Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
Gast41354 -
25. November 2022 um 23:18
-
-
Mayko: es tut mir so leid, dass Ayko gerade so schlecht beieinander ist und Du Dir solche Sorgen machen musst. Dazu noch der Schlafmangel - ich kann so sehr nachfühlen, wie verloren und ausgelaugt Du Dich gerade fühlst.

Es ist so schlimm, wenn man das Tier nicht aus dem Schmerz bekommt. Möglicherweise nebenwirken ja inzwischen auch die verschiedenen Schmerzmittel in seinem Organismus und verursachen einen Teil seines Unbehagens. Die lieben Kleinen können uns ja leider nicht sagen, wenn sie ein Medikament nicht vertragen.
Ich hatte vor einigen Tagen ein sehr interessantes Gespräch mit Zoeys Kardiologen. Er ist sehr engagiert im Schmerzmanagemet für Tiere, selbst Schmerzpatient und erzählte, dass er noch nie ein solch schlimmes Jahr mit seinen eigenen und den Schmerzen der Tiere erlebt hätte. Die hohe Luftfeuchtigkeit und auch momentan die permanente Nässe sind wirklich Gift für einen belasteten Bewegungsapparat.
Wir philosophierten auch noch über die Möglichkeiten bzw. die Grenzen der heutigen Schmerztherapien herum - und als ich ihn fragte, ob man ihn, den Mediziner mit umfangreichem Wissen, in diesem Jahr aus dem Schmerz herausbekommen hätte, antwortete er sehr ehrlich: Nein.
Schmerzen sind so
!Ich hoffe, dass es Ayko bald wieder besser geht und ihm hoffentlich nicht die Schmerzmedis so zu schaffen machen.
Schön, dass die Ergenbisse bei Maya so erfreulich ausgefallen sind und die Maus wieder gesund ist.

Sicherlich sind Deine Reserven sowieso schon komplett aufgebraucht durch Ayko und die Sorge vor Mayas Ergebnissen. Zwei Krankenlager wären ja kaum zu ertragen gewesen.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft in dieser zermürbenden, anstrengend Zeit.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
DieZoey Danke für die Aufmunterung. Bei Ayko kommt noch die Hormonumstellung durch die Kastra dazu. Ich hab ihn mit ca. 7 J. probehalber chippen lassen wg. event Kastra, weil er Probleme mit Prostataentzündung bzw -vergrößerung und ständig Durchfall bei Kontakt mit heißen Hündinnen hatte. Da wurde er richtig "depressiv", wir haben die Kastra dann nicht machen lassen. Jetzt ging es nicht anders und der TA meinte auch, dass die Senioren das oft schlechter wegstecken, zumal Testosteron ua. für den Muskelerhalt und den Antrieb elementar wichtig ist.
Ich hab auch nochmal 30 Tbl. Antibiose mitbekommen, falls das mit dem Kehlkopf, bzw. der Verschleimung nicht besser wird. Das gebe ich aber erst wenn es deutlich schlechter wird, die Leber ist ja nicht mehr in Ordnung und die Werte deutlich erhöht. Die Schmerzmedis, plus der normale Rest muss ja auch erstmal verkraftet werden. Vor allem, weil Ayko eh ganz schnell mit Bauchweh und Durchfall reagiert.
-
Mayko Ach Mensch, der arme Kerl. Hoffentlich bessern sich seine Baustellen bald. Ich drück die Daumen!
Elli hat kommnden Dienstag eine Herzuntersuchung. Da ein Geräusch festgestellt wurde, müssen wir das abchecken, bevor die Zähne drankommen... Und die sehen wirklich furchtbar aus 😕 Soweit ist sie fit, aber das Herz macht mir Sorgen. Bisher hat sie immer alle TÄ erstaunt, weil sie, in ihrem Alter, so ein kräftiges Herz hatte.
-
Wir haben hier Schnee. Viel Schnee! Alleine heute 15cm Neuschnee.
Das ist beim Minihündchen echt ein Problem. Noch eine Nacht und der Schnee liegt höher als die groß ist.
Wir müssen uns da jetzt mal überlegen, wie wir das machen. Straße auf und ab und dann gut Pfoten spülen geht natürlich. Aber so richtige Spaziergänge werden schwierig.
.
-
Mayko Das tut mir sehr leid. Ich drücke ganz doll die Daumen, dass es ihm bald besser geht 🍀🍀🍀
Pia hat am 10.12. einen Termin zum Ultraschall für Herz (es ist ein leichtes Geräusch zu hören), Leber und Nieren. Danach gibt es einen Termin zur Zahnsanierung.
-
-
Pia hat am 10.12. einen Termin zum Ultraschall für Herz (es ist ein leichtes Geräusch zu hören), Leber und Nieren. Danach gibt es einen Termin zur Zahnsanierung.
Unsere Mädels kommen beide gut da durch, bestimmt! 💪
-
Gestern ging es Ayko sehr schlecht, er wollte/konnte wieder nicht aufstehen, ich hab ihm Morgens noch Ulmenrinde in der vollen Dosierung gegeben, weil ich doch mit der Antibiose anfangen wollte, weil er wieder mehr gehechelt hat. Dann hat er angefangen zu speicheln, ich war dann vor der Arbeit kurz mit ihm im Garten, dort hat er dann erbrochen und Kreislaufprobleme gezeigt. Also rein, meinem Mann Bescheid gesagt und ich arbeiten. Ayko hat auf seinem Platz im Flur gelegen.
Als ich wieder Zuhause war, war das Hecheln noch da und wenn er sich setzen wollte hat er angefangen zu speicheln und sich wieder hingelegt. Ich hab gedacht, jetzt hat er auch noch ein Magenproblem, vielleicht von den Medis oder sich was eingefangen. Ich hab dann mit der TA Praxis telefoniert wg. Dosierung Novalgintropfen, da er ja keine SchmerzMedis über den Tag bekommen hatte. Wollte Heute dann nochmal zum TA, falls es nicht besser wird.
Die Nacht um 01.00 Uhr waren wir in der Tierklinik, Diagnose Milzruptur, Euthanasie.
Ich mache mir solche Vorwürfe, daß wir nicht früher gefahren sind. Im Nachhinein war es gestern Morgen schon deutlich und ich hab es einfach nicht gesehen. Ich hab immer gesagt, nie leiden lassen und jetzt hat Ayko sich einen ganzen Tag gequält.
-
Gestern ging es Ayko sehr schlecht, er wollte/konnte wieder nicht aufstehen, ich hab ihm Morgens noch Ulmenrinde in der vollen Dosierung gegeben, weil ich doch mit der Antibiose anfangen wollte, weil er wieder mehr gehechelt hat. Dann hat er angefangen zu speicheln, ich war dann vor der Arbeit kurz mit ihm im Garten, dort hat er dann erbrochen und Kreislaufprobleme gezeigt. Also rein, meinem Mann Bescheid gesagt und ich arbeiten. Ayko hat auf seinem Platz im Flur gelegen.
Als ich wieder Zuhause war, war das Hecheln noch da und wenn er sich setzen wollte hat er angefangen zu speicheln und sich wieder hingelegt. Ich hab gedacht, jetzt hat er auch noch ein Magenproblem, vielleicht von den Medis oder sich was eingefangen. Ich hab dann mit der TA Praxis telefoniert wg. Dosierung Novalgintropfen, da er ja keine SchmerzMedis über den Tag bekommen hatte. Wollte Heute dann nochmal zum TA, falls es nicht besser wird.
Die Nacht um 01.00 Uhr waren wir in der Tierklinik, Diagnose Milzruptur, Euthanasie.
Ich mache mir solche Vorwürfe, daß wir nicht früher gefahren sind. Im Nachhinein war es gestern Morgen schon deutlich und ich hab es einfach nicht gesehen. Ich hab immer gesagt, nie leiden lassen und jetzt hat Ayko sich einen ganzen Tag gequält.
Oh nein, mein Beileid 😢 Bitte mach dir keine Vorwürfe... Man kann nicht alles wissen und sehen und du hast ja auch mit der Klinik telefoniert. Aber ich kenne das, man fühlt sich schrecklich... Fühl dich gedrückt, falls du magst.
Komm gut rüber, Ayko 🖤🌈
-
Mein aufrichtiges Mitgefühl! Ich wünsche dir Kraft und Halt. Bitte mach' dir keine Vorwürfe, sie führen zu nichts. Du warst bis zuletzt an Aykos Seite.
-
Das tut mir so leid. Mach dir bitte keine Vorwürfe. Du hast jederzeit in seinem Sinne entschieden und gerade bei den Senioren ist ein Tierarztbesuch ja immer stressig und möchte man vermeiden, wenn nicht nötig und beobachtet eher noch mal einen Moment.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!