Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4

• Ich weiß nicht, was sie Diagnose ist, aber es hört sich tatsächlich so an, als ob er körperlich am Ende ist. Nicht jeder Hund zeigt das durch lethargisches Verhalten.

Der Hund einer Bekannten hat sich auch immer massiver gegen alles Notwendige gewehrt. Sie hat schließlich einen Schlussstrich gezogen, weil sie nicht wollte, dass das Lebensende so aussieht.

• Das ist so ein klitzekleines Stück, das solltest du problemlos in Fleischwurst versteckt bekommen

Er kaut die Wurst so ordentlich und sortiert selbst Minitabletten aus.

Welche Dosis sollst du Gio denn geben?

Er soll bei Bedarf 2 x am Tag eine Viertel bekommen. Im Urlaub im Juni, beim Campen, hat er auch diese Dosis bekommen und da haben die auch geholfen und er hatte wieder Appetit.

Ich weiß nicht, was sie Diagnose ist

Außer Arthrosen und seiner Mitralklappeninsuffizienz (diese ist nur ganz leicht und er bekommt nichtmal Tabletten dagegen aktuell) hat er keine richtige Diagnose. Blutbild war ohne Befund, seine Milz ist ein wenig vergrößert. Aber absolut im Rahmen. Wurde kurz vor Weihnachten nochmal nachgeschaut. Urinprobe hat auch nichts ergeben.

aber es hört sich tatsächlich so an, als ob er körperlich am Ende ist.

Die Befürchtung habe ich im Hinterkopf auch.

Ich würde ihn gehen lassen, aber andererseits ist er ansonsten noch so lebensfroh.

• Könnte man die Tablette nicht zermörsern, mit ein wenig Wasser mischen und ihm das mit der Plasitikspritze eingeben?

Bei dem Mirtazapin weiß ich das gar nicht. Aber wenn wir mit einer Plastikspritze seinem Maul zu Nahe kommen, rastet er auch aus :crying_face: wir mussten ihn schon so viel Schmerzmittel so verabreichen und scheinbar hat er das total negativ verknüpft.

Ich bin auch immer dran, zumindest ein wenig Medical Training zu machen. Bisher ziemlich erfolglos.

• Die Befürchtung habe ich im Hinterkopf auch.

Ich würde ihn gehen lassen, aber andererseits ist er ansonsten noch so lebensfroh.

Die Hündin sah beim Gassi wie ein normaler, älterer Hund aus.

Schwierig. Ich will nicht sagen, dass man das so tun muss. Ich habe den Hut vor ihr gezogen, dass sie diesen Schritt gegangen ist. Ob es richtig ist, keine Ahnung.

• Das ist von letzter Woche:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Gio ist der in der blauen Rollkragenjacke

• Könnte man die Tablette nicht zermörsern, mit ein wenig Wasser mischen und ihm das mit der Plasitikspritze eingeben?

Bei dem Mirtazapin weiß ich das gar nicht. Aber wenn wir mit einer Plastikspritze seinem Maul zu Nahe kommen, rastet er auch aus :crying_face: wir mussten ihn schon so viel Schmerzmittel so verabreichen und scheinbar hat er das total negativ verknüpft.

Ich bin auch immer dran, zumindest ein wenig Medical Training zu machen. Bisher ziemlich erfolglos.

Bei Menschen geht das, also das klein mörsern (nehm das auch und misch mir die abends unter den joghurt).
    Vllt zu pulver zerstoßen und mit der bacon cremen füttern?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!