Silvester 2022 - Der Angsthunde-Thread
-
-
Nachdem es hier jetzt 2 mal vor dem wohnzimmerfenster geböllert hat, hat Theo sich auch verzogen. Bin gespannt, ob er nachher nochmal mit vor die Tür geht..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann hier nichts hören, aber das Emmi weigert sich jetzt schon raus zu gehen.
Sie kann doch nicht 24 Stunden einhalten
Würde sie sich im Notfall drinnen lösen?
Wenn das bei Figo so sein sollte, ist es halt so. Heute ist quasi alles erlaubt, was es für ihn erträglich macht
-
Nachdem es hier jetzt 2 mal vor dem wohnzimmerfenster geböllert hat, hat Theo sich auch verzogen. Bin gespannt, ob er nachher nochmal mit vor die Tür geht..
Kannst du Theo vielleicht drinnen ablenken durch Knochensuche, falls er dadurch entspannen kann.
-
Jonna wird heute nicht mehr raus gehen,sie geht nicht mal mehr in den Garten. Meine Tochter musste sie nach Hause tragen,da sie vorhin nicht mehr weiter laufen wollte.
Merle macht das ganze Theater nichts aus,weder im Haus noch draußen. Daran merkt man,das sie eben nicht mehr die alte ist.
Die Jahre davor wurde alles weg gebellt und sie war sehr gestresst und panisch.
-
Kannst du Theo vielleicht drinnen ablenken durch Knochensuche, falls er dadurch entspannen kann.
Hab ich auch schon überlegt. Aber das reicht wohl nur bis zum nächsten Knall. Und alleine das evtl. Minimale risiko, dass er da was falsch verknüpft, will ich eigentlich nicht eingehen.
Edit; habe ihm gerade eine kleine rinderhaut gegeben, hat er aber liefen gelassen.
Dann hab ich sie versteckt, gesucht hat er dann und jetzt frisst er sie auch.
Aber er wollte gerade am liebsten mit dem LG mit raus, als der los zur Arbeit ist.
-
-
Würde sie sich im Notfall drinnen lösen?
Niemals nicht!
Aber ich rudere jetzt zurück, sie ist jetzt raus in den Garten und ich habe ein wenig mit ihr getobt!
Brave Maus!
-
Ich war heute Früh abseits der Stadt mit Mimi gassi, da wurde nicht geböllert. Um ca. 15 Uhr fahren wir dann nochmal raus aufs Feld/Wald und laufen 2 h. Dann gehts bis morgen Früh nicht mehr vor die Türe.
Heute Abend bekommt Mimi wieder Eierlikör.
-
Ist die Option Flughafen für Frankfurt einzigartig?
Nein, ich weiß das Köln/Bonn auch sehr beliebt ist bei Hundehaltern. Von anderen weiß ich nicht, aber generell dürfte auf jedem Flughafen Böllerverbot herrschen wegen Flugsicherheit.
Die jeweilige Lage bestimmt dann wieviel Lärm von außen kommt.
Ich verlinke hier mal Elli Radingers Blogbeitrag:
https://www.elli-radinger.de/silvester-mit-hope/
Weitere Fluchtmöglichkeiten sind:
Die Autobahn hoch und runter gondeln, ganz entspannt.
Vielleicht vorher einen, oder mehrere, Rastplatz raussuchen, je weiter ab vom Schuß desto höher die Chance das dort Ruhe herrscht.
In den nächstbesten großen Wald fahren, dort sollte es auch ruhiger sein.
Naturschutzgebiet, je weiter außerhalb desto ruhiger.
Und für alle die Silvester am Flughafen Frankfurt sind:
Ich bin vermutlich ab 20 Uhr im Park der Gateway Gardens, also wer nicht alleine sein mag, oder nur ne Runde quatschen mag oder die Jungs kennenlernen will, man findet uns dort.
Und wir sind nicht zu verkennen, dicke Frau mit Hundebuggy und die Jungs sind eh unverkennbar.
Ich wünsche allen viel Glück dieses Silvester, ich fürchte das wird so heftig wie nie.
-
Heute Morgen zum Lösen wollte Hope auch wieder nur nach Hause. Da kam ein Hubschrauber und sie war direkt durch, obwohl sie sonst keine Angst vor Hubschraubern hat.
Wir waren aber gerade 2,5 Stunden wandern im Wald mit vielen Hunden. Da war es ruhig, sie hat Groß und Klein gemacht und hat sich ausgetobt.
Nachher gehen wir dann nur nochmal zum Pinkeln. Groß kann sie notfalls in die Wohnung machen.
Ich hoffe, die nächsten Tage bleiben ruhig und werden nicht so schlimm.
-
Sie fangen schon an an der Kneipe. Vielleicht fahren wir heut abend doch durch die Gegend, Richtung eifel. Da dürfte nicht viel los sein 🙈 falls die hier richtig loslegen, wird es für Theo sein wie im kriegsgebiet. Rolladen ist schon runter, aber bei einfach verglastem Fenster nutzt auch das nicht viel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!