Silvester 2022 - Der Angsthunde-Thread
-
-
King-Kong Jetzt bin ich am heulen. Was für tolle Kids habt ihr denn bitte!!??
Spoiler anzeigen
Und was für großartige Eltern müsst ihr sein!?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
King-Kong Ach Gott, was sind deine Buben herzig
Lieben Dank für die guten Wünsche
und das eure Hunde so gleichgültig gegenüber diesem Gedöns bleiben.
-
Die Mc`s sehen das bisher glücklicherweise mehr unter dem Herdenschutz-Aspekt und verbellen nahes Geböller vehement. Sollen sie, ist mir lieber, als wenn sie Schiss hätten. Bei McYassi wirds gegen Mitternacht ein wenig umschlagen, sie ist kurz vor der Läufigkeit, da ist sie sensibler dafür. Aber da gibts Käse-Würfel. Die Rinder reagieren auf die Böller glücklicherweise gar nicht, nur zuviele Heuler am Stück dürfen es nicht sein. Einer von uns ist immer draussen im Stall, wir wechseln uns ab. Da gehts hauptsächlich um Brandschutz - die Leuts sind teilweise wirklich nur noch bescheuert mit dem Geknalle. Wir haben die Scheunenfenster im Heuboden sicherheitshalber geschlossen, die sonst für die Schleiereule immer aufstehen. In sonstigen Jahren ists hier eher übersichtlich mit der Knallerei, aber momentan hört es sich jetzt schon an wie eine unkontrollierbare Polen-Böller-Apokalypse. Das ist einfach zu viel. Und ich glaube, dass die Böller-Freaks sich damit ihr eigenes Grab schaufeln werden.
Die Toleranz dafür sinkt immer mehr, weil sich ja nicht mit Feuerwerk um Mitternacht begnügt werden kann.
-
Und ich glaube, dass die Böller-Freaks sich damit ihr eigenes Grab schaufeln werden.
Das ist ehrlich gesagt auch meine ganz leise Hoffnung……
Hattet ihr schon mal einen Jahreswechsel mit den netten Nachbarn?
-
Hattet ihr schon mal einen Jahreswechsel mit den netten Nachbarn?
Nur letztes Jahr, das war wegen des Verkaufsverbots aber nicht so ausssagekräftig. Sind ja auch völlig andere jetzt als damals, die Fahrer wechseln ja ständig.
Ich hab überlegt, ob ich ihnen 2 Flaschen Whisky vorbeibringe....
-
-
Wird ganz schön geknallt
Tessi ist meistens im Bad.
LG
Juli und Tessi
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Vor ein paar Tagen hab ich mich ja gemeldet, weil ich unsicher war, wie unser Welpi wohl reagieren wird. Es gibt zum Glück gute Neuigkeiten. Unsere Kleine ist der Ballerei gegenüber genauso gleichgültig wie Nomi.
Ich hab meinen Söhnen hier vom Forum erzählt und ein paar Erzählungen von euch vorgelesen. Im Zuge des Gespräches darüber waren unsere Jungs ganz traurig und schockiert, dass ein Feuerwerk so schädlich und beängstigend für Hunde sein kann.
Sie haben also gemeinsam beschlossen, uns nicht dazu zu überreden (hätte eh nichts gebracht, wir zünden seit Jahren keine Raketen mehr), zum Feuerwerksstand zu fahren sondern zum Wohle von Hund, Katze, Reh und Hirsch darauf zu verzichten.
Unsere beiden Großen (14, 11) haben gleich verkündet, dass sie, wenn sie erwachsen sind auch kein Feuerwerk abfeuern wollen, der dritte (8) findet Feuerwerke "cool aber blöd", der kleinste will schon ein Feuerwerk aber er feuert es ganz leise ab.
Ich soll euch allen ausrichten, dass sie euch wünschen, dass eure Hunde keine Angst haben oder traurig sind. Und sie wollen es ihren Freunden erzählen, wie gemein es ist, dass es Tieren wegen so etwas schlecht geht.
Ich schließe mich vollumfänglich an und denk ganz fest an euch
Drück sie mal bitte ganz fest, ja?
Und verteil Schokolade oder was auch immer sie gerne naschen. Positive Verstärkung und so
-
Ich drücke euch allen die Daumen, dass ihr die nächsten Stunden gut mit euren Hunden übersteht. Das ist so scheiße, wenn man hilflos daneben sitzt und das Tier leidet
Das ist der einzige positive Nebeneffekt beim alten und fast tauben Hund. Aiko hat bisher im Haus noch nichts gehört.
-
Hier gab's jetzt den ersten Eierlikör...
Hier auch.
Heute Nachmittag sind wir noch ne schöne Runde gelaufen.
Hier, aufm Dorf wird seit heute Nachmittag geknallt. Immer wieder. Und dann die "Polenböller" Unglaublich laut.
Ich hab im Haus die Rolländen runter und in jedem Zimmer ein Radio laufen.
Grad liegt Caya im Flur und die Augen sind zu.
-
Lasst uns das nächstes Jahr anders machen - da stellen sich hunderttausende HH auf die Strasse und verteilen Eierlikör in grosszügigen Mengen an Böllerwillige. Ich meine: GROSSE Mengen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!