Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4

• Toffi hat momentan ein richtiges Hoch, was das Fressen angeht.

Es darf nur nicht zu oft das Gleiche sein. Ich versuche eine Mischung aus sehr fettarm und "lecker, da etwas fettiger" zu kreieren, damit ihre BSD keinen Grund zur Klage hat.

Bislang funktioniert das richtig gut und ich bin sehr, sehr glücklich damit.

Ich wünsche allen vierbeinigen Grauschnäuzchen alles Gute, auf daß sich alle Probleme beheben lassen oder daß man einen Weg findet, damit umzugehen. Habt alle einen schönen Abend!

• Hast du mal aus Hühnerklein eine Sauce gekocht und über dem Futter probiert? Unsere Hunde und Katzen mochten/mögen das gerne. Man kann die auch dicker kochen bis hin zu Gelee.

das habe ich in der Zeit der Scheinträchtigkeit Mojas gemacht, denn sie fraß so gut wie nichts, aber mit der Suppe/Gelee bekam ich sie an den Napf

• Lara004: ich hoffe, dass es sich bei Emi um eine harmlose Zubildung am Bein handelt und nicht um ein Melanom.

Dafür, dass Du im tiermedizinischen Bereich arbeitest und stets Hilfe an der Hand hast für Deine Hunde, beneide ich Dich im positiven Sinne glühend. :nicken:

Danke. Ich hoffe auch, dass es irgendwas gutartiges ist. Mein Gefühl sagt aber eher was anderes.

Der Job in der Tierarztpraxis ist tatsächlich sehr praktisch und hat einige Vorteile. Aber auch Nachteile… wenn man viel weiß, macht man sich auch um vieles Sorgen, was „normale“ Hundebesitzer nicht unbedingt auf dem Zettel haben. Manchmal ist es gerechtfertigt, manchmal auch nicht.

Am meisten mag ich eigentlich, dass mein Chef echt super ist und wir nicht für ihn arbeiten, sondern wir gemeinsam arbeiten und Aufgaben so lernen, dass wir vieles selbst könnten. Wenn wir zb gerade eine pyometra operieren, wird uns jeder Schritt erklärt, wie, was, warum etc. Das ist echt cool und der Schlusssatz ist dann immer: „Ihr sollt hier ja was lernen und im allergrößten Notfall könntet ihr das dann auch alleine operieren“ (bezogen auf ernsthafte Krisen, wenn die gängigen Systeme nicht mehr greifen oder man plötzlich Tierschutzarbeit im letzen Winkel der Welt leisten muss)

• Hast du mal aus Hühnerklein eine Sauce gekocht und über dem Futter probiert?

Ich hatte ihm mal eine Knochenbrühe gemacht. Die wollte er auch nicht. Gelee und Aspik findet er auch bäh.

Ich habe ihm auch schon die Leberwurst ins Nassfutter gemischt. Aber dann frisst er auch nicht oder versucht, so gut es geht die Leberwurst abzulecken.

Nassfutter warm machen hat auch nicht geholfen und Kekse daraus backen leider auch nicht.

Eben gab es für uns Nuggets und Gio bekam was ab. Die hat er mit Begeisterung gefressen. Aber nur ohne Panade.

Zucchini Es freut mich so sehr, dass Toffi so ein Hoch hat :herzen1::applaus:

• Der Gio ist halt ein Gourmet und weiß, was lecker ist. :mrgreen-dance:

Und an alle appetitlosen Sorgenkinder hier: bitte einmal wieder mit Genuss die Platte putzen - für Frauchen und Herrchen. ;)

Wenn das Tier nicht essen mag, dann vergeht auch mir häufig der Appetit.

Tolle Wurst. :headbash:

• Toffi hat momentan ein richtiges Hoch, was das Fressen angeht.

Es darf nur nicht zu oft das Gleiche sein. Ich versuche eine Mischung aus sehr fettarm und "lecker, da etwas fettiger" zu kreieren, damit ihre BSD keinen Grund zur Klage hat.

Bislang funktioniert das richtig gut und ich bin sehr, sehr glücklich damit.

Ich wünsche allen vierbeinigen Grauschnäuzchen alles Gute, auf daß sich alle Probleme beheben lassen oder daß man einen Weg findet, damit umzugehen. Habt alle einen schönen Abend!

Das ist schön, dass sie wieder so aufblüht 😊

Mein Mann meinte heute morgen, dass er findet, dass Elli echt nicht gut beisammen ist, und wenn sogar ihm das auffällt... Ich mache heute einen Termin beim Tierarzt und dann wird der Hund mal auf links gedreht (wenn es nach mir geht, manchmal sind die TÄ und ich da unterschiedlicher Meinung). Er meinte, sie würde torkeln im Garten (macht sie tatsächlich, wenn es sehr windig ist, sie hat einfach nicht mehr soviel Kraft) und sie wollte wohl nicht mal ihre Medis nehmen (das ist ungewöhnlich, normalerweise fordert sie ihr Forthyron regelrecht ein). Außerdem wirkte sie wohl schlapp, unmotviert und etwas orientierungslos.

Ihr TroFu hat sie vorhin anstandslos verputzt, mit etwas Hüttenkäse und Brottrunk.

Gestern hat sie zweimal einen Haufen in den Flur gemacht, obwohl sie kurz vorher draußen war, und ich habe zweimal ein paar halbverdaute Futterstücke gefunden. Ach, Bienchen... Sie macht mir Sorgen :verzweifelt:

• Ich rufe heute auch mal den TA an. Unsere Physio hat gestern gemeint, daß Ayko kaum noch Muskeln am unteren Rücken hat, er baut sichtlich ab. Die Idee ist es eventuell doch mit Anabolika zu probieren. Ich hab mich bisher dagegen entschieden, da die Prostata vergrößert ist, (wie bei älteren unkastrierten Rüden oft) jetzt ist halt die Frage, wenn Spritzen dann jetzt, wir haben da kein Zeitfenster mehr zu warten, Ayko ist ein Großer und wird bald 14 Jahre. Und die Kraft nimmt halt deutlich ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!