Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4

• Zucchini ah ok. Dann gehe ich morgen früh in die Apotheke und hole die Tropfen. Mittwoch Nachmittag waren wir beim Tierarzt und die Tierärztin ging erstmal von einem Infekt aus da es in der Umgebung mehrere Hunde gibt die Durchfall haben. Sie sagte aber auch wenn es nicht besser geworden ist über Ostern dann soll ich nochmal kommen und wir beraten welche Behandlung jetzt angezeigt ist.

• Meine Mutter hat gerade ein paar Spritzen gefunden und jetzt habe ich auch die Möglichkeit Peggy etwas direkt zu verabreichen ohne Futter. Unsere ehemalige EB hat mir auch Iberogast empfohlen um den Durchfall zu beseitigen. Ich habe noch eine angefangene Flasche da werde ich Peggy heute Abend etwas eingeben und wenn Sie leer ist dann nehme ich das Tannacomp. Ich möchte Peggy bis Dienstag morgen irgendwie frei von Durchfall bekommen damit Sie nicht noch mehr Substanz verliert.

• Wir müssen nächste Woche mal wieder zum Tierarzt :(. Lucky hat mehrere kleine schwarze Muttermale, die bisher nie Probleme gemacht haben. Aber vorhin hat er plötzlich angefangen, an einem seiner Muttermale zu lecken. So sieht das Muttermal jetzt aus:

Externer Inhalt s1.directupload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt s1.directupload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Es sieht nicht viel anders aus als die anderen Muttermale, die er hat. Es ist auch nicht hart, sondern eher weich, wenn man darauf drückt.

Auch die Größe ist genauso wie bei den anderen. Er hat sie allerdings nur am Bauch.

Aber trotzdem mache ich mir natürlich Sorgen :((.

• Huch meine Fotos sind ja weg also nochmal so sieht Lucky sein Muttermal aus :( er hat gerade nochmal kurz dran geleckt.

Externer Inhalt i.postimg.cc

Externer Inhalt i.postimg.cc
  • Ich hab mir heute die Zeit genommen alle drei Hunde gründlich zu bürsten und das Fell zu schneiden. Je älter die Hunde werden, desto weniger kooperativ sind sie dabei… deshalb hab ich wirklich großzügig abgeschnitten, was weg kann, um möglichst lange Ruhe zu haben zumindest mit schneiden. Bürsten muss zwischendurch halt mal sein.

Eigentlich wollte ich noch Krallen schneiden und alle einmal waschen, aber das wäre zu viel geworden für die Hunde. Das geht einfach nicht mehr so wie früher von der Belastungsgrenze her. Also muss ich das morgen machen.

Ansonsten ist es wirklich toll harmonisch mit den drei Senioren hier. Es ist wirklich praktisch, dass alle halbwegs ähnliches Bewegungslevel haben und das auch zufällig gut mit dem unseres Kindes zusammen passt.

• Die Nacht war Ruhig und beim Spaziergang gestern Abend hat Peggy auch keinen Kot mehr abgesetzt. Ich denke das lag daran dass ich ihr Mittags eine ordentliche Portion Karottengläschen mit Lunderland Feine Schonkost gegeben habe. Heute morgen war der Kot fest und der Haufen klein. Ich bin echt begeistert von der Lunderland Feine Schonkost das ist für Peggy echt die Rettung wenn Sie mal wieder Durchfall hat :gut: . Die nächste Zeit bekommt Sie nur Reinfleischdose Pferd oder Lamm, Gemüse, Schmalz, 3-6-9 Öl und Bactoflor für den Darm die Lunderland Feine Schonkost möchte ich nicht unbedingt ständig dazugeben sondern nur wenn es unbedingt sein muss. Schauen wir mal ob wir damit auf einem guten Weg sind.

• Ich habe im Forum schön öfters gelesen, dass man besser Tannalbin nehmen sollte, statt Tannacomp. Soll besser verträglich sein. Gleicher Hauptwirkstoff, aber weniger sonstige Zutaten drin.

• Amy macht mir auch wieder Sorgen.

Sie hat einfach kein Bock auf ihr Nieren Diät Futter alles andere will sie aber fressen ich habe deswegen auch einen Termin für sie beim Tierarzt mitgemacht vielleicht hat der Tierarzt ja eine Idee, was wir da machen, können vielleicht gibt es ja irgendwas was wir drunter mischen können, damit sie das Futter besser annimmt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!