Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Haha.

Ich weiß nicht, ob die Motivation dahinter so witzig ist. Warum finden die den Geruch der Kleidung so interessant? Ist das wirklich nur zur Beruhigung oder vielleicht das Gegenteil.

Naja - bei der Mutter it die Mama der vertraute Geruch, wenn sie schlafen und haben den in der Nase, können sie schlafen, weil sie sind safe, Mama macht das schon. Deswegen gibt man ja dem Welpen auch oft ne Decke mit mamaduft mit ins neue Zuhause, damit die Umstellung leichter fällt.

Später haben sie dann halt den Halter, der ihnen Halt und Sicherheit geben kann (sollte), und holen sich dann dessen Duft, wenn sie die Sicherheit grade brauchen. Wenn ich weg bin und komme zurück, liegt meist ein Pulli, den ich irgendwo hinterlassen hatte, am Boden und ein Terrier liegt drauf und ratzt selig..... *gg

Ja, das kenne ich auch so von Katzen.

Aber dass sich einer anhand eines Kleidungsstücks sozusagen in Extase schnüffelt, kommt mir irgendwie ungesund vor.

• Hm - kommt das sonst bei diesem Hund nicht in dem Umfang vor? Dann kann man ja mal überlegen, ob man mit diesem Kleidungsstück irgendwo gewesen ist, wo es megaspannend für den Hund war. Oder vielleicht war Fraule, als sie das Teil getragen hatte, schlecht drauf oder krank, und der Hudn zieht sich da grad an dem Unterschied hoch. Oder in der Jackentasche, auf der der Hudn liegt, steckten am Vortag och Leckerlies, sodaß er jetzt verzweifelt diese Leckerlies sucht, nach denen diese Jacke so lecker duftet.... *gg

Oder Fraule hat (wie ich zB öfter mal) das halbe Frühstück über den Pulli gekippt, ihn deswegen ausgezogen und was Sauberes angezogen. Und Hundi schreibt jetzt die Speisekarte der letzten 3 Tage, die sich auf dem Pulli verewigt hat :winking_face_with_tongue:

• Ne, das ist eigentlich bei allen Kleidungsstücken und auch Kopfkissen und Bett-Decken, die er zu fassen kriegt. Die werden intensivst beschnüffelt, bekaut und manchmal sogar angepinkelt. :fluchen:

• In dem Video gießen sie das Ding mit Silikon aus, wir werden Estrich nehmen

Estrich? So richtigen Estrich? :fear:

An Schutzkleidung für das Händemodel denkt ihr, ja? Estrich/Beton/Zement ist ätzend für die Haut.

Ich glaube, Estrich wird evtl nicht bruchfest für die Finger? Es gibt Schnellbeton, der könnte besser geeignet sein.

Handschuhe und Schutzbrille schaden jedenfalls nicht.

https://www.gartenzeitung.com/…cke/betonfiguren-giessen/

• In dem Video gießen sie das Ding mit Silikon aus, wir werden Estrich nehmen

Estrich? So richtigen Estrich? :fear:

An Schutzkleidung für das Händemodel denkt ihr, ja? Estrich/Beton/Zement ist ätzend für die Haut.

Der Estrich kommt doch erst rein, wenn die Hand schon wieder draußen ist und wird dann das Abbild der Hand. :streichel: :bussi:

• Estrich? So richtigen Estrich? :fear:

Der Estrich kommt doch erst rein, wenn die Hand schon wieder draußen ist und wird dann das Abbild der Hand. :streichel: :bussi:

Jaaaahaaaa, hab ich eh gewusst!! Bin ja nicht blöd.

• Danke dir, aber da muss ich widersprechen.

Estrich ist feiner, glatter und hat eine leicht durchscheinende Oberfläche, deshalb Estrich. Gibt doch nichts Schöneres als so ganz glatten, etwas transparent wirkenden Estrich. Und instabil ist der auch bei Feinheiten nicht besonders, dafür bildet er sie besser ab.

Das Ding wird ja auch nicht bewegt, deshalb machen wir auch kein großartiges Skelett rein. Lieber ein Mal die perfekte Optik und damit so überzeugen, dass wir auf eine Umsetzung im öffentlichen Raum hoffen dürfen.

Und da halte ich mich eigentlich auch ganz gern an Baustellen- und Kunst/Werkstofferfahrung, ich halte da eine Gartenzeitung mit Bastelanleitungen für keinen extrem vertrauenswürdigen Ratgeber. 😄

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!