Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
-
Amy macht mir auch wieder Sorgen.
Sie hat einfach kein Bock auf ihr Nieren Diät Futter alles andere will sie aber fressen ich habe deswegen auch einen Termin für sie beim Tierarzt mitgemacht vielleicht hat der Tierarzt ja eine Idee, was wir da machen, können vielleicht gibt es ja irgendwas was wir drunter mischen können, damit sie das Futter besser annimmt.
Wäre kochen eine Möglichkeit? Da könntest du die Mahlzeiten gut anpassen und es bleibt trotzdem schmackhaft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4 Dort wird jeder fündig!*
-
-
Sie hat einfach kein Bock auf ihr Nieren Diät Futter alles andere will sie aber fressen ich habe deswegen auch einen Termin für sie beim Tierarzt mitgemacht vielleicht hat der Tierarzt ja eine Idee, was wir da machen, können vielleicht gibt es ja irgendwas was wir drunter mischen können, damit sie das Futter besser annimmt.
Ansonsten ist eine andere Möglichkeit noch Phosphatbinder zu nehmen und einfach normales Futter zu füttern. Ist nicht das optimale, aber wenn’s nicht anders geht, nützt halt Nix.
Man könnte aber dann immer noch versuchen, die Menge an normalem Futter gering zu halten und trotzdem ein Großteil Nierenfutter zu füttern zusätzlich zum Phosphatbinder.
-
Wäre kochen eine Möglichkeit? Da könntest du die Mahlzeiten gut anpassen und es bleibt trotzdem schmackhaft.
Habe ich auch schon überlegt, nur ich habe auch Angst was falsch zu machen, wobei es ja auch Seiten gibt die ein Diät Plan zusammenstellen können, weiß nur leider nicht mehr wie die heißen:/.
Ansonsten ist eine andere Möglichkeit noch Phosphatbinder zu nehmen und einfach normales Futter zu füttern. Ist nicht das optimale, aber wenn’s nicht anders geht, nützt halt Nix.
Man könnte aber dann immer noch versuchen, die Menge an normalem Futter gering zu halten und trotzdem ein Großteil Nierenfutter zu füttern zusätzlich zum Phosphatbinder.
Danke dir, dann werde ich das mal beim Tierarzt ansprechen.
-
Ich glaube dass Peggy den Durchfall jetzt überstanden hat. Sie hat seit Samstag wieder festen Kot und Sie ist auch wieder etwas fitter. Hoffentlich hält das jetzt mal eine Weile an und Sie kann wieder etwas Gewicht zulegen.
-
Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Kastra-Chip bei einem alten Hund?
Ich werd das am Fr. noch mit den Repro-TAe besprechen, aber vielleicht hat ja jemand damit Erfahrung.
Pan war bisher immer easy und eigentlich ist er es noch. Ja, er jankt mehr und das nervt (besonders weil er mein 'hoer auf!' nicht hoert), aber das ist pillepalle.
Aber...seit ca. 1 Jahr stresst es ihn extrem wenn eine seiner Huendinnen heiss ist. Und mit 'extrem' , meine ich extrem. Ich hab teilweise echt Angst, dass er umfaellt.
Ihn oder Anansi (Itsy ist ja jetzt kastriert) auszuquartieren geht nicht. Also muesste eine Loesung fuer hier daheim her.
Ah ja.. Eine Kastration kommt nicht in Frage. Wenn es nix lebensbedrohliches/etwas was Schmerzen verursacht ist, wird er nicht mehr in Narkose gelegt.
-
-
ich weiß nicht ob dir das jetzt weiterhilft...
sam hat mit 11 jahren so einen chip bekommen.allerdings nicht weil hier noch eine hündin lebt,sondern weil die prostata vergrößert war .
noch einmal würde ich das nicht machen.... sam war mit dem chip im ganzen sehr ängstlich... ist schwer zu beschreiben...e r war nicht mehr der sam wie wir ihn kannten... im negativen sinne.
als er damals mit verdacht auf darmverschluß in der klinik war und im wartezimmer eine läufige hündin war,ist er komplett ausgetickt so das der klinikarzt nicht glauben wollte der sam gechipt ist.
es wurde dann blut genommen und ein test gemacht ob der chip überhaupt wirkt.... tat er .... im nachhinein kam dann heraus das sam sein gehirn fehlfunktioniert hat(einfach ausgedrückt) ,was mit seiner erkrankung dessen zusammenhing.
keine ahnung ob diese auffällige ängstlichkeit im alltag ,nun eine folge des chips (kann wohl vorkommen) war oder eben auch eine fehlsteuerung.
wir haben damals von einem weiteren chip abgesehen.
lg
-
Wir waren heute beim Tierarzt mit Lucky also das Muttermal ist überhaupt kein Muttermal, sondern eine schwarze Zitze, die ein bisschen Dicker geworden ist aufgrund von seiner Allergie er hat jetzt Apoquel bekommen und in ein paar Tagen müsste die Zitze wieder besser aussehen, aber schon peinlich, dass ich seine Zitze für ein Muttermal gehalten hat anderseits sah die Zitze durch die Schwellung auch ein bisschen anders aus als die anderen.
Mit Amy waren wir auch kurz drin, weil sie heute anfing, ihre Ohren zu kratzen, sie hat aber zum Glück nur einen leichten Pilzbefall, den wir mit den Ohrentropfen wieder in den Griff kriegen.
Und wir haben auch angesprochen, dass sie an manchen Tagen ihr Nierendiätfutter nicht so essen will (wobei es die Tage jetzt gut ging). Wir sollen mal versuchen, ein bisschen Nassfutter unter das Trockenfutter zu mischen und schauen, ob sie es evtl. verträgt.
-
So, hab heute mit der Repro-TAe geredet. Wenn der US von Prostata und Hoden nix zeigt, dann ist der Chip bei Pani kein Thema.
Heisst also irgendwann im Sommer gehts dann mal in die TK und dann schauen wir weiter..
-
Immer wenn man denkt jetzt ist alles gut, da kommt das nächste Ereignis um die Ecke
. Gestern morgen um halb sieben war alles gut und um 9 Uhr auf einmal nicht mehr. Was war passiert? Ich habe mich um 9 Uhr gewundert warum Peggy ständig schmatzt,sich ständig die Schnauze schleckt und unruhig ist als ich mit ihr in den Garten bin hat Sie sich schon übergeben. Keine viertel Stunde später musste Sie ganz dringend raus und ich bin mir ihr ins Feld gelaufen, dort angekommen hatte Sie Durchfall und hatte Sie sich nochmals übergeben. Mittags habe ich ihr nach dem Spaziergang eine Tannacomp gegeben und am Abend war der Durchfall gestoppt. Auslöser war das Trockenfutter, dass trotz einschleichen in kleinen Mengen nicht vertragen wurde. Das heißt ab sofort kein Trockenfutter mehr sondern wirklich nur noch Dosenfutter. Den Rest vom Trockenfutter bekommt meine Bekannte und auch sämtliche Leckerlis werden weiter gegeben ausser die vegetarischen Kekse und die Pferdekekse von Bubek. Heute ist der Kot wieder fest und Peggy geht es auch wieder besser. Es wird jetzt ein paar Tage dauern bis ich mir überlegt habe wie ich das mit dem füttern mache denn mein Kopf hat sich noch nicht ganz damit abgefunden dass es jetzt anders wird mit Peggy.
-
Den Rest vom Trockenfutter bekommt meine Bekannte und auch sämtliche Leckerlis werden weiter gegeben ausser die vegetarischen Kekse und die Pferdekekse von Bubek
Klingt ja schon danach, als ob du sobald der Kot wieder normal war, wieder ziemlich durcheinander gefüttert hast, mit hier mal Kekse, da mal ne Kaustange, da mal nen Snack.
Vielleicht liegts auch einfach daran, dass die Schonkosttage nicht lange genug waren und sich die Verdauung nicht wirklich erholen konnte.
Ich drück die Daumen, dass du was findest, was sie verträgt und du ihr das dann dauerhaft geben kannst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!