Aktuelles Daumendrücken für... Teil III

• Wir kämpfen. Das Bild ist von gestern Abend an der Infusion. Habe ich ihm die letzten beiden Abende bzw. Nächte reinlaufen lassen, weil ich tagsüber keine Zeit hatte.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Wie geht es ihm eigentlich inzwischen? Ich schicke viele gute Wünsche!

• Danke der Nachfrage. Es geht ihm gut. So gut, dass man glauben könnte, es sei nichts gewesen. Wenn da nicht noch immer die Wirbel im Fell wären, die genau über dem Magen sind und früher nicht da waren und man ihn nicht anfasst. Er ist nämlich ziemlich dünn geworden. Leider hat er nun eine Niereninsuffizienz zurückbehalten. Ich koche ihm also nun Magen-Nieren-Diät. Vor dem Zusammenbruch war er immer ein guter Trinker. Seit der Nacht, in der er immer wieder erbrochen hat, trinkt er im Grund fast nichts mehr, daher stelle ich mir jetzt morgens eine Flasche mit der Menge hin, die er über den Tag reinbekommen sollte und biete es ihm mit etwas Geschmack an. Dann trinkt er auch brav. Ich hoffe, er kommt irgendwann auch wieder von selbst drauf. Vorgestern habe ich es gewagt das Librela fürs Knie wieder zu spritzen, denn irgendein Schmerzmittel braucht es dafür. Nun müssen wir außerdem mal sehen was die Nierendiät mit seinen Blutwerten aufgrund seines Hypoparathyreoidismus macht.

Edit: Was ich noch als Tipp da lassen wollte, weil Nian das Ulmenrindeschleimzeug zu sehr mit der Übelkeit verknüpft hat und es partout nicht (mehr) möchte. Es gibt ein ähnliches Produkt aus dem Humanbereich, das auf Basis von Obst ist, direkt fertig zur Verwendung und geschmacklich eine höhere Akzeptanz hat. Zumindest bei meinem Hund. Das Zeug heißt Caricol-Gastro.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!