Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• TanNoz

Na, dann umso besser. Dann verstehe ich nur nicht, wozu das Extra-Gesetz nötig war - kaputte Sachen werden ja überall weggeworfen, macht dann für mich keinen Sinn… aber egal.

Danke für das Schließen der Bildungslücke, dann ist der Versandhandel ja doch besser als sein Ruf…

• TanNoz

Na, dann umso besser. Dann verstehe ich nur nicht, wozu das Extra-Gesetz nötig war - kaputte Sachen werden ja überall weggeworfen, macht dann für mich keinen Sinn… aber egal.

Danke für das Schließen der Bildungslücke, dann ist der Versandhandel ja doch besser als sein Ruf…

Ich möchte nicht behaupten, dass es z.B. Amazon keine Probleme gibt, was das Thema angeht, aber ganz so wie in manchen Medien dargestellt ist es eben doch nicht.

• Sagt mal, wenn mein Hund gerade Medikamente bekommt (Schmerzmittel, Mittel gegen Erbechen/Übelkeit, Darmpaste und Omep), macht es da überhaupt Sinn Kot zu sammeln für Kotproben? Ich hatte vorhin kurz gegoogelt und da stand: das der Hund keine Darmsanierung und/oder Antibiotika bekommen sollte wenn man Kotproben sammelt bzw. diese sollten 7 Tage vorher abgesetzt werden. (Hatte mein TA vergessen zu fragen, die haben aber schon zu).

• Kennt jmd Portulak?

Scheint ein Salat zu sein, schmeckt er ähnlich wie Feldsalat?

Er ist in unserer Gemüse Kiste drin und ich hab noch nie davon gehört.

Ich liebe Portulak! Die Blätter kannst du wie Feldsalat zubereiten, die Blüten kann man als Kapernersatz nehmen. Oder einfach den Portulak unter anderen Salat mischen, schmeckt lecker würzig und total unterschätzt.

• Sagt mal, wenn mein Hund gerade Medikamente bekommt (Schmerzmittel, Mittel gegen Erbechen/Übelkeit, Darmpaste und Omep), macht es da überhaupt Sinn Kot zu sammeln für Kotproben? Ich hatte vorhin kurz gegoogelt und da stand: das der Hund keine Darmsanierung und/oder Antibiotika bekommen sollte wenn man Kotproben sammelt bzw. diese sollten 7 Tage vorher abgesetzt werden. (Hatte mein TA vergessen zu fragen, die haben aber schon zu).

Da kommt es darauf an auf was Du testen lassen willst, Parasiten werden sicher trotzdem nachweisbar sein. Wenn er ein AB bekommt dann werden Bakterien vermutlich nicht nachweisbar sein.

Da kommt es darauf an auf was Du testen lassen willst, Parasiten werden sicher trotzdem nachweisbar sein. Wenn er ein AB bekommt dann werden Bakterien vermutlich nicht nachweisbar sein.

Komplett Kotprofil, auch Giardien. AB bekommt er ja nicht, nur das was oben steht.

• Angenommen, ihr hättet das Gefühl, jemand hätte zweimal mit dem Laser einer Waffe auf euch gezielt, würdet ihr das der Polizei melden?

• Hast du denn was verbrochen? Warst du böse ?

Also habe es ein Grund, dass dich jemand so dermassen nicht mag?

Oder sind es evtl. irge dwekche Kinder mit Laserpointern?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!