Handschuh-Thread

  • Witzig, die hatte ich auch in der näheren Auswahl. Hab mich dann aber dagegen entschieden, weil in einer Rezension jemand schrieb, bei der feuchten Schleppleine hätten die genau null Feuchtigkeit abgehalten :frowning_face:


    Bin gespannt, was du berichtest.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Handschuh-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!



    • Ach wenn die gut sind und nicht utopisch teuer, dann ist es auch okay, wenn sie nur eine Saison halten.



      Falls du so eine Frostbeule bist wie ich, dann schau mal in Richtung Skihandschuhe. |)


      Skihandschuhe sind mir einfach zu dick und klobig. Ja, die sind warm und wahrscheinlich auch gut wasserdicht, aber halt auch dick und steif.



      Bei Reithandschuhen steht meist nicht wirklich was dabei, wie die beschaffen sind und ob wasserdicht oder nicht.

      Falls wer einen konkreten Tipp hat, gern her damit.


      Ich bin jetzt irgendwie bei Fahrradhandschuhen hängen geblieben. Auf Grund der Rezensionen überlege ich jetzt ein Paar hiervon zu nehmen.


      Cevapro Warm Winterhandschuhe Wasserdicht Touchscreen Handschuhe Winddicht Atmungsaktiv Running-Handschuhe Männer Frauen für Outdoor Sports
      Cevapro Warm Winterhandschuhe Wasserdicht Touchscreen Handschuhe Winddicht Atmungsaktiv Running-Handschuhe Männer Frauen für Outdoor Sports
      amzn.eu



    • Ich hab Lederhandschuhe, die mit Wolle gefüttert sind. Die sind schön warm (2021 bei -10 Grad getestet) und ich hatte noch keine nassen Hände. Kann dir allerdings keine Marke/link nennen, die sind schon echt alt.

    • Roeckl wird ja echt oft genannt. Wenn ich mir die auf der homepage anschaue, dann sehen die immer so nach "Feine Dame" und super dünn aus. Die sollen echt was aushalten???

    • Die Handschuhe von sealskinz sind alle wasserdicht und je nach Modell auch warm. Aber etwas teurer, wobei der Kundenservice bei Retouren und Unzufriedenheit sehr nett ist.


      Meine Roeckl (normales Modell?) halten jetzt schon 4 Jahre, sehen halt nicht mehr so schön aus, aber Löcher sind keine drin. Aber sie sind auf keinen Fall wasserdicht, und ich habe noch nie Reithandschuhe gehabt, die wirklich wasserdicht waren. Also, Nieselregen ok, aber Regenschauer und beim Wasser auffüllen aus Versehen Wasser über die Hand halten die nicht aus, dann werden die pappnass und meine Finger frieren ein.

    • Die Handschuhe von sealskinz sind alle wasserdicht und je nach Modell auch warm. Aber etwas teurer, wobei der Kundenservice bei Retouren und Unzufriedenheit sehr nett ist.

      Auch nicht schlecht. die meisten sind mir zwar zu klobig, aber paar vereinzelte gefallen mir.


      Jetzt hab ich so viele Empfehlungen, weiß gar nicht, welche ich zuerst probieren soll. :woozy_face:

    • Öff, also, ich hab aktuell keine Leckerli oder Leberwurst oder so dabei, und es suhlt sich hier auch keiner im Schlamm. Bis jetzt ging der trockene Dreck/Sand/Sabber einfach immer von selber ab. Einfach ausklopfen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!