Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4

  • Hm, vielleicht einmal den TA um Rat fragen und einen Harnwegsinfekt (oder Pyometra) ausschließen. Sowas kann sich ja auch über eine längere Zeit recht verdeckt entwickeln. Du kannst ja mal Fieber messen.

    Als eine ältere Hündin bei mir mal ähnliche Probleme hatte und ich schon aus verschiedenen Gründen überlegte, ob sie das absichtlich macht, sagte mir der TA: wenn ein (älterer) Hund plötzlich nicht mehr stubenrein ist, macht er das in den aller seltensten Fällen bewusst, weil er damit was sagen will. In aller Regel steckt was Körperliches dahinter.

    Ich hoffe das legt sich schnell wieder, ich kenne sowas zu gut. Denn auch wenn man das natürlich einfach sauber macht und fertig - schön ist doch was anderes…

    Haben wir beides schon gemacht. Ultraschall, Urin untersucht... Nix. Sieht alles top aus.

    Ja, vor allem tut es mir für das Bienchen leid, sie findet das mega unangenehm :verzweifelt:

    Absicht schließe ich komplett aus. Sie hockt sich nicht hin, sondern tropft quasi im Stehen oder Laufen.

  • Hast du eine gute Physio / Osteo zur Hand?

    Das Auslaufen kann vom Rücken kommen.

  • Wenn die ueblichen Untersuchungen o.B. sind, wuerd ich auch mal den Ruecken anschauen lassen (ggf. auch beim TA).


    Pani ist heute 14 geworden. Die Hitze macht ihm extrem zu schaffen, aber heut wars kuehler und er war gut drauf (ausser Bauchweh heute frueh). Abgesehen von dem ueblichen Alterskram (und der Hitzeempfindlichkeit) gehts ihm momentan echt gut, GsD!

  • Sorry, wir waren im Urlaub. Gio geht es mal gut und mal nicht so gut. Die ersten Tage lief er gerne und viel (vielleicht war es zu viel?). Nur das Fressen lief die ganze Zeit nicht so gut. Dann hat er von uns Rostocker Bratwurst bekommen und weil er die mochte, habe ich ihm mehr gegeben. Danach ging es ihm schlecht :( : Er hatte Bauchschmerzen, mochte gar nichts mehr essen und stellenweise auch kaum trinken.

    Seit heute trinkt er wieder und vorhin hat er auch ein großen Teil von seinem Futter gefressen.

    Wir machen morgen einen Termin zum Ultraschall. Da soll sich die Milz nochmal angeschaut werden. Danach entscheiden wir, wie es weiter geht.

  • Ach Gottchen, die Arme. Wenn alles untersucht und ohne Befund ist, drücke ich dir fest die Daumen, dass ihr vielleicht mit Medikamenten geholfen werden kann. Zu sehen, dass es ihr selbst unangenehm ist, würde mich auch total treffen.

    Murmelchen

    Alles Liebe zum 14., Pan! Wie schön, dass es ihm gut geht heute. Ich freu mich sehr für euch!

  • Gerade kam meine Maus humpelnd ins Esszimmer gelaufen keine Ahnung was passiert ist :verzweifelt: . Entweder ist Sie beim runtergehen vom Bett blöd aufgekommen oder es ist von heute morgen wo Sie meinte über die Wiese rennen zu müssen. Ich habe ihr jetzt gleich eine Previcox gegeben und hoffentlich ist es bis morgen früh wieder besser. Heute Mittag und heute Abend geht's nur in den Garten zum pieseln. Die Treppen runter werde ich Sie in Ihrem Geschirr stützen damit Sie langsam die Treppe runter geht. Ach Mann jetzt hatte ich mich so gefreut das alles gut ist und jetzt das. :sweet:

  • Peggy läuft jetzt 3 Stunden nach der Tablette wieder ohne Humpeln Sie scheint sich tatsächlich eventuell nur vertreten zu haben. Warten wir ab wie es morgen früh aussieht ob wir eine kurze oder lange Runde laufen werden. :smile:

  • Dem Opa gings heut Abend richtig schlecht und jetzt sitzen wir in der TK und er haengt an der Infusion...

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!