Silvester 2022 - Der Angsthunde-Thread

  • Eiei ist das übel was eure Schnuffels da teilweise mitmachen müssen.

    Gott sei Dank hatte ich da noch keinen panischen Hund. Sowohl mein Schäfi damals, als auch Mike jetzt, fanden es zwar immer doof, aber Kuscheln hat da gereicht.

    Hier auf dem Dorf hält es sich aber auch sehr in Grenzen. Bisher hab ich genau einen Knall gehört.

    Gänzlich verteufeln will ich Feuerwerk jetzt auch nicht, aber es würde vollkommen ausreichen, ab Mitternacht ne Viertelstunde ein schönes Feuerwerk zu zünden und Ende.

    Ich drücke den ganzen ängstlichen Mäusen die Daumen, dass sie die Nacht gut überstehen.

  • Ich bin gerade einfach nur erschöpft und könnte heulen. So wenig geschlafen, der eine Hund ständig angespannt und ebenfalls total übermüdet. Der andere Hund wollte sich um 16 Uhr schon nicht mehr lösen.

    Werde also auch diese Nacht wieder viel zu wenig schlafen und den Tablettenwecker um 5:30 mitnehmen und hoffen, dass Nala sich dann lösen kann.

    Wenigstens Lösen ist bei Whiskey kein Problem. Das kann er immer und überall. :muede:

    Dafür liegt er mit Stressgesicht auf jedes Geräusch horchend in einer Zimmerecke auf dem harten Boden, während Nala auf der Seite auf dem Bett liegt und pennt.

    Ich weiß, was mir lieber ist :ka:

  • Vor ein paar Tagen hab ich mich ja gemeldet, weil ich unsicher war, wie unser Welpi wohl reagieren wird. Es gibt zum Glück gute Neuigkeiten. Unsere Kleine ist der Ballerei gegenüber genauso gleichgültig wie Nomi.

    Ich hab meinen Söhnen hier vom Forum erzählt und ein paar Erzählungen von euch vorgelesen. Im Zuge des Gespräches darüber waren unsere Jungs ganz traurig und schockiert, dass ein Feuerwerk so schädlich und beängstigend für Hunde sein kann.

    Sie haben also gemeinsam beschlossen, uns nicht dazu zu überreden (hätte eh nichts gebracht, wir zünden seit Jahren keine Raketen mehr), zum Feuerwerksstand zu fahren sondern zum Wohle von Hund, Katze, Reh und Hirsch darauf zu verzichten.

    Unsere beiden Großen (14, 11) haben gleich verkündet, dass sie, wenn sie erwachsen sind auch kein Feuerwerk abfeuern wollen, der dritte (8) findet Feuerwerke "cool aber blöd", der kleinste will schon ein Feuerwerk aber er feuert es ganz leise ab.

    Ich soll euch allen ausrichten, dass sie euch wünschen, dass eure Hunde keine Angst haben oder traurig sind. Und sie wollen es ihren Freunden erzählen, wie gemein es ist, dass es Tieren wegen so etwas schlecht geht.

    Ich schließe mich vollumfänglich an und denk ganz fest an euch :streichel:

  • Wow, toll! Tolle Kids hast du und ne tolle Mama haben die!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!