Lilly ist gestorben und hinterlässt verzweiflung

  • Kontaktadressen per PN zu schreiben war nicht möglich gewesen. Die Profileinstellung lies in der Richtung nix zu. Telefonnummern offen online zu stellen mag nicht jeder.


    Alles Gute an den Themenstarter!

  • Kontaktadressen per PN zu schreiben war nicht möglich gewesen. Die Profileinstellung lies in der Richtung nix zu. Telefonnummern offen online zu stellen mag nicht jeder.


    Alles Gute an den Themenstarter!

    Ah, achso, das wusste ich nicht. Naja, eine Telefonnummer hier einfach zu veröffentlichen wäre auch nichts für mich.

  • Hallo grobi1212, hallo Michael!


    Mein wirklich herzliches Beileid! Ich kann Dich so gut nachfühlen, mein geliebter Kater ist vor einem Jahr gestorben.

    Ich habe geweint, geheult, mir die Fingernägel in die Arme gekrallt und hätte am liebsten meinen Kopf gegen die Wand geschlagen. Ich dachte ich halte es nicht aus.

    Ich kann Dir nur den Rat geben: geh raus! Halt die Nase in den Wind, setz Dich an einen See oder einen Fluss, beobachte die Wellen.

    Meine Schwester hat mir eine Übung gezeigt, als meine Gedanken nur noch kreisten, google mal die 5-4-3-2-1 Methode. Es klingt banal, bringt aber wirklich etwas, mir hat sie sehr geholfen.


    Ich hatte zu diesem Zeitpunkt noch zwei Tiere (nun sind es wieder zwei Katzen und der Hund), um die ich mich kümmern konnte und musste, auch das hat mir geholfen.

    Meinst Du es wäre etwas für Dich, ein bisschen ehrenamtlich im Tierheim zu arbeiten, falls Du Dich dazu in der Lage fühlst? So wie Du schreibst gibst Du all Dein Herzblut für ein Dir anvertrautes Tier, ich kann mir richtig vorstellen, wie gut es den Tieren im Heim tun könnte, jemand so Lieben zu haben, der sich um sie kümmert.


    Ich habe ziemlich schnell nach dem Tod meines Katerchens eine Katze aufgenommen, damit die zurück gebliebene Schwester nicht alleine ist. Ich habe es wirklich nur für meine Katze getan, aber auch das alte Mädchen ist sehr gut in unserer Familie angekommen und freut sich nun über die schöne Stimmung bei uns und die vielen Streicheleinheiten und ich mag sie sehr. Sie ist kein Ersatz, das kann niemand sein, aber sie ist ein anderes kleines Tierherz, das nun seinen Platz gefunden hat.

    Ich weiss es ist zu früh für Dich aber ich glaube ganz fest daran, dass Du, wenn Du doch noch einmal einen Hund in Dein Leben lässt, diesem Herzchen ein wunderschönes Leben bereiten wirst.


    Lilly hatte es gut bei Dir, da bin ich mir sicher und eure gemeinsame Vergangenheit kann Dir niemand nehmen. Die schönen Gedanken und Erlebnisse, die Zuneigung und Liebe, die sie bekommen hat. Was für ein glückliches Mädchen!


    Liebe Grüße

  • Hallo,


    wie schön das ihr mir hier diese warmen Worte lasst. Es hilft ein bisschen.


    Warum es nicht geht mir eine PN zu schreiben weiß ich jetzt nicht. Ich kann aber sagen das ich schon welche bekommen habe.


    Mir geht es leider nichtmal 0,1 % besser. Aber da habe ich eh keine Hoffnung. Jetzt ist mir auch noch entsetzlich kalt und ich zittere iwie. Meine Augen tuen auch schon weh und brennen. Ich bin kurz auf der Couch eingeschlafen und hab von Lilly geträumt. Jetzt wo ich weiß das es ein Traum war, bin ich zusätzlich traurig.


    Oh man :crying_face:

  • So, jetzt schreib ich mal ein bisschen über die letzte Zeit.


    Als sie nicht mehr laufen konnte bzw. nur noch Schubkarre, da habe ich einen Bollerwagen gebaut. Eine Platform und oben drauf ihr Körbchen. Ich hab sie da rein gesetzt/gelegt und bin mit ihr herum gefahren. Die Tour die wir immer rausgegangen sind. Ihr hat das gefallen. Immer wenn sie schnuppern wollte gabs ein wau...anhalten...warten...wau... weiter. Die hat zwar leider gedacht die muss ja ihr Revier markieren und hat beim Schnuppern ins körbchen gepieselt aber ich habe es mit Krankenunterlagen 20 lagig ausgelegt, so konnte ich das anschließend entsorgen.


    Daran hat sie sich gewöhnt und das fand die echt super. Immer wenn sie ne runde drehen wollte hat sie mich mit ihren süßen dunklen Augen angeguckt. Dann hab ich gefragt, willst du rausgehen? Und da gabs ein herzhaftes Wau. Danach gabs dann wieder wie gewohnt ihre Lueblingssachen. Ein Schweineohr manchmal, da hat sie so gern dran geknabbert. Danach gabs dann wieder wau, ich sollte kommen zum obligatorischen abschlecken.


    Die Leute auf der Straße haben teilweise gelacht, es gab aber auch welche die das herzzereißend toll fanden. Einer sagte mal:" kein Mensch bekommt in Deutschland so eine Behandlung wie ihr Hund"...

  • Solange man sich die Erinnerungen im Herzen bewahrt, sind die, die voraus gegangen sind niemals wirklich weg.


    Manchmal muss man nur zuhören. Sie sind im Wind und in den Blättern, sie sind im Regen und in den Sonnenstrahlen die morgens durch dein Fenster kommen. Sie tanzen als Marienkäfer durch die Luft und sie sind im Raureif auf dem Gras.


    Manchmal besuchen sie uns auch in unseren Träumen, so wie bei Dir.

    Das Herz heilt, die Erinnerungen bleiben und auch du wirst wieder sehen können.

  • Das habe ich, aber ich bin momentan nicht in der Lage eins anzugucken da bekomme ich wieder entsetzliche Weinkrämpfe...ich reiche das nach sobald ich es schaffe.


    Aber die sah so aus wenn ihr bei Google Labrador eingebt und das erste Bild mit einem braunem, das sieht zum verwechseln ähnlich aus.


    Vielleicht habt ihr dann eine Hilfe zur Vorstellung dadurch, zumindest zunächst....

  • Ich bin nicht gut im Trösten, aber ich bin sicher, dein Hund würde nicht wollen, dass es dir längere Zeit schlecht geht. Wenn du ihn fragen könntest, würde er wollen, dass du glücklich bist. Er wird nicht nur Verzweiflung hinterlassen wollen, sondern er hinterlässt auch einen Haufen Liebe, um den es schade wäre, wenn ihn nicht eines Tages jemand erben dürfte. Die Trauer darf dich nicht vom Leben abhalten. Hunde tun das auch nicht, sie leben in der Gegenwart. Du hast nur das eine Leben und das ist kostbar.

    Alles Gute.

  • Ja aber wenn man des Lebens iwann müde wird, dann spielt die "Kostbarkeit" im Denken weniger eine Rolle.


    Vielleicht könnte es mir ein bisschen helfen, wenn ihr mir eure Geschichten postet. Was habt ihr gefühlt, was habt ihr gemacht usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!