Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Hallo,

Ich hab eine Frage bzgl. Matratze. Wir haben bisher ein Boxspringbett. Steigen jetzt um auf ein "normales" Bett in der Hoffnung mir einer guten Matratze besser zu schlafen. :muede:

Könnt ihr welche empfehlen? Ih dachte an die gehypte Emma-Matratze aber hier gibt es auch drölfzig unterschiedliche. :ugly:

• Es ging hier ja auch nicht um Osteoporose allein, sondern um den Nutzen von K2 Allgemein, und ein positiver Effekt auf die Herzgesundheit ist für mich nachvollziehbar. Mein Hausarzt und mein Kardiologe empfehlen es beide, das reicht mir. Auch wenn ich keine Vorerkrankungen hätte würde ich! es mit meinem jetzigen Wissen wohl einnehmen, da es vorbeugend wirken kann. Bei einem Nährstoff der so gut wie gar nicht überdosiert werden kann nehm ich eventuelle Nichtwirkung in Kauf. Was andere machen ist mir ehrlich total egal.

Und klar ist das ein Markt, genau wie andere Medikamente ein Markt sind. Meine sehr gut informierte und stets zu dem Thema fortgebildete Frauenärztin sagte mal zu mir, dass es auch gar nicht erwünscht sei, dass die Menschen ausreichend mit Vit. D versorgt seien, da wären einfach viel mehr Menschen gesund.

Mag man jetzt polemisch finden, ich versuche immer für mich abzuwägen und mich an die Empfehlungem meiner Ärzte zu halten, die über den Tellerrand schauen.

• Kennt wer eine gute App, in der man Notizen teilen kann? Also wo zwei Menschen Dinge eintragen können? Was fürs Iphone wär toll.

Kommt drauf an, was für Notizen es sein sollen. Als Einkaufszettel haben wir in der WG einfach WA genutzt: die aktuellste Nachricht enthielt immer alle benötigten Sachen. Wollte man etwas hinzufügen, kopierte man die Nachricht und fügte seine Sachen ein. Oder nahm raus, wenn man etwas gekauft hatte. Hatte man alles gekauft, schickte man einfach eine Nachricht mit einem Strich.

Genau, Einkaufszettel. In WA finde ich das unübersichtlich, weil man ja noch andere Nachrichten schreibt. es ging eher ums sammeln und dann kann der der einkauft darauf zugreifen.

tantematilda genau, das würde gehen. :bindafür:

• Als einkaufsliste habe ich die App: die einkaufsliste. Kann man mit mehreren teilen und lässt sich schnell auf den neuesten Stand bringen.nselbst Wenn jemand schon beim Einkaufen ist, kann die Liste ergänzt werden.

• Hallo,

Ich hab eine Frage bzgl. Matratze. Wir haben bisher ein Boxspringbett. Steigen jetzt um auf ein "normales" Bett in der Hoffnung mir einer guten Matratze besser zu schlafen. :muede:

Könnt ihr welche empfehlen? Ih dachte an die gehypte Emma-Matratze aber hier gibt es auch drölfzig unterschiedliche. :ugly:

Wir haben eine Emma Matratze für unser Tagesbett/Sofa. Das war da noch die einzige in Mittelhart, hab nachgeschaut, müsste jetzt die Essential sein. Ich find sie sehr bequem, schlafe aber auch meist nicht drauf.

• Umgekehrt heißt das für mich, der nur einen deutlichen Mangel an einem Vitamin hat, dass ich nicht automatisch weitere nehme.

Das möchte ich nochmal hervorheben und mache es genauso! Deswegen würde ich auch keine Multipräpatate empfehlen, ich nehme alles individuell angepasst ein, das schafft man nur mit einzelpräparaten.

• Hallo,

Uns erging es mit unserem Boxspringbett genauso...

Die Wahl der Matratze ist ja abhängig davon wie du schläfst, also Rücken, Seite, Bauch und wie schwer du bist.

Wir haben nun in den sauren Apfel gebissen und waren im Fachgeschäft mit probeliegen und Beurteilung.

Bekommen da nun zwei unterschiedliche Matratzen, weil mein Mann gute 20kg schwerer ist als ich, und diese werden zusammen in einen Bezug gepackt damit wir keine "Ritze" haben.

Also wenn man sich wegen "schlecht schlafen" für ein neues Bett entscheidet macht es meiner Meinung nach Sinn verschiedene Matratzen zu testen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!