Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4

  • PiaundGio Ich würde, wenn es geht, im Moment nur das Allernötigste an bzw. mit Gio machen, vielleicht könnt ihr Beide dann ein bißchen durchatmen. Für Ayko hab ich auch die Tabl. gemörsert und dann unter etwas ganz besonderes gemischt, bei uns war das Frischkäse, Joghurt, Leberwurst etc. hat nicht immer funktioniert, aber meistens. Ich wollte noch auf Vanillepudding oder andere besondere Leckereien, die es noch nie gegeben hat aufstocken, aber dazu kam es leider nicht mehr. Vielleicht wäre das was für Euch. Bei Tee o.ä. wäre hier garnichts gegangen.

    Es ist ganz normal, das die Nerven manchmal blank liegen, ich glaube, wir können nicht Alles erzwingen, auch wenn wir es noch so sehr wünschen. Ich halte die Daumen, daß Du einen guten Mittelweg für Euch Beide findest und es Dir und Gio wieder besser geht.

  • Hat er mal Cortison bekommen? Vielleicht ist das die bessere Option, als Mirtazapin zum Appetit anregen.

    Und zur Eingabe: gibt es irgendeine Person außer euch beiden, die er richtig richtig gerne mag. Zb eine nette Nachbarin, die immer Kekse verteilt etc?
    Wenn ja, dann mal versuchen, ob er von der anderen Person die Medikamente in Futter versteckt besser nimmt.

    Wir haben so eine Nachbarin, die unseren Hunde (und Kind) immer Essen zusteckt, dass es zuhause sonst nicht gibt. Das ist dadurch so viel hochwertiger, als wenn wir etwas füttern, weil die Erwartungshaltung eine andere ist.

    Oder manchmal ist es auch der Ort der tablettengabe: vielleicht im Auto geben vor dem aussteigen zum Spaziergang statt zuhause in der Küche etc.

  • Oder manchmal ist es auch der Ort der tablettengabe: vielleicht im Auto geben vor dem aussteigen zum Spaziergang statt zuhause in der Küche etc.

    Ja, das ist ein guter Tipp. Ich gebe meine Omi ihre Tablette manchmal beim Gassi (also, ergibt sich wegen der Tablettengabezeiten manchmal so), wenn ich eh Lecker fürs Kommen verteile oder so was. Da denkt sie überhaupt nicht an so was.

  • Wechselnde Orte für unangenehme Sachen können tatsächlich ganz gut helfen. Eddy dreht beim Krallen schneiden inzwischen gerne mal total ab. Ich hab es vorhin tatsächlich geschafft ihm alle Krallen zu schneiden während er bei meinem Vater auf dem Arm war. Er wirkte etwas irritiert, aber war absolut nicht hysterisch. War halt eine komplett andere Situation als sonst.

  • Vanillepudding

    Eine tolle Idee. Gio liebt Vanillepudding. Zumindest früher. Da hat er ab und an meinen Becher auslecken dürfen. Schreibe ich gleich mal auf den Einkaufszettel.

    Hat er mal Cortison bekommen?

    Hatte ich bei unserer ehemaligen Praxis gefragt. Sie fand das zu übertrieben. Aber wir haben die Praxis mittlerweile gewechselt. Da werde ich die TÄ der neuen Praxis mal drauf ansprechen.

    Und zur Eingabe: gibt es irgendeine Person außer euch beiden, die er richtig richtig gerne mag. Zb eine nette Nachbarin, die immer Kekse verteilt etc?

    Meine Oma fiele mir da ein. Aber die hat mittlerweile etwas Angst vor Gio :crying_face: er hat auch schon mal nach ihr geschnappt, als sie ihn doof an seinem Arthrosebein gedrückt hat. Ausversehen natürlich, also das Drücken.

    Oder manchmal ist es auch der Ort der tablettengabe

    Das ist eine gute Idee und die werde ich morgen ausprobieren. Im Auto oder unterwegs.

    Eddy dreht beim Krallen schneiden inzwischen gerne mal total ab

    Ja, das ist bei Gio auch ein großes Problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!