Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

  • Snorri hat mir heute morgen aufs Bett gekotzt.

    Es war eigentlich nur Galle (gelbes Zeug), aber seit dem schmatzt er die ganze Zeit...

    Ich bin da ja total unwissend.

    Snorri hat gefühlt JAHRE nicht gekotzt - außer er hat nach dem Essen rumgetobt und es kam wieder hoch.

    Ich tippe auf Sodbrennen? Was kann ich ihm denn mal geben, damit es besser wird? Milchprodukte wie Quark mag er leider gar nicht, :ka:

  • Haferbrei vielleicht?

    Da müsste ich mal ausprobieren ob er das frisst. Einfach Haferflocken in Wasser quellen lassen und dann pürrieren?

    Haferflocken mit Wasser in die Mikrowelle, bei uns 4 min bei 300 Watt (1 min bei 900 Watt geht auch, ist dann aber so heiß zum Anfassen der Schale). Abkühlen und gut, muss man nicht pürieren.

  • Da müsste ich mal ausprobieren ob er das frisst. Einfach Haferflocken in Wasser quellen lassen und dann pürrieren?

    Haferflocken mit Wasser in die Mikrowelle, bei uns 4 min bei 300 Watt (1 min bei 900 Watt geht auch, ist dann aber so heiß zum Anfassen der Schale). Abkühlen und gut, muss man nicht pürieren.

    Aber zarte Flocken. Nicht die kernigen! letztere würde ich definitiv vorm kochen durch den Mixer jagen.

  • Und warum bin ich als Deutsche, wenn ich Nationalstolz zeige, ein böser Mensch, ein Ugander (Ugandaer?) aber toll?

    Eine Vergangenheit wie unsere, in der Menschen anderer Glaubensrichtungen oder Hautfarben verfolgt und besch.... behandelt wurden, haben viele Nationen. Aber die Deutschen sind m.M.n. die einzigen, die sich heute noch dafür schämen sollen, was ihre Groß- und Urgroßeltern zugelassen und gemacht haben. Und das, obwohl gerade die junge Generation so stark global engagiert ist.

    Ist das Unwissenheit, eine Frage von Uhrzeit in Verbindung mit Alkoholpegel oder ein Versuch von Relativierung?

    Echt jetzt? Unwissenheit kann ich als Frage akzeptieren. Gegenfrage: Was genau meinst Du damit?

    Relativierung? Was genau "versuche ich zu relativieren"?

    Nein, ich leugne nicht die Verbrechen gegen die Juden, aber ich bin der Meinung, dass heute geborene Kinder keinen Anteil mehr daran haben. Nein, ich leugne nicht, dass es auch heute Menschen gibt, die diese Zeit verherrlichen. Und ich finde es furchtbar, dass es das gibt und diese Menschen nichts (oder das in meinen Augen Falsche) aus unserer Vergangenheit gelernt haben. Statt Ugander hätte ich genauso gut US-Amerikaner, Spanier oder Chinesen als Beispiel nehmen können. Es gibt, wenn man nur weit genug zurückgeht, in der Geschichte eines jeden Volkes böse Ereignisse.

    Ich bin der Meinung, wir dürfen diese Ereignisse nicht vergessen, wir müssen daraus lernen. Aber ich weigere mich, deshalb z.B. nicht stolz darauf zu sein, dass Deutschland Flüchtlinge aus aller Welt aufnimmt und integriert.

    Alles nicht perfekt, alles verbesserungswürdig und ausbaufähig, aber wir tun etwas und versuchen dabei auch, unser Tun weiter zu verbessern.


    Zu guter Letzt:

    Zitat


    Frage von Uhrzeit in Verbindung mit Alkoholpegel

    Wie bitte??? :rotekarte:

  • Sagt mal, wie geht's euch beim Thema Ausscheidungen. Ich reagier sehr empfindlich drauf, wenn sich wer übergibt (Mensch noch schlimmer als Hund), dagegen ist Kot oder Urin für mich einfacher zu verkraften. Aber Kotze :hilfe: da muss ich mich schon sehr stark selbst kontrollieren, um nicht selbst, uaägh, brrrr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!