern notmäßig eine Magenspiegelung mit Entfernung eines Fremdkörpers.
    Sie hat mindestesn 60minuten vor dem eingriff mit dem Fremdkörper gekämpft.

Nun ist seit gestern Nachmittag alles raus, sie hat irren Durst, aber sobald sie trinkt spuckt sie alles wieder aus. Geben ihr darum nur immer ein paar Schluck - Pause - paar Schluck damit möglichst viel drin bleibt.

Ist das normal?

Wie bewertet es denn der TA?

Rein vom Gefühl het würd ich sagen, da dürfte in dem Bereich durch die Belastung so ziemlich alles gereizt sein, also für den Anfang ja.

Aber mMn ist das eine Frage für den behandelnden Fachmann und nicht fürs Forum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!