Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4

• Was auch immer der Opa will, er bekommt es.. Hier regnet es seit Tagen quasi durchgaengig (kein suesser Nieselregen), es ist kalt (grad 13°C) und natuerlich sind die Heizungen aus (werden erst im Okt. an gemacht). Richtig geil in einer total beschissen isolierten Wohnung...nicht!

Pani ist echt kalt, also hat er jetzt das beheizbare Waermeunterbett aufs Sofa gepackt bekommen und findet es meeeega :herzen1:

• Was auch immer der Opa will, er bekommt es.. Hier regnet es seit Tagen quasi durchgaengig (kein suesser Nieselregen), es ist kalt (grad 13°C) und natuerlich sind die Heizungen aus (werden erst im Okt. an gemacht). Richtig geil in einer total beschissen isolierten Wohnung...nicht!

Pani ist echt kalt, also hat er jetzt das beheizbare Waermeunterbett aufs Sofa gepackt bekommen und findet es meeeega :herzen1:

Kann ich nachvollziehen, ich finds grad auch ungemütlich 🙈. Also ICH würde mich daneben legen 😁

• Pia hat ganz leicht erhöhte Nierenwerte. Wir haben jetzt einmal 4 Wochen so eine SUC-Kur gemacht. Ich finde es immer so umständlich, die Flüssigkeit aus den kleinen Ampullen zu bekommen :ops: gibt es eventuell eine gute Alternative als Pulver oder so?

• Hast Du eine Kanüle zum Aufziehen benutzt?

Oh. Habe ich nicht. Vielen Dank für den Tipp :smile:

Eben habe ich Gio etwas von dem soften Trofu angeboten. Wollte er nicht. Auch nicht aus der Hand. Dann habe ich ihm ein Schälchen mit Fleischwurststücken hingestellt und die hat er komplett leer gefuttert. Ich glaube, so ein wenig habe ich ihn doch verzogen was das Essen angeht xD :ops:

Der kleine Mann ist gestern übrigens 10 km mitgelaufen :applaus: hätte er nicht gemusst, aber er wollte unbedingt selber laufen.

• So, jetzt fängt es bei Elli also auch an, dass sie nicht mehr richtig frisst und Magen-Darm-Geschichten entwickelt. Gestern gab es Lamm-Dose und Möhrengranulat zum Frühstück, das hat sie verputzt. Aber das kam am Nachmittag oben wieder raus, von einer Sekunde auf die andere. TroFu wollte sie nicht, hat sie heute morgen auch nur ganz zögerlich gefressen. Hab ihr gestern Abend dann Hundewurst gegeben, die sie immer vertragen hat - heute Nacht Durchfall. Hrmpf. Ganz abgesehen von den Zähnen, die gemacht werden müssen, bekommt sie jetzt dann Brottrunk und Heilmoor. Futter versuche ich mal das Rocco Senior "Lamm/Kartoffel" - wenn sie das auch mit Durchfall quittiert und kein TroFu mehr möchte, werde ich wohl kochen müssen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!