Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Ist es normal das der Hund nach einer Weile schlafen/ rumliegen hellere Schleimhäute hat? Ist mir gestern und auch heute bei dem kleinen aufgefallen, nach dem Gassi sah alles wie normal aus.

Ich mach mir etwas Sorgen. :verzweifelt:

Wenn der Hund sonst im Alltag keine weiteren Symptome hat, wie matschig sein oder ähnliches, würde ich mir nichts dabei denken. Im Liegen fährt halt der Kreislauf runter, ist doch normal....

Vielleicht kannst du ja mal den Puls messen während Aktion und im Ruhen. Und beides dann mit normalwerten vergleichen, oder miteinander. Wenn z.b ein anderer Hund den gleichen Puls in Aktion hat, aber im Liegen einen Schnelleren, wäre das auffällig. Kann aber immer noch ein einfach individueller Unterschied sein.... :person_shrugging:

Ich denke einfach, als einziges Symptom wirst du da nicht viel rauslesen können...

• Würde auch gerne mal eine Frage in die Runde werfen:

Ab WANN darf man eigentlich von "alt" sprechen? Hab da teils haarige Diskussionen schon mit meinen Eltern geführt, mein Vater besteht darauf, sie seien "ältere Personen" (75 & 73 Anm.d.FS).

Finde das total verwirrend, vorallem auch in Zeitungsartikeln oder wenn man im Gespräch jemand beschreiben soll. Ich würde mich nämlich selbst als ältere Person einstufen (50+), und alle zwischen 20 & 40 als jung, ab 65-70 finde ich, ist man alt. Ohne Bewertung, nur so als Tatsache 🤷‍♀️ Ist das so dass man(n) da empfindlich und beleidigt wird, wenn man älter (hahaha) wird?

Wie handhabt ihr das denn so?

Meine Oma hat sich mal beschwert, dass in einem Hotel, wo sie Urlaub machte, ja „nur alte Leute“ seien - da war sie Anfang 90 (und die „alten Leute“ wahrscheinlich alle 10 Jahre jünger als sie). „Alt“ waren für sie also ganz lange grundsätzlich immer nur die anderen. :rolling_on_the_floor_laughing: (Sie wurde über 100 - zu ihrem 101. Geburtstag fand sie sich selber dann auch „alt“).

Mein Vater sieht sich jetzt mit 84 als „alt“ (weil er auch gesundheitlich inzwischen leider sehr eingeschränkt ist), meine Mutter wird bald 80 und freut sich drauf, denn dann ist sie endlich „richtig alt und kann sich ungestraft daneben benehmen und das aufs Alter schieben“. :winking_face_with_tongue:

• Haarpalme? Das stelle ich mir vor die Haare auf dem Kopf oben so zu einem Zopf gebunden, daß sie dann wieder auseinanderfallen... Also kerzengerade nach oben. Damit man net draufliegt und sie plattliegt oder verknotet.... :person_shrugging:

• Mein Nachbar ist Jäger und gerade von einem Jagdausflug zurück. Kamen kurz ins Gespräch und ich bekomme die Läufe und Ohren vom Reh. Meine Hunde kennen grundsätzlich rohes Fleisch, aber so frisch vom Jäger hatte ich noch nie. Muss ich da was beachten? Kann ich es direkt so geben oder lieber erst Mal einfrieren?

• Läufe sind Röhrenknochen, also bischen mitgucken beim Futtern.

Du kannst es frisch geben, wenn die Hunde es wollen. Manche Hunde gehen an frisches nicht dran, weil es doch etwas anders riecht als eingefrorenes.

Und wenn Du sonst nichts felliges fütterst, bitte auf die Menge Fell achten - das kann zur Verstopfung führen.

• Mein Nachbar ist Jäger und gerade von einem Jagdausflug zurück. Kamen kurz ins Gespräch und ich bekomme die Läufe und Ohren vom Reh. Meine Hunde kennen grundsätzlich rohes Fleisch, aber so frisch vom Jäger hatte ich noch nie. Muss ich da was beachten? Kann ich es direkt so geben oder lieber erst Mal einfrieren?

Einfach geben Is eh mehr Kauartikel, weil nix dran an den Läufen.

• noch kurz zum Thema alt. Mama war beim Doc (ich war mit dabei) sagte der zu ihr, "sie sind doch eine attraktive ältere Dame" ich sah schon die entgleisenden Gesichtszüge meiner Mutter. Die ganze Autofahrt nach Hause regte sie sich auf..... "Der hat tatsächlich ÄLTERE Dame gesagt"

Sie hat nicht verstanden, dass das ein Kompliment war....

Mama, hätte er sagen sollen, sie sind ein fesches junges Mädel????

Fun fact: Meine Ma ist 82

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!