Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
Gast41354 -
25. November 2022 um 23:18
-
-
Hab ihr gestern Abend dann Hundewurst gegeben, die sie immer vertragen hat - heute Nacht Durchfall.
Vielleicht hat sie sich einfach nur einen Virus eingefangen?
Bei so plötzlich auftretenden Symptomen, wie du das beschreibst, würde ich eher auf eine akute Krankheit als auf eine Unverträglichkeit tippen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hab ihr gestern Abend dann Hundewurst gegeben, die sie immer vertragen hat - heute Nacht Durchfall.
Vielleicht hat sie sich einfach nur einen Virus eingefangen?
Bei so plötzlich auftretenden Symptomen, wie du das beschreibst, würde ich eher auf eine akute Krankheit als auf eine Unverträglichkeit tippen.
Ja, das hoffe ich mal. Allerdings hatte sie vor Kurzem auch schon zweieinhalb Tage ordentlich Durchfall (beide Kleinen), da lag es wohl an einer Dose. Ich hab leider schon das Gefühl, dass ihr Verdauungstrakt nachlässt. Sie war immer der Hund, den ich auch mit Müll hätte füttern können, und sie hätte es vertragen 😒 Die anderen beiden haben nix, insofern bin ich skeptisch beim Virus... Ganz weit im Hinterkopf schlummert die Angst, dass es vielleicht Krebs sein könnte, aber den Gedanken schiebe ich erstmal weg.
-
Mrs. Isegrim ja so ähnlich hat es bei Peggy auch Angefangen daß Sie irgendwie nicht mehr so richtig was vertragen hat. Rückblickend war da wahrscheinlich schon der Tumor am Arbeiten und hat die Probleme verursacht
.Ich möchte dich nicht beunruhigen aber wenn du sicher sein willst, dann lass einen Ultraschall vom Bauch machen. Doch vorher sprich mit deinem Tierarzt was er dazu meint und vielleicht ist es doch nur ein Magen-Darmvirus.

-
Mrs. Isegrim ja so ähnlich hat es bei Peggy auch Angefangen daß Sie irgendwie nicht mehr so richtig was vertragen hat. Rückblickend war da wahrscheinlich schon der Tumor am Arbeiten und hat die Probleme verursacht
.Ich möchte dich nicht beunruhigen aber wenn du sicher sein willst, dann lass einen Ultraschall vom Bauch machen. Doch vorher sprich mit deinem Tierarzt was er dazu meint und vielleicht ist es doch nur ein Magen-Darmvirus.

Das werde ich nächste Woche in Angriff nehmen, ja. Im Moment bin ich krankgeschrieben, aber ich hab auch schon dran gedacht, sie schallen zu lassen, und die Gebärmutter gleich nochmal mit.
-
Ich drücke ganz viele Daumen für alle, die es gebrauchen können.
Gestern hatte ich unsere Emi mal wieder mit in der Praxis. Mir ist ein komischer Knubbel am Bein aufgefallen, den mein Chef sich einmal angucken sollte.
Der erste Verdacht geht Richtung Melanom, so dass das zeitnah raus muss.
Das bestätigt auch mein Bauchgefühl, dass ich das lieber weg haben möchte.
Nun wird sie nächsten Monat schon 14, aber trotzdem haben wir uns auf jeden Fall dafür entschieden, das zu entfernen. Ich denke aber, dass ich das in Lokalanästhesie versuchen werde. Es gibt nämlich überhaupt keinen weiteren Grund für eine Vollnarkose. -
-
Mrs. Isegrim : auch Magen-Darminfekte können auf nur ein Tier beschränkt bleiben und die anderen müssen sich nicht unbedingt anstecken - je nach Immunsystem.
Bei so plötzlich auftretendem Erbrechen und danach Durchfall denke zumindest ich erstmal an so etwas. Ich wünsche Euch, dass es schnell vorbei geht.
Lara004: ich hoffe, dass es sich bei Emi um eine harmlose Zubildung am Bein handelt und nicht um ein Melanom.
Dafür, dass Du im tiermedizinischen Bereich arbeitest und stets Hilfe an der Hand hast für Deine Hunde, beneide ich Dich im positiven Sinne glühend.

-
Auch hier hat sich die schon immer dagewesene Magen-Darmsensitivität im Alter noch stärker ausgeprägt.
Häufiger mal Erbrechen, immer mal wieder Matschkot und eine gewisse Übeligkeit. Das geht meistens zwar relativ schnell wieder vorbei, aber dennoch bin ich dann immer in Alarmstimmung.
Da Zoey ja in den letzten 3 Monaten 2 Narkosen hatte und währenddessen alles mögliche incl. Ultraschall untersucht wurde ohne Befund, muss ich diese Situation wohl akzeptieren.
Fällt mir aber schwer.
Beim Menschen weiß ich, dass im Alter insbesondere der Magen unbeweglicher in seiner Peristaltik wird und von daher der Verdauungsvorgang länger braucht und dadurch häufiger nicht mehr so reibungslos abläuft.
Die Nahrung liegt dann länger im Magen und der Appetit fehlt. Deshalb verlieren alte Menschen auch häufig an Gewicht.
Warum sollte es bei unseren Hunden anders sein, denke ich mir manchmal.
-
Ach, ich warte jetzt einfach die Woche nochmal ab 🙃 Ihr habt vermutlich Recht und es ist nichts Krasses.
-
Mrs. Isegrim Ich wünsche Elli eine gute Besserung 🍀🍀🍀
Lara004 Für Emi drücke ich ganz doll die Daumen 🍀🍀🍀
Gio rührt das Biss25 nicht mehr an. Das Futter von Fidelis kam gestern. Er hat was davon genommen. Mal schauen, ob er das in ein paar Tagen auch wieder nicht will.
-
Mrs. Isegrim Ich wünsche Elli eine gute Besserung 🍀🍀🍀
Lara004 Für Emi drücke ich ganz doll die Daumen 🍀🍀🍀
Gio rührt das Biss25 nicht mehr an. Das Futter von Fidelis kam gestern. Er hat was davon genommen. Mal schauen, ob er das in ein paar Tagen auch wieder nicht will.
Hast du mal versucht ob er evtl SmootieDog mag ?
Vllt könnte man davon etwas über das Futter geben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!