Silvester 2022 - Der Angsthunde-Thread

• Hier ist immer noch keine Ruhe :dead:

Im Minuten Takt geht irgendwo etwas hoch, teilweise öfter. Mitunter direkt vor unserer Haustür. Unsere Straße ist reines Wohngebiet mit 2m breiten Wegen zwischen den Häusern und zu 90% von Rentnern bewohnt - wer direkt hier böllert, möchte, dass sich Leute gestört fühlen. Das hat mit Party nicht viel zu tun.

Der Hund ist jetzt schon komplett durch und liegt hechelnd in der Ecke. Das Kind ist mittlerweile auch wieder wach durch den Krach und turnt hier übermüdet herum. Ich möchte einfach nur Menschen mit Wasserbomben bewerfen. Aber ich hab leider keine da :muede:

Nächstes Jahr brauchen wir vermutlich Sileo für 5 Tage statt 2...

• Wir haben echt Glück, glaub ich - Jugendherberge im Wald, geschlossene Gesellschaft, und niemand will böllern.

Sileo wird’s Silvester trotzdem geben, aber bisher haben wir hier gaaaar nichts gehört.

• Das wird sehr krass werden dieses Jahr :pleading_face: Ich bin ja im KL an der Kasse und es ist un fass bar was alleine unsere Kunden an Böllern raus tragen :dizzy_face:

Mein Vater ist schon geimpft EXTREM auf Lucca aufzupassen.

• Vorhin hat hier einer der Nachbarsjungs nen Böller gezündet. Aber was für einen! Das klang bald wie Raketeneinschlag.

Hami hatte geschlafen, es böllert, er steht senkrecht im Bett, mit riesigen Augen.

Das ist 2 Stunden her, war zum Glück auch nur der eine, aber erst jetzt ist er soweit das er langsam wieder die Augen schließt und döst.

Ich befürchte also das allerschlimste für Silvester und überlege notfallmäßig m ich zum Flughafen fahren zu lassen.

Soll ja warm bleiben hier, 11° in der Nacht, das geht ja. Packe ich halt beide Hunde gut ein und verbringe 4-5 Stunden irgendwo am Frankfurter Flughafen. *seufz*

Hab ja keinen Führerschein, muss mich also fahren und wieder abholen lassen.

Ist sonst noch wer am Frankfurter Flughafen? Spontanes DF-Treffen da?

• Ich habe mich gestern etwas zu früh gefreut.

Auf der kurzen Nachmittagsrunde hat es öfter mal geknallt, auch eine Rakete gab es schon.

Hope war nur schwer ansprechbar, hat die Leberwurst aber noch genommen.

Sie war auch gestern Abend zur Löserunde noch sehr nervös.

Heute Morgen war es erst ruhig und mittendrin ging dann in einiger Entfernung ein Böller sehr laut hoch. Hope war da schon nervös, aber es ging.

Die Rehe auf dem Feld haben sie dann glücklicherweise nochmal abgelenkt und sie konnte ihre Geschäfte verrichten.

War auch der einzige Böller.

Heute Nachmittag werde ich es zum Feld versuchen, wenn es sich noch in Grenzen hält oder nur noch auf die Wiese neben dem Haus.

Mit den Vermietern ist abgesprochen, dass es nichts macht, wenn sie sich die Tage vielleicht mal im Garten löst.

Das Adaptil habe ich gestern ja gegeben, weiß nicht, ob das wirklich was gebracht hat.

Werde es heute und morgen nochmal in den Hund stopfen und mal schauen.

• Ich bin gespannt wie es bei uns läuft.

Inzwischen verlangt das Schneeflöckchen ja bei jedem Wumms einen Keks :gott: aber dennoch, mir ist's recht wenn die Leute ihr Zeugs in die Umwelt katapultieren und nach einer Viertelstunde wieder Ruhe ist.

Bis jetzt ist es still und hier ist es eh gemässigt.
    Ich fürchte nur dass da noch einiges vom Nationalfeiertag übrig ist, da war Feuerwerksverbot wegen Waldbrandgefahr (oder warum auch immer, hab's vergessen).

Es gibt eine Unterschriftensammlung damit wir vielleicht (wenn genug zusammenkommt) drüber abstimmen können, Feuerwerk komplett abzuschaffen :applaus:

Das ist heutzutage einfach echt komplett überholt.

• Ich bin ja froh dass Ella von Jahr zu Jahr entspannter wird... bzw zwar erschrickt und erstmal Panik bekommt, sich aber abrufen lässt und ansprechbar ist.

Die Beinaheherzkasper, die Hechelei stundenlang der ersten 2-3 Jahre war schlimm für mich anzusehen.

Ich hoffe für euch dass es nicht allzuschlimm wird.

Habt ihr mal versucht Geschirr anzulassen wenn sie es mögen?

Ich hab bei Ella das Gefühl das Leine und Geschirr ihr in manchen Situationen sehr viel Sicherheit gibt, warum auch immer.

• Ich war heute morgen im Wald. War still, aber mein verwöhntes Monster läuft morgens nicht :verzweifelt: erst wenn er ausgeschlafen hat. Ach man….

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!