Nachts Magenprobleme?

  • Abends gehen wir kurz vor dem Schlafen gehen nochmal kurz raus nur zum Pipi machen. Danach stelle ich den Napf weg und erst wieder morgens hin.

    Die letzten Abende habe ich ihr (vor allem nach dem Erbrechen) den wieder kurz hingestellt und sie hat ganz normal getrunken.


    Wenn sie (gestern und vorgestern) Wasser gewollt hätte, wäre sie zu den Näpfen gegangen.


    Ps. wir haben für heute Nachmittag einen Termin mit Wartezeit bekommen :)



    Aber wenn sie es nicht richtig verdauen kann, wäre der Kot dann nicht auch insgesamt anders? Die Leckerchen kriegt sie ja auch tagsüber wenn wir Trainieren und die Kaustangen auch zwischendurch. Wie kommt das, dass er nur nachts ist?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Nachts Magenprobleme?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Aber wenn sie es nicht richtig verdauen kann, wäre der Kot dann nicht auch insgesamt anders? Die Leckerchen kriegt sie ja auch tagsüber wenn wir Trainieren und die Kaustangen auch zwischendurch. Wie kommt das, dass er nur nachts ist?

      In der Ruhephase-nachts-arbeitet der Magen-Darm-Trakt reduziert.

    • Danach stelle ich den Napf weg und erst wieder morgens hin.

      Warum? Hunde sollten immer Zugang zu Wasser haben, gerade wenn sie erbrechen oder Durchfall haben. Vielleicht geht sie ja nicht zu den Näpfen, weil sie weiß, dass eh kein Wasser da steht?



      Gut dass Du einen Termin hast.

    • Danke dir, das macht Sinn :)


      Anfangs als wir in die Wohnung gezogen sind, wurde sie nachts oft wach, weil sie die Geräusche nicht gewohnt war. Und wenn sie dann schon wach war, hat sie auch direkt viel getrunken und musste raus. Das haben wir durch das wegstellen in den Griff bekommen und einfach so beibehalten. Wie gesagt, als sie Erbrochen hat, habe ich ihr den wieder hingestellt und sie hat auch getrunken.

      Ne sie weiß, dass wenn sie dahin geht, ich ihr den auch wieder hinstelle. Wir haben nur so dieses "ach ich bin eh wach-trinken" wegbekommen. Wenn sie wirklich trinken möchte, kriegt sie natürlich Wasser egal, welche Zeit.


      Sie hat auch so eine Art "Kommando" wie sie mir sagen kann, dass der Napf leer ist. Also, dass ein Napf dort nicht steht oder leer ist, hat keinen Einfluss darauf, wenn sie trinken möchte.

    • Sie hat jetzt keinen Durchfall mehr, nur noch Blubbern im Bauch?

      Dann würde ich Hühnchen kochen, Reis oder Kartoffelpampe dazu geben und ihr 3 kleine Portionen am Tag geben.

      Auch wenn ich jetzt vielleicht gesteinigt werden....wegen etwas Durchfall bin ich noch nie beim TA gewesen, denn ich gehe auch nicht, wenn ich mal einen Tag Durchfall habe, direkt zum Arzt


      Nur, wenn Du denkst, sie hat auch Bauchschmerzen , solltest Du gehen.

      Du kannst das besser beurteilen als ich

    • Grds sehe ich das wie du. Das Problem ist allerdings dass mein Hund nicht schlafen kann (vor Schmerz?) und die ganze Nacht hibbelig hin und her läuft.


      Nein, Durchfall nicht nur nachts etwas dickflüssigen Kot

    • So beim TA konnte so 100% auch nichts festgestellt werden. Sie kriegt jetzt erst einmal Schonkost und hat zur Ergänzung etwas gegen Durchfall bekommen.


      Kot wird jetzt erst einmal gesammelt. Sollte es Montag nicht weg sein, bringe ich es zum TA.


      Gestern war die erste Nacht, in der sie wieder durchgeschlafen hat (sie hat aber auch nicht so viel gefressen gestern)

    • Helfend Ruhe in den Magen-Darm-Trakt zu bekommen, hat sich hier Ulmenrindenschleim bewährt.


      Nach Angabe zubereiten und 2-3x übern Tag verteilt anbieten oder mit einer Spritze (langsam und ohne Zwang) verabreichen. Gustaf hat leider immer mal wieder ein gastrointestinales Thema, da bekommt er morgens, ca. 30-60min vorm Futter seine erste Portion Ulmenrindenschleim. Es hilft i.d.R. zügig.


      BorderPfoten

      Ich halte es ähnlich.

      Mit Gustaf als Welpe waren wir gefühlt Dauergast beim TA wegen gastrointestinalen Problemen. Beim Welpen gehe ich da auf Nummer sicher und warte keine 24Std.


      Aber jetzt als Junghund „therapiere“ ich selbst mit 24std. Fasten und dann Schonkost für 2-3Tage. Bisher hatten wir es in dem Zeitraum wieder im Griff. Nur wenn es ihm darüber hinaus schlecht geht (Schmerzen, Fieber, etc.), werde ich nach Gefühl beim TA vorstellig mit ihm.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!