Beiträge von NinaMok

    Herzlichen Dank liebes.lg zurück

    Würdest du mir vielleicht noch ein paar Tipps zwecks Futter geben, was ihr so für euren kleinen kocht? Gibt ihr dann nur nass oder auch trocken Futter? Ich habe bis jetzt nur von Premiere und von animonda von feinsten junior probiert, jetzt habe ich noch ein paar Proben von anderen bekommen? Aber ich bin mir da noch nicht ganz so sicher...

    Würde mich sehr freuen :smiling_face_with_hearts:

    Vielen herzlichen Dank für die Tipps. ❤️

    Wie ich schon geschrieben habe, am Donnerstag habe ich einen Termin beim Tierarzt.

    Naja Ich bringe sie auf jeden Fall nach dem aufwachen, nach dem Essen, aber wenn ich sehe dass sie sich hinlegt, dann lasse ich sie auch erstmal und gehe dann wenn sie aufsteht raus.

    Wenn ich sie erwische, nehme ich sie und bringe sie raus. Und danach wische ich es halt weg, wirklich schimpfen oder so tue ich nicht.

    Ich habe jetzt für Donnerstag einen Termin bekommen.

    Sie wiegt 2,9 kg und bekommt knapp 200 gramm nassfutter plus Leckerlis draußen falls sie was macht und ein dental Stix pro tag( für kleine Hunde) 🤷‍♀️

    wenn du den Hund zum pinkeln gehen wecken musst, würde ich da anfangen und das lassen und erst raus gehen, wenn der Hund von selber wach ist.
    Wenn er so oft pipi macht, würde ich auch mal zum Arzt um eine Blasenentzündung auszuschließen.

    Ob das bei den Vorbesitzern wirklich mit der Stubenreinheit geklappt hat, lässt sich schwer beurteilen. Menschen können auch lügen, insbesondere wenn sie einen Hund los werden wollen. Ansonsten gilt aber auch, das ein junger Hund immer nur so stubenrein ist, wie man selber schnell ist :D

    Meine Hunde waren sogar erst mit jeweils 8 Monaten wirklich zuverlässig Stubenrein.

    Ich würde ja auch gerne mal nicht jede 2 Stunde rausrennen müssen, aber wenn ich nicht raus gehe, macht sie mir drinnen und ja es sind keine einstündigen Spaziergänge, nur zum pinkeln, sonst zwischendurch legt sie sich natürlich hin und döst, manchmal geht sie uns hinterher aber manchmal bleibt sie auch weiterschlafen.. Nachts würde ich auch gerne schlafen lassen, aber wenn ich mit ihr nicht dazwischen draußen war, habe ich morgens wieder Pfütze oder auch mal Haufen.. Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Zum Tierarzt werde ich auch gehen.