Handschuh-Thread

  • Die kalte Jahreszeit beginnt nun dann doch mal und als Hundebesitzer braucht man dringend was für die Hände.

    Hab fleißig vorgearbeitet, der letzte Beitrag hierzu war aus 2014 und die links darin gibt es längst nicht mehr.


    Ich such Empfehlungen für Schleppleineneinsatz.


    Also was richtig gut wasserdichtes, das ist das wichtigste!

    Ich hasse das, wenn ich die Schleppleine "einhole" nachdem sie Stück durchhing und dann sofort vom dran befindlichen Schmutz und Wasser nasse Hände kriege.

    Und das kommt ja mal so ab und an vor zu diesen Zeiten, zumal wir mit 15 m gehen, die hängen zwangsläufig immer wieder durch.


    Guten Gripp sollten sie haben und auch bisserl warm sein ohne dabei fett und klobig wie skihandschuhe zu sein.

    Ich muss damit nicht am Handy tippen können, das mach ich mit Hund eh nicht, aber die Leine sollte schon noch in der Hand fühlbar sein.


    Ich hoffe Ihr habt Tipps für mich!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Handschuh-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Absolut Reithandschuhe aus Leder/Kunstleder als erste Wahl. Meine sind gerade diese hier:

      Waren heute mit am Strand bei Schneeregen und tun, was sie sollen.

      Nachteil: recht dünnes Material, man spürt sehr viel, ich Zweifel immer daran, wie robust die sind

      Vorteil: man spürt sehr viel, Hände bleiben vollständig trocken und sauber


      Dicht gefolgt von Gärtnerhandschuhen. Da habe ich für das Fährtentraining aktuell:

      Winter Queen - GEBOL
      WINTER QUEEN Dieser extra weiche Damen Arbeitshandschuh in der Trendfarbe "Bordeaux" ist ein Must-have für kühlere Tage. Durch seine nahtlose Produktion ist…
      gebol.eu


      Nachteil: Handoberfläche wird bei Regen/Schnee nass und dann kalt. Innenfläche natürlich nicht.

      Vorteil: sehr, sehr warm und trotzdem griffig

    • Ich bin ein großer Fan von Gartenarbeitshandschuhen. Die haben Grip durch die Beschichtung und gibt’s sogar auch als dicke Winter-Version. Damit komme ich gut klar, auch wenn die Schleppleine rutschig wird.

    • Reithandschuhe hab ich auch schon gedacht, aber eine reitende Freundin meint, die wären auch nicht wasserdicht.


      An Gartenhandschuhe hab ich noch gar nicht gedacht.


      Ich guck mir mal beides an :)

    • Ich hatte schon mehrfach Winter Reithandschuhe. Die waren alle wasserdicht.


      Aber leider hat keins länger als eine Saison gehalten. Durch die Schleppleine hat es gescheuert, ab und zu einen ausrastenden Hund halten tat sein übriges. Nach einer Saison waren sie durch :ugly:

    • Ich hatte schon mehrfach Winter Reithandschuhe. Die waren alle wasserdicht.


      Aber leider hat keins länger als eine Saison gehalten. Durch die Schleppleine hat es gescheuert, ab und zu einen ausrastenden Hund halten tat sein übriges. Nach einer Saison waren sie durch :ugly:

      Meine jetzigen halten jetzt die zweite Saison, aber eigentlich ist das unmöglich, die sind sooo dünn und weich.


      Welche bei mir im Stall immer lange hielten sind Echtlederhandschuhe, meist im Westernbereich zu finden.

      Da aber dann drauf achten - Echtleder, nicht Kunstleder, das ist viel robuster

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!