Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Hat jemand ein bisschen Ahnung von Mini"teichen"? Ich will für diesen Sommer eine Emailleschüssel, etwa 40cm Durchmesser und so 20cm tief, auf meinen Balkon stellen.
Von meiner Mama hab ich ein solarbetriebenes Sprudeldings bekommen und ich wollte vielleicht noch nach Feldsteinen suchen, da bin ich mir noch nicht sicher, aber auf jeden Fall eine Pflanze rein machen.
In den Kleinanzeigen habe ich das hier gefunden:
https://www.ebay-kleinanzeigen…lanzen/2170957239-89-2421
Ich dachte eventuell an den Froschbiss. Aber meint jemand von euch, dass davon etwas geeignet sein könnte?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hat jemand ein bisschen Ahnung von Mini"teichen"? Ich will für diesen Sommer eine Emailleschüssel, etwa 40cm Durchmesser und so 20cm tief, auf meinen Balkon stellen.
Von meiner Mama hab ich ein solarbetriebenes Sprudeldings bekommen und ich wollte vielleicht noch nach Feldsteinen suchen, da bin ich mir noch nicht sicher, aber auf jeden Fall eine Pflanze rein machen.
In den Kleinanzeigen habe ich das hier gefunden:
https://www.ebay-kleinanzeigen…lanzen/2170957239-89-2421
Ich dachte eventuell an den Froschbiss. Aber meint jemand von euch, dass davon etwas geeignet sein könnte?
Die Schüssel ist fast ein wenig klein für Froschbiss, ich würde dir da eher zu Wasserlinsen raten. Auf jeden Fall wirst du im Sommer, wenn es so richtig heiß ist, öfters Wasser nachfüllen müssen, denn das verdunstet dann relativ schnell. Nicht dass dir das Sprudeldings kaputt geht? Hast du nicht Lust, ein größeres Behältnis zu nehmen? Evt. eine Mörtelwanne oder eine alte Zinkwanne oder sowas?
-
Wenn da noch was sprudeln soll paßt nicht mehr viel an Pflanzen rein. Da wären Wasserlinsen wohl wirklich eher geeignet
-
Frage. Es muss doch im Netz eine Seite geben, wo man Gesundheitsakten für seine Haustiere erstellen kann. Also Befunde speichern, Medikamente notieren etc. Wooo find ich so was?
Keine App fürs Handy, sondern lieber vom Laptop aus.
Hab nur eine Seite gefunden, da muss man sich über Tasso anmelden, ich bin aber aus Ö.
cloud4pets hat meines Wissens nach App oder Homepage als Gesundheitsakte im Angebot .
Ich nutze die App.
-
So, wir haben heute Nacht überraschend einen Gast....die Hündin vom Nachbarn.
Was machen wir jetzt bloß?
Wir würden heute Nacht im Wohnzimmer schlafen und das Wohnzimmer absperren damit sie nicht alleine ist. Oder sollen/können wir doch oben schlafen? Aber das ist ja auch blöd für sie. Sie ist ja jetzt schon total überdreht. Und unsere Türen mögen wir auch ganz gerne heile.
LG
Sacco
-
-
Warum kann die Hündin nicht mit euch im Schlafzimmer schlafen?
-
Wir haben Hauskatzen und die Hündin jagd Katzen. Wir können die Katzen nicht aus dem Schlafzimmer aussperren, weil wir offene Decken mit Balken zum Dachboden haben.
Wir können aber mit Hündin im Erdgeschoss schlafen und die Katzen haben dann das Obergeschoss mit dem Dachboden.
Würde sie keine Katzen jagen, würden sie auch als zweiten Hund übernehmen.
LG
Sacco -
Dann würde ich ins Erdgeschoss umziehen. Der Gasthund ist ja bei euch, damit er eben nicht allein ist.
-
Wir haben Hauskatzen und die Hündin jagd Katzen. Wir können die Katzen nicht aus dem Schlafzimmer aussperren, weil wir offene Decken mit Balken zum Dachboden haben.
Wir können aber mit Hündin im Erdgeschoss schlafen und die Katzen haben dann das Obergeschoss mit dem Dachboden.
Würde sie keine Katzen jagen, würden sie auch als zweiten Hund übernehmen.
LG
SaccoWir hatten mal 2 Tage den Caelan zur Betreuung. Kasper hat mit mir und den Katzen oben im Schlafzimmer geschlafen und Thorsten hat im Wohnzimmer bei Caelan geschlafen. Teilt euch doch auf….
-
Wir werden jetzt zusammen unten im Erdgeschoss schlafen. Die Katzen kennen das schon für ein paar Nächte. Wir haben einen Hund von Freunden immer mal wieder für ein paar Tage bei uns und machen es da genauso.
Nur müssen wir dann das Wohnzimmer oder Arbeitszimmer, je nachdem wo wir dann schlafen, so sichern dass die Hündin nicht direkt zu uns kann. Wir möchten ihr die Nacht gerne den Maulkorb abnehmen.
Sie zeigt keinerlei Aggressionen, weder auf Spaziergängen oder im Garten, unsere Hündin gegenüber aber wir wissen das sie nicht immer mit jedem Hund verträglich ist. Wir wissen auch nicht wie es ist, wenn sie 24/7 mit einem Hund zusammen ist usw.
LG
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!