Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• oder man ist wie ich seit Jahren bei der gleichen Versicherung, hat von Vollkasko auf Teilkasko gewechselt und die Versicherung bietet aus Kulanz an, den Teil für Parkschäden einfach so in der Police zu lassen.

Weil man langjähriger Kunde ist

• walkman

Vollkasko haben beide unsere Fahrzeuge 😉

Deine Versicherung ist dabei egal, solche Versicherungen sind fahrzeug- nicht personenbezogen. D. h., wenn du das Auto von ihr Auto ausleihst, beschädigst und ihre Vollkasko dafür aufkommt, zahlt sie in Zukunft einen höheren Beitrag (es sei denn, sie hat einen Freischuss auch durch fremde Fahrer im Vertrag), das würde dann auch keine deiner Versicherungen ausgleichen.

• walkman

Vollkasko haben beide unsere Fahrzeuge 😉

Deine Versicherung ist dabei egal, solche Versicherungen sind fahrzeug- nicht personenbezogen. D. h., wenn du das Auto von ihr Auto ausleihst, beschädigst und ihre Vollkasko dafür aufkommt, zahlt sie in Zukunft einen höheren Beitrag (es sei denn, sie hat einen Freischuss auch durch fremde Fahrer im Vertrag), das würde dann auch keine deiner Versicherungen ausgleichen.

Ja, ich weiß. Dankeschön!

Genauso hatte ich es meinem Mann gesagt und er war sich sicher, dass unsere Haftpflicht greift. Ich sagte, dass die eigentlich immer greift. Nur in zwei Fällen nicht. Vorsatz und fremdes Fahrzeug. Hat er nicht geglaubt. Daher die Frage hier. War aber auch schon klar beantwortet. Trotzdem lieben Dank für deine Ausführungen.

• Ich trage Jahreslinsen. Warum trägt die heutzutage niemand mehr? :flushed_face:

Viele Menschen, die über längere Zeit relativ dicke und undurchlässige Kontaktlinsen tragen (wie Jahreslinsen) haben irgendwann Probleme wegen der mangelnden Belüftung der Augen - das gibt dann entweder „nur“ die hässlichen roten Adern in der Iris oder eben auch handfestere Schäden. Daher wird eigentlich eher empfohlen, auf dünnere Monats- oder Tageslinsen umzusteigen.

• Ich trage Jahreslinsen. Warum trägt die heutzutage niemand mehr? :flushed_face:

Viele Menschen, die über längere Zeit relativ dicke und undurchlässige Kontaktlinsen tragen (wie Jahreslinsen) haben irgendwann Probleme wegen der mangelnden Belüftung der Augen - das gibt dann entweder „nur“ die hässlichen roten Adern in der Iris oder eben auch handfestere Schäden. Daher wird eigentlich eher empfohlen, auf dünnere Monats- oder Tageslinsen umzusteigen.

Ich vertrage mittlerweile gar keine Linsen mehr :(

• Snorri hatte gerade minimal Blut im Kot.

Er hat die letzten Tage viele Leckerlies gegessen und hatte dadurch eh die letzten Tage leicht breiigen Kot.

Das kommt bei ihm sehr schnell vor, wenn er zu viele Leckerlies futtert.

Heute morgen hat er keinen Haufen gemacht. Jetzt bei unserer Nachmittagsrunde wollte er schnell raus - musste dringend.

Der Haufen war auch endlich wieder etwas fester. Nicht super aber besser als die letzten Tage. Nur der kleine letzte Rest der raus kam, der war etwas flüssig/schleimig und wirklich nur minimal rot.

Rufe ich direkt beim Tierarzt an, oder würdet ihr abwarten, wie der Haufen heute Abend aussieht?

Ansonsten ist er normal drauf. Keinerlei Anzeichen, dass er irgendwas hätte...

• Naja, für 3 Tage im Jahr?

Normalerweise finde ich Brille bequemer. Nur bei ganz speziellen Anlässen ist es doof, wenn die Brille einfach im Weg ist.

Aber für den Alltag, oder um mal Essen zu gehen oder ähnliches ... nö, da bin ich einfach nicht eitel genug und zu pragmatisch veranlagt ;)

Mein „Warum trägt die heutzutage niemand mehr?“ war auf die Aussage von Cerberus2021 bezogen, die/der hatte nämlich geschrieben, dass die niemand mehr trägt. Bei dir ist es klar, dass du keine Jahreslinsen trägst, wenn du eigentlich Brillenträgerin bist. :smile:

Ich trage Jahreslinsen. Warum trägt die heutzutage niemand mehr? :flushed_face:

Echt? Arg.

Ich trage seit fast 20 Jahren immer Jahreslinsen, das hat mir bis jetzt niemand gesagt. Im Gegenteil, mir wurden sogar immer Jahreslinsen empfohlen, da die Qualität besser sein soll. Muss ich mal nachfragen. Danke für die Info!

• Waren jetzt nochmal draußen. Haufen wieder breiig, nicht ganz flüssig.

KEIN BLUT zusehen - hoffentlich bleiben wir von schlimmeren verschont.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!