Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4

  • Alles Gute für Tomi. Hoffentlich kommt ihr jetzt alle zur Ruhe.

    ----------------

    Unseren Senioren geht es zur Zeit richtig gut. Bei Toffi wirken die Mittel und Medikamente für ihre CNI so gut, daß man meinen könnte, sie wäre in einen Jungbrunnen gefallen. Anfang Januar werde ich die Nierenwerte erneut testen lassen und hoffe einfach fest darauf, da sie stabil gebliebensind.

    Ein ganz großer Gamechanger bei ihr ist das Mirtazapin, davon bekommt sie ¼ Tablette täglich. Im Januar 2026 soll Elura auf dem europäischen Markt erhältlich sein, mal gucken, ob wir einen Wechsel wagen. Es ist schön, nach Monaten voller Angst vor Napf und Fressen wieder einen Hund zu haben, der sich auf sein Futter freut. (und generell sehr fröhlich ist - Mirtazapin ist ja ein Antidepressivum für Menschen)

    Sie bekommt zusätzlich 2x tgl. Pronefra, 1x tgl. Porus One, 2x tgl. GastroSafe, 1x tgl. Fortekor und 2x wöchentlich SUC.

    Zum Glück liebt Toffi Pellkartoffeln, grüne Bohnen und Möhren! Damit kann ich ihr wunderbar ihr Nierennassfutter (RC Renal Thin Slices) "strecken". Dazu bekommt sie noch 200ml protein-, salz- und phosphatarme Brühe bzw. Hundesmoothies, um die Nieren richtig gut zu spülen.

    So kommen wir jetzt seit Wochen wunderbar über die Runden. Als Leckerlies gibt es Edgar und Cooper Apple & Blueberry, dm dein Bestes Naturverliebt Knabbersticks mit Karotte und die Veggies von Vitakraft mit Karotte und Süßkartoffel. Gott sei Dank nimmt die ganze Truppe diese Leckerlies gerne! Die Nachbarshunde freuen sich über unsere Bestände an fleischhaltigen Leckerlies.

    ---------------

    Ich wünsche allen Altenpflegern, daß sie mit ihren vierbeinigen Freunden gut ins neue Jahr kommen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!