Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Bei Theo ist es auch wind und prasselnder regen undgewitter eh.

Ich habe aber das Gefühl, dass es zumindest bei Wind und Regen ein bisschen besser wird.

Früher kam er dann hektisch hechelnd in der Nacht ständig ans Bett, da haben wir schon einiges durch. Es ging dann, wenn einer von uns mit im Wohnzimmer geschlafen hat.

Jetzt kommt er zwar immer noch kurz jammern, aber es ist dann auch okay.

Das macht er bspw. Auch, wenn ein Fenster irgendwo offen ist. Wenn es dann noch windet, sagt er so oft bescheid, bis man es zumacht oder legt sich so weit weg wie möglich. Manchmal muss man halt mal lüften..

Bei Gewitter bleibt es schwierig.

Da hab ich auch das Gefühl ich kann ihm nicht helfen, auch nicht mit Kontakt.

Letztes hab ich ihm seine dexke unter den Schreibtisch gelegt, das fand er gut und dort konnte er dann auch was knabbern und hat nicht mehr gezittert.

Früher hatten wir aber selbst nur bei Wind und starkem Regen schlaflose nächte, aber das hat sich Gott sei dank stark gebessert.

• Das ist eine infame Lüge!

Ich bin doch selbst froh, wenn ich vom spachteln abgedeckt werde 😁

Andererseits wäre so ne Spachtelparty bestimmt ganz lustig. Finde es schon etwas schade, dass hier gar keine Freundinnen da sind, mit denen man schön bei bier/Sekt und Musik mal so ne kleine Renovierungsparty machen kann. Mit dem Mann geht das irgendwie nicht

• wenn ich vom spachteln abgedeckt werde

:lol:

Danke euch.

Ich bin gerade kurz vor "is dann halt so" - sie hechelt und zittert nicht, so schlimm ist es nicht. Sie ist halt unentspannt und will eigentlich am liebsten Kontaktliegen. Alleine im Wohnzimmer sein findet sie dann blöd. Aber wir wohnen in Wuppertal, es regnet mehr als dass es nicht regnet. Das passiert also auch mal, wenn ich nicht zuhause bin. Und auch wenn ich hier bin, kann ich nicht durchgehend bei ihr auf dem Sofa sitzen.

Komischerweise ist es aber auch so, dass sie, wenn ich schlafen gehe, dann doch wieder im Wohnzimmer schläft - trotz der Fallrohrgeräusche.

Ich glaube, ganz entspannt ist sie dabei aber auch nicht.

Sonst haben wir es bei allem hinbekommen. Wenn draußen Hunde bellen sag ich, wenn es gruselig klingt "warte, ich gucke - ist alles gut". Bei sonstigen gruseligen Geräuschen hat das auch geklappt. Aber Fallrohrgeräusche sind für sie wie Staubsauger - mimimiichmagdasnichtwasistdasmachdasweg.

Ich versteh einfach nicht, warum sich das nicht irgendwann abnutzt.

Sie findet es ja nicht soooo schlimm. Halt irgendwie einfach blöd. Ich würd ihr das gern nehmen, ohne zu viel Aufhebens drum zu machen, weil sie so der Typ ist, der das ganz schnell zum Ritual machen würde und dann von meiner Anwesenheit so abhängig wäre.

• Das versteht man ja wahrscheinlich nie so Recht, bei Ängsten die man nicht teilt. Auch wenn man noch nie von einer Spinne gebissen wurde und sogar rational weiß, dass da nichts passieren kann, hat man ja immer noch Angst. Man hatte ja auch im besten Fall noch nie einen Einbrecher, und hat trotzdem nachts manchmal Angst, auch wenn man schon vieeeele viele Jahre alt ist und noch nie was passiert ist.

• Kann man von sich selbst genervt sein?

Ohgott Jaaaa! Und wie ich das kann. Ich kann sogar genervt davon sein dass ich genervt von mir bin.

Jetzt gerade sitze ich zb auch da, trauere um meinen Fernseher...bin genervt davon dass der mir so wichtig ist.

Bin total unproduktiv und genervt davon dass mir nix Produktives einfällt.

Nun gut, mir würde was Einfallen...Kleiderschrank aufräumen zb....aber das will ich ja wieder nicht, weil so null Spaß dabei ist.

Ich hätte Lust nen neuen Backversuch zu starten... allerdings macht mich das immer noch fluffiger...nervt mich.

Usw..... :smirking_face:

• Hat jemand einen Tipp für eine gute Stoffbox? Am liebsten schwarz, aber das ich grundsätzlich zweitrangig. Die ‚Tür‘ vorne sollte man gut (offen) befestigen können (hochrollen oder so). Die brauchen wir höchstens mal um ihn vor grabschenden Händen zu schützen.

• Bitte sagt mir, dass ich nicht die Einzige bin, die findet, dass die Schleichtiere früher viel schöner aussahen? :no:

Nein, bist du nicht.

War gestern mit Schwesterchen beim Krämer, und hab sie Heldenhaft daran gehindert das pottenhäßliche Schleichpferdchen mitzunehmen.

Die alten sind irgendwie liebevoller gestaltet.

• Hat jemand einen Tipp für eine gute Stoffbox? Am

ich hab das Vorgängermodell davon:

FEANDREA Hundebox faltbar, Transportbox Hund, Größe M, Hundetasche, Oxford-Gewebe, Netzstoff, atmungsaktiv, tragbar, transportabel, Metallrahmen, mit Griffen, Taschen, 60 x 42 x 42 cm, schwarz Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet

Nutze ich aktuell nur zum Campen, hält die gut aus obwohl sie dann 4 Tage draußen steht.

• @unicorn80, ich will dich nicht nerven. Aber bei uns kam der Techniker, hat den Schaden festgestellt. Leider hatte er das passende ET nicht, musste er bestellen. Hat ca. eine Woche gedauert, bis der neue Termin ausgemacht werden konnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!