Verzweifelt, wird nicht stubenrein.

  • wenn du den Hund zum pinkeln gehen wecken musst, würde ich da anfangen und das lassen und erst raus gehen, wenn der Hund von selber wach ist.
    Wenn er so oft pipi macht, würde ich auch mal zum Arzt um eine Blasenentzündung auszuschließen.

    Ob das bei den Vorbesitzern wirklich mit der Stubenreinheit geklappt hat, lässt sich schwer beurteilen. Menschen können auch lügen, insbesondere wenn sie einen Hund los werden wollen. Ansonsten gilt aber auch, das ein junger Hund immer nur so stubenrein ist, wie man selber schnell ist :D

    Meine Hunde waren sogar erst mit jeweils 8 Monaten wirklich zuverlässig Stubenrein.

    Ich würde ja auch gerne mal nicht jede 2 Stunde rausrennen müssen, aber wenn ich nicht raus gehe, macht sie mir drinnen und ja es sind keine einstündigen Spaziergänge, nur zum pinkeln, sonst zwischendurch legt sie sich natürlich hin und döst, manchmal geht sie uns hinterher aber manchmal bleibt sie auch weiterschlafen.. Nachts würde ich auch gerne schlafen lassen, aber wenn ich mit ihr nicht dazwischen draußen war, habe ich morgens wieder Pfütze oder auch mal Haufen.. Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Zum Tierarzt werde ich auch gehen.

  • Der erste Weg ist doch der Tierarzt und dann das Futter. Es gibt doch eine riesige Auswahl an Trockenfutter. Da wird sicher was für euch dabei sein. 😊

    Nachts könntest du sie zB mit ins Bett nehmen. Wird sie unruhig wirst du wach. Nachts wecken würde ich nicht machen. Sie soll ja lerne durchzuschlafen.

  • Natürlich muss das, was die Vorbesitzerin gesagt hat ja noch lange nicht der Wahrheit entsprechen. Wann genau geht ihr denn raus? Also wie sieht der Moment aus, wann ihr rausgeht? Was macht ihr dann gerade bzw. davor? Wie viel trinkt sie? Wie geht ihr raus bzw. wann geht ihr wie lange, wohin und was macht ihr unterwegs?

    Erwischt du sie dabei? Wenn ja, wie reagierst du? Kann sie sich Zuhause frei bewegen? In welchem Radius?

    NinaMok Du könntest dir nochmal genau angucken, wie euer Ablauf aussieht, wie du reagierst etc.

  • Wow, wenn du eh alles besser weißt... Wieso fragst du überhaupt nach?! Doch, das ist richtig, keine Sorge! 18 Stunden ist das absolute Minimum. Wenn nicht, passiert genau das, was gerade mit deinem Hund passiert.


    Ich würde meine Hunde zum Tierarzt bringen, wenn sie irgendwann mal deutlich weniger als 18 Stunden schlafen...

  • RafiLe1985


    Ich hab auch nicht nachgefragt, nur Deine durchaus problematische Aussage relativiert.


    18-20 Stunden Schlaf beim Hund ist, als richtiger Schlaf, ist unrealistisch.

    Ich dachte, die TE hat das geschrieben… War irgendwie komisch zitiert…


    Nein, es ist nicht unrealistisch! Was soll denn der Hund sonst machen, wenn wr zuhause ist? Ruhelos durch die Wohnung tigern? Sorry, aber wenn er das täte, läuft irgendwas falsch.


    Klar, wechseln sie mal den Liegeplatz, etc. Das ist ja auch in Ordnung. Aber andauernd durch die Wohnung streifen oder sich selbst mit irgendwas beschäftigen, weil sie sonst nicht genug bewegt werden, gibt es bei mir nicht. Allenfalls mal nen Kauartikel, aber das war‘s und der ist auch in ner halben Stunde weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!