Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
-
Gast41354 -
4. Dezember 2022 um 09:55 -
Geschlossen
-
-
Wer von euch hat denn schon mal einen Camper gemietet?
Wir würden gern mit Hunden in der ersten Aprilwoche weg und überlegen jetzt, ob wir über PaulCamper einen Hundecamper buchen sollen.
Und ich hab da irgendwie undefinierte Sorgen.
Hat jemand von euch Erfahrungen auf Seite der Vermietung oder Anmietung?
Nicht nut Paul Camper: Wir haben über den ADAC einen Camper in Deutschland gemietet und es war leider richtig großer Mist. Der "Vermieter" (ADAC vermittelt nur) hat bei Rückgabe versucht, möglichst viel Geld durch angebliche Schäden zu verdienen. Schlußfolgerung für uns war, dass wir uns sofort einen eigenen kaufen.
Du könntest daraus ableiten, dass man selbst bei ehemals für Seriosität bekannten Anbietern nicht vor Betrug geschützt ist. Deshalb würde ich mir bei Paul Camper auch nicht mehr Sorgen machen.
Newstart2 Bei Zahnzusatzversicherungen ist auch spannend, wie sich die Beiträge entwickeln. Ich hatte mal eine, die im 2. Jahr mehr als doppelt so teuer wurde, habe dann gekündigt und damit einen Jahresbeitrag versenkt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Newstart2 Also wenn du JETZT abschließt, kriegst du halt im Normalfall eben die bereits vorhandenen Lücken NICHT gezahlt. Nur alles, was in Zukunft evtl. kommt. Prinzip wie bei der Hundekrankenversicherung. "Bereits diagnostizierte Dinge werden nicht übernommen"
-
Momo und Lotte Ich habe ein paarmal einen Camper gemietet, bevor ich einen eigenen gekauft habe. Allerdings nicht über ein Portal wie Paul Camper, sondern bei verschiedenen WoMo-Verleihern aus der Gegend hier. Das lief immer komplett problemlos und der Hund war auch nie ein Grund für einen Aufpreis oder irgendwelche Auflagen.
Ich habe auch bei der Rückgabe nie Ärger gekriegt, hatte allerdings einmal auch eine Karre, in der alles Mögliche schon bei der Übernahme so halb kaputt und/oder geflickt war. Und dieser echt leicht schabbelig wirkende Camper hatte erst 8000 km runter… Offenbar kalkulieren die Vermieter damit, dass die Miet-WoMos nach einer Saison ohnehin generalüberholt werden müssen und reparieren nicht jede Macke direkt. Geht wahrscheinlich auch gar nicht, weil zwischen zwei Mietterminen dafür keine Zeit ist. Es stand auch bei weitem nicht jede Macke im Übergabeprotokoll - und ich bin nicht der Typ Mensch, der vorher alle Schubladen und Rollos auf Funktionsfähigkeit überprüft und eine akribische Mängelliste erstellt. Aber niemand hat hinterher versucht, mir irgendwas von den nicht dokumentierten Schäden in die Schuhe zu schieben. Insofern lief das meiner Meinung nach top-unkompliziert!
-
Momo und Lotte Ich habe ein paarmal einen Camper gemietet, bevor ich einen eigenen gekauft habe. Allerdings nicht über ein Portal wie Paul Camper, sondern bei verschiedenen WoMo-Verleihern aus der Gegend hier. Das lief immer komplett problemlos und der Hund war auch nie ein Grund für einen Aufpreis oder irgendwelche Auflagen.
Ich habe auch bei der Rückgabe nie Ärger gekriegt, hatte allerdings einmal auch eine Karre, in der alles Mögliche schon bei der Übernahme so halb kaputt und/oder geflickt war. Und dieser echt leicht schabbelig wirkende Camper hatte erst 8000 km runter… Offenbar kalkulieren die Vermieter damit, dass die Miet-WoMos nach einer Saison ohnehin generalüberholt werden müssen und reparieren nicht jede Macke direkt. Geht wahrscheinlich auch gar nicht, weil zwischen zwei Mietterminen dafür keine Zeit ist. Es stand auch bei weitem nicht jede Macke im Übergabeprotokoll - und ich bin nicht der Typ Mensch, der vorher alle Schubladen und Rollos auf Funktionsfähigkeit überprüft und eine akribische Mängelliste erstellt. Aber niemand hat hinterher versucht, mir irgendwas von den nicht dokumentierten Schäden in die Schuhe zu schieben. Insofern lief das meiner Meinung nach top-unkompliziert!
Jaja, wer kennt den Spruch nicht ‚don‘t be gentle - it‘s a rental‘ 😶
Ich muss sagen, mir persönlich wäre so ein etwas abgewrackter Camper lieber, manche sehen ja so schön und weiß und klinisch rein aus, da hätte ich echt Angst, dass ein Hund ein Haar verliert.
Ich spüre Tendenzen zu 90s beige mit schlimmen Mustern.
Wie macht man das denn mit dem Transport der Hunde am sinnvollsten? Boxen würden ja echt zu viel Platz wegnehmen - aber im hinteren Bereich sind ja auch keine Anschnallschnappis für die Rückbanksicherung… da bin ich irgendwie noch etwas überfragt.
Und mit Campertoiletten hab ich auch noch keine Erfahrung.
Vermietet denn jemand von euch den eigenen Camper? Falls ja: was ist euch da wichtig, z.B. was die Reinigung betrifft? Ich könnte auf der Rückfahrt bei meiner Mutter anhalten und staubsaugen. Aber hier bei uns ginge das z.B. nicht.
-
Doppelt
-
-
Es gibt doch extra Hundecamper Vermietungen
Wäre das nix?
-
Jaja, wer kennt den Spruch nicht ‚don‘t be gentle - it‘s a rental‘ 😶
Ich muss sagen, mir persönlich wäre so ein etwas abgewrackter Camper lieber, manche sehen ja so schön und weiß und klinisch rein aus, da hätte ich echt Angst, dass ein Hund ein Haar verliert.
Ich spüre Tendenzen zu 90s beige mit schlimmen Mustern.
In anderen Ländern funktioniert diese Einstellung perfekt, in den USA z. B.. In Deutschland kannst du das komplett vergessen, da versuchen Leute sogar mit ihrer abgeranzten Schrottmühle Geld zu machen.
Vermietet denn jemand von euch den eigenen Camper? Falls ja: was ist euch da wichtig, z.B. was die Reinigung betrifft? Ich könnte auf der Rückfahrt bei meiner Mutter anhalten und staubsaugen. Aber hier bei uns ginge das z.B. nicht.
Der seriöse deutsche Camper würde eher seine Ehefrau vermieten, als seinen Camper. :)
-
Momo und Lotte hast du denn schon geschaut ob es überhaupt noch nen Camper zu mieten gibt für die Zeit?
Das ist fürn Camper schon ziemlich kurzfristig. Aber vielleicht hast du Glück, weils ja noch Recht am Anfang der Saison ist.
Camper mieten ist halt teuer. Das war schon immer nicht billig und mit Corona sind die Preise nochmal explodiert, da es ja dann oft die einzige Möglichkeit war Urlaub zu machen. Zu der Miete, kommt ja noch Tanken, Stellplätze, Gas, Lebensmittel eventuell Maut.
Wir hatten uns 2017 und 2018 mal einen Camper geliehen als wir noch keinen Hund hatten. Einmal auf Island, so nen kleinen Hundefänger. Da war die Vermietung auch echt entspannt und das Auto war vollkommen in Ordnung. Wir haben dann aber festgestellt, dass uns so ne Größe zu klein ist.
2018 dann hier in Deutschland gemietet und damit nach Norwegen. Da war die Miete schon ordentlich und wir haben nur einen Wohnmobil 1,5 Stunden weg von uns überhaupt gefunden, weil wir "erst" 5 Monate vor Reise angefangen haben zu suchen für 10 im Juni. Da gab's bei der Übergabe, aber auch so weit keine Probleme und das Wohnmobil hat uns keine Probleme gemacht.
Mittlerweile haben wir nen eigen ausgebauten Ford Transit.
Frag doch sonst auch nochmal im Camping Thread nach,vielleicht bekommst du da noch konkretere Antworten was Anbieter angeht
-
Diese speziell ausgewiesenen Hunde-WoMos, die ich als Mietangebote z.B. auf Messen gesehen habe, wären mir persönlich viel zu groß. Kann sein, dass es auch spezialiserte Anbieter mit kleineren Modellen gibt, die sind mir noch nicht aufgefallen, aber das heißt nichts.
Allerdings ist das Hauptargument für diese Hundecamper-Monstermobile ein eingebauter Hundeknast. Das wäre tatsächlich ein Vorteil.
Ansonsten ist die sichere Unterbringung von Hunden ein Problem, für das es bei mittelgroßen und großen Hunden oft keine rundum gute Lösung gibt. Eine Box in den Laderaum unter dem Bett zu schieben könnte bei einem Kastenwagen klappen. Der Platz fehlt dann natürlich an Stauraum für Tisch und Stühle und sonstiges Geraffel, aber das kriegt man wahrscheinlich trotzdem noch irgendwie untergebracht. Da müsste man sich mal die Maße/Möglichkeiten direkt am gewünschten Modell angucken. Anschnallschnappis haben die allermeisten Modelle übrigens auch, denn die Sitzbank am Tisch ist meist für weitere Mitfahrer zugelassen und mit Anschnallgurten ausgestattet.
Das Klo und die anderen Camper-Funktionen erklärt Dir der Vermieter bei der Übergabe. So kompliziert ist das nicht ;-)
-
Der seriöse deutsche Camper würde eher seine Ehefrau vermieten, als seinen Camper. :)
dann ist die Sicherung der Hunde auch direkt weniger problematisch, die hat ja keine Straßenzulassung. Aber hat sie denn genügend Schlafraum für uns vier? Also, ich in den linken Arm, Freund in den rechten, aber Alma und Bolle auf den Bauch? Naja, muss man halt ausprobieren. Schick mal Fotos per PN.
hast du denn schon geschaut ob es überhaupt noch nen Camper zu mieten gibt für die Zeit?
Tatsächlich noch ganz viele im Umkreis. Preise sind natürlich happig. 100 pro Tag müssen wir für die Miete schon ausgeben, eher 120. aber das passt schon. Dafür sind wir dann flexibler als mit Ferienwohnung. Freund will gern an die Ostsee, mir ist das zu weit, so können wir uns in Etappen ranschleichen.
Der Zeitraum wäre einfach nett, weil zufällig Osterferien und Semesterferien übereinstimmen und ich 40 werde, das ist so ne Art Mond macht einen doppelten Rittberger im Wassermann. Eine astrologisch höchst seltene Kombination.
Es gibt doch extra Hundecamper Vermietungen
Wäre das nix?
Voll. Aber die Angebote sind eh die gleichen. Bei PaulCamper kann ich auch ‚Haustier Erlaubt‘ ankreuzen und kriege dann nur die angeboten.
Irgendwann hatte ich mal meinen Traumcamper gesehen, den finde ich ums Verrecken nicht wieder… da waren Windhunde drauf. Also, deshalb war’s nicht mein Traumcamper, aber der war so komplett geil für Hundeurlaub ausgestattet.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!