Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Was für eine Casiouhr?

Du kannst mit dem knopf unten links durch die unterschiedlichen Modi gehen. Evtl alarm, timer, stoppuhr.

Beim alarm drückst du den flachen knopf oben links, bis die glocke oder so striche vom display verschwinden.

Das müsste so gehen. Hab meine Uhr gerade nicht da

Ich korrigiere: bei meiner Casio ist der Alarm der erste Modus den ich mit unten links anwählen kann. Unten rechts verändert den Alarm bzw. schsltet ihn ab. Mit dem flachen Knopf oben links kannst du die Alarmzeit ändern.

Meeeega, ich glaube, jetzt ist es aus. Sonst schreib ich gegen 3:00 noch mal.

• Ich korrigiere: bei meiner Casio ist der Alarm der erste Modus den ich mit unten links anwählen kann. Unten rechts verändert den Alarm bzw. schsltet ihn ab. Mit dem flachen Knopf oben links kannst du die Alarmzeit ändern.

Meeeega, ich glaube, jetzt ist es aus. Sonst schreib ich gegen 3:00 noch mal.

Die vier kleinen Balken müssen weg, sonst piepst sie stündlich.

Ja also mit oben links kannst du, wie du festgestellt hast, die Zeit anwählen um sie zu verändern. Geht auch im Modus Uhrzeit.

Ich liebe meine Uhr. Seitdem sind Nudeln Aldente, Coronatest können zeitlich exakt abgelesen werden, ich habe eine Achterbahnfahrt gestoppt, für die ich etwa vier Stunden anstand. Fantastisch

• Was heißt bei einem Hund eigentlich "treu"? :thinking_face:

So allgemein? Für euch persönlich? Und wenn es in einem Rasseportrait steht?

Ich versteh das nicht. Also ich habe keine genaue Vorstellung.

Persönlich/situativ, wenn Willy sich für mich, anstatt für Pizza entscheidet.

Mindestens das hier - mindestens :klugscheisser:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ja, eben :D

Ich hab das nie hinterfragt, weil, wer hinterfragt schon, dass Hunde treu sind. Aber eigentlich ergibt "treu" keinen Sinn. Ich les das in letzter Zeit irgendwie häufiger in Charakterbeschreibungen.

So allgemein? Für euch persönlich? Und wenn es in einem Rasseportrait steht?

Für mich heißt es, dass ich um das Rasseportrait einen Bogen mache :smile: Ich mags nicht, wenn man Hunde mit moralinsauren Adjektiven überfrachtet.

• Ich hab das nie hinterfragt, weil, wer hinterfragt schon, dass Hunde treu sind.

Ja ich eben, weil Willy doch im großen und ganzen ne treulose Tomate ist. Das fand ich zu Beginn ernüchternd.

Letztes Jahr hab ich sie zu nem Mitbewohner, der gerade Pizza gemacht hat, gebracht um alleine auf den Flohmarkt zu gehen. Hab mich dann aber aufm Hof mit anderen verquatscht, gelacht, woraufhin Willy angestürmt kam. Das fand ich ganz schön.

Weiß aber nicht, ob sich das wiederholen lässt.

• Ich liege auf dem Rücken, das eine Bein mangels Platz halb auf dem Mann. Zwischen meinen Beinen hat sich der Collie breit gemacht und sein zartes Köpfen auf meinen Bauch gebettet.

Wie soll ich denn jetzt so bitteschön schlafen. :zany_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!