Verzweifelt, wird nicht stubenrein.

  • hast du sie beim TA durchchecken lassen? Wann schläft der Hund wenn du sooft rausgehst? Macht sie denn draussen?

    Wenn ich aber nicht so oft mit ihr raus gehe pinkelt sie mir drinnen 🤷‍♀️

  • Irgendwie klingt das alles beim Lesen sehr stressig, alle 1,5h raus und nach Essen sucht sie auch ständig... klingt so, als wäre der Hund sehr sehr gestresst. Hat sie dann auch mal Phasen, in denen sie lange am Stück schläft, träumt und auch nicht aufspringt wenn ihr den Raum verlasst?

  • Noch eine Frage: Hat ein Futterwechsel stattgefunden?

    Ja sie hat dort nur trockenfutter bekommen

    Dann würde ich mal darauf wieder zurück-umstellen.

    Nassfutter wird sowieso nicht von jedem Hund vertragen (vor allem, wenn er es nicht gewohnt ist). Führt oft zu vermehrtem Pieseln, mehr/häufiger Haufen und unter Umständen bis hin zu Durchfall.

    Schau am besten mal, ob es besser wird, wenn du wieder genau das fütterst, was der Hund zuvor bekommen hat.

  • Ja sie hat dort nur trockenfutter bekommen

    Dann würde ich mal darauf wieder zurück-umstellen.

    Nassfutter wird sowieso nicht von jedem Hund vertragen (vor allem, wenn er es nicht gewohnt ist). Führt oft zu vermehrtem Pieseln, mehr/häufiger Haufen und unter Umständen bis hin zu Durchfall.

    Schau am besten mal, ob es besser wird, wenn du wieder genau das fütterst, was der Hund zuvor bekommen hat.

  • Irgendwie klingt das alles beim Lesen sehr stressig, alle 1,5h raus und nach Essen sucht sie auch ständig... klingt so, als wäre der Hund sehr sehr gestresst. Hat sie dann auch mal Phasen, in denen sie lange am Stück schläft, träumt und auch nicht aufspringt wenn ihr den Raum verlasst?


  • Vielleicht gibt es das Trockenfutter von vorher auch in der Junghund-Variante?

    Ansonsten schau mal hier, da ist ein ganzer Thread zu Trockenfutter, vielleicht findest du dort etwas Hilfreiches: Der Trockenfutter-Thread Teil 2


    Tierarzt schadet aber trotzdem nicht, wäre zeitgleich auch meine Anlaufstelle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!